Gehört dieses Teil zur Dominator 1250?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2009 um 17:13) ist von Andreas1787.

  • Hallo liebes Forum.

    MIr ist da etwas dummes mit meiner neuen Dominator passiert. Und zwar war ich gerade dabei das Teil zu zerlegen um das Abzugsgewicht ein wenig feiner einzustellen, als meine Freundinn vorbeiging und an mein Regal gestoßen ist. Da lagen zu dem Zeitpunkt viele Kleinteile (Schrauben etc.) drin. Nun habe ich daraufhin alles wieder einsortiert nur dieses Teil ist übergebleiben:

    http://img5.imageshack.us/my.php?image=imag0015q.jpg

    Nun frage ich mich ob das Teil irgendwo in mein LG gehört oder womöglich doch nicht. Habe mir die Explosionszeichnung schon mehrmals angeschaut aber ich konnte nichts finden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Danke schonmal für eure Hilfe

    MfG Heiko

  • also ich hab ebenfalls das abzusgewicht verändert, laut der schönen Anleitung hier..
    aber dieses Teil ist mir nicht bekannt..
    Ist es aus messing?

  • Hi SinDevil
    Jap, genau es ist aus Messing. Das ganze hat einen Durchmesser von 8mm. Wie schon gesagt, in der Explosionszeichnung konnte ich nichts finden, nur ich finde auch absolut nix anderes wo dieses Teil hingehören könnte, deshalb dachte ich mir fragste lieber mal nach. Vllt. könnte ja einer von euch mal fix in seiner Domi nachschauen, wäre echt supernett.

    MfG
    Heiko

  • Also ich habe meine Domi schon mehrfach offen gehabt, aber dieses Teil ist mir noch nicht begegnet.
    Funktioniert denn nach dem zusammenbau irgendwas nicht?

  • Also ich war zwar noch nicht wieder schießen, aber im "Trockendurchgang" hat soweit eigentlich alles funktioniert. Naja, also wenn das Teil von euch auch niemandem bekannt vorkommt dann werde ich es mal in meine Kramkiste legen. Danke nochmal für eure Hilfe.

    MfG
    Heiko

  • Habe mir das ganze mit dem Teil nun doch nochmal ausführlch angeschaut und eine Stelle in der Waffe gefunden wo es genau passt. Und zwar in die hintere Öffnung vom Schlagstück, da wo auch die Feder reingeht. Als ich die Waffe wieder zusammengesetzt hatte ist mir aufgefallen das man bei ruckartigen Bewegungen das Schlagstück hört das sich in der Waffe bewegt. Das ist natürlich nur in ungespanntem Zustand so. Habe dann den Messingring in das Schlagstück gesetzt und die Geräusche sind deutlich leiser geworden. Hört man bei euch auch das Schlagstück in der Waffe wenn man sie leicht "schüttelt"? Wäre interessant zu wissen. Oder kann vielleicht einer von euch mal in sein Schlagstück schauen ob es da dieses kleine Messingteil auch gibt. Vielen Dank.

    MfG
    Heiko

  • Schau mal auf der Explosionszeichnung, da müsste sich ggf. der Ring finden lassen.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Zitat

    Original von heikoh
    Habe mir das ganze mit dem Teil nun doch nochmal ausführlch angeschaut und eine Stelle in der Waffe gefunden wo es genau passt. Und zwar in die hintere Öffnung vom Schlagstück, da wo auch die Feder reingeht. Als ich die Waffe wieder zusammengesetzt hatte ist mir aufgefallen das man bei ruckartigen Bewegungen das Schlagstück hört das sich in der Waffe bewegt. Das ist natürlich nur in ungespanntem Zustand so. Habe dann den Messingring in das Schlagstück gesetzt und die Geräusche sind deutlich leiser geworden. Hört man bei euch auch das Schlagstück in der Waffe wenn man sie leicht "schüttelt"? Wäre interessant zu wissen. Oder kann vielleicht einer von euch mal in sein Schlagstück schauen ob es da dieses kleine Messingteil auch gibt. Vielen Dank.

    MfG
    Heiko


    ...das sollte deine Frage beantworten.

    -Signaturen werden überbewertet-