Brauche Hilfe in der Auswahl einer LP mit POWER

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2009 um 19:34) ist von mraks.

  • Hallo Leute!

    Schon seit mehreren Wochen suche ich eine LP.

    Die LP ist NUR für FUN, also ich habe keines Falls vor auf Zielscheiben zu ballern, hab auch ein LG, somit hab ich schon was Präzizes.

    Nun ganz wichtig für mich ist die KRAFT. Also um die 7,5J oder eben V0=175m/s

    Mien Budget ist recht klein, 100 Euro ungefähr, da ich zur Zeit Student bin.

    Diana LP5 ist mi leider(und noch 1000 mal leider, die ist mein Favorit) zu teuer, da ich nach ein paar Monaten warscheinlich sowieso nicht mehr so oft schiessen werde.
    HW40 ist mir leider zu schwach.
    Und bitte, diejenigen, die es nicht verstehen können, dass wenn man nicht auf Zielscheiben schiesst, evtl. viel POWER braucht - SCHWEIGT ;).
    Es ist klar, dass wenn ich auf Papier schiesse, dann ist es egal ob ich 3J oder 5J hab....
    Wie gesagt FUN LP und ich möchte so wenig, wie möglich von der Leistung begrenzt werden, da es ums Zerdeppern geht.
    Mein LG ist schon kräftig genug, nur halt zu gross :)

    Was mir noch viele Schwierigkeiten bereitet- ist die Kompetenzlosigkeit vieler Geschäfte, manchmal haben sie recht wenig Ahnung...

    Ich liebäugle mit der Hämmerli Firehornet, aber ich hab schon so oft gesehen, dass die mal 110m/s kriegt, mal 168m/s(wem soll ich da glauben???)
    Unseren lieben Sportschützen gefällt sie nicht, weil sie eben nicht Diana heisst :laugh:

    Nun wüsst ich nicht, ob die Gamo 45 ein Mehrlader für BB's ist und ob sie eben Kraft hat...

    Also Leute, lange Rede, kurzer Sinn:
    Helft mir bitte mich für eine preiswerte, KRAFTvolle und EINIGERMASSEN solide LP zu entscheiden.

  • Hi,

    ich würde dann mal die HW 45 in den Raum werfen, hat fast die 7,5 J ist recht präzise und hat einen recht starken Prellschlag, also ideal für Fun-Schießen, ich glaube aber dass du sie für 100€ nicht bekommen wirst, da wirst du etwas mehr sparen müssen.

    mfG Roman

  • Aber die HW 40 ist für 100€ zu haben die ist auch recht gut als einsteigerwaffe geeignet.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Nun, so hart es klingt aber eine starke Kurzwaffe welche in Deinem knappen Budget von gerade mal 100 Euro liegt gibt es meines Wissens nicht. Ohnehin ist Deine Auswahl bei dem Anforderungsprofil nicht groß. Neu und regulär erhältlich fallen mir da sogar nur zwei Modelle ein, die HW45 und die Diana LP5 Magnum, bzw jetzt ihr Nachfolger LP8 Magnum. Nur liegen die eben preislich eher bei 200-250 Euro wie Du sicher auch schon herausgefunden hast ;)

    Die Gamo PR45 ist übrigens ein reiner EInzellader. Sie ist ein Vorkomprimierer und erreicht so ca 120m/s.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Naja auf was für entfernungen möchtest du denn genau schießen?

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Erstmals DANKE für die schnellen Antworte :crazy3:


    Also die Entfernung wird dann nicht allzu gross sein...Im garten sinds glaub ich nicht mal 10m...

    Was hällt ihr den von Hämmerli Firehornet?? Errreicht sie mit ner bestimmten Muni 7,5J ?
    Ist der Aufprall mit einem BB denn stärker als mit einem Diabolo? Ich mein, hat es sinn ein BB Luftdruck Mehrlader mit 120m/s zu kaufen? BB sind wahrscheinlich schwerer....

    Einmal editiert, zuletzt von mraks (4. März 2009 um 14:24)

  • Zitat

    Original von mraks
    Ist der Aufprall mit einem BB denn stärker als mit einem Diabolo? Ich mein, hat es sinn ein BB Luftdruck Mehrlader mit 120m/s zu kaufen? BB sind wahrscheinlich schwerer....

    Nein hat keinen Sinn, außerdem glaube ich daß Du da etwas verwechselst. Es gibt Stahlrundkugeln und Bleirundkugeln! Bleirundkugeln (und Diabolos) verformen sich beim Aufprall auf ein härteres Ziel mehr oder weniger stark. Dadurch wird Bewegungsenergie in Verformungsenergie umgewandelt. Stahlrundkugeln haben durch ihre hohe Härte eine etwas höhere Durchschlagskraft als Bleirundkugeln, da bei ihnen quasi keine Deformation eintritt.

    Dieser vermientliche Vorteil der Stahlrundkugeln birgt aber auch Risiken, denn durch die Hohe Härte des Stahl sind wuchtige und durchaus gefährliche Abpraller die Regel. Schutzbrille ist also obligatorisch.

    Ein weiterer Nachteil von Stahlrundkugeln gegenüber Bleigeschossen ist ihre schlechte Präzision. Stahlrundkugeln werden meist aus glatten Messingläufen verschossen, Bleirundkugeln und Bleidiabolos aus gezogenen Stahlläufen. Dadurch erhalten Bleigeschosse einen stabilisierenden Drall und sind um Potenzen zielsicherer Unterwegs als ihre stählernen Kollegen.

    Verschießt man Stahlkugeln aus einem gezogenem Lauf, so besteht die Gefahr, daß das Zug-Feld Profil des Laufes irreparabel beschädigt wird. Die Präzision der Waffe ist dann für immer dahin. Außerdem werden wohl praktische Probleme auftreten, da die Stahlrundkugeln leicht untermaßig sind, also nicht wirklich 4,5mm haben sondern eher so 4,4mm damit sie im glatten Lauf nicht stecken bleiben. Stahlkugeln dürften also nach vorne herausrollen wenn sie in einen gezogenen Lauf geladen werden. Bei Glattlaufwaffen welche für Stahlkugeln ausgelegt sind werden die Stahlkugeln häufig mit einem kleinen Magneten hinten im Lauf gehalten.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hast du vor auf Papier oder auf Flaschen etc. zu schießen? weil du fragtest nach viel druck...

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Nun ja es ist mir bewusst, dass Stahlkugeln nur für den glatten Lauf gedacht sind. Es ist auch klar, dass Stahl viel härter ist als Blei....ABER Stahl BBs sind kleiner und Stahl wiegt weniger als Blei, was auch auswirkungen auf die Kraft hat. Dagegen Blei zu verformen ist gar nicht so schwer, ich halte grad eine Verzinkte Spitzkugel in der Hand und zerdrücke sie mit dem Nagel ganz ohne Anstrengung.

    Ich hab eben kurz nachgeschaut, verzinkte Stahlrundkugeln wiegen 0,3g- ein Witz manche Diabolos wiegen mehr, sogar die meisten glaub ich.

    Nochmal zum schiessen- ich werde eben gar nicht auf Zielscheiben schiessen (das war zwar mal mein Hobby, war auch in nem Verein, da war ich 12 oder so)
    sondern Blech, Holz, Flaschen, Melonen :crazy3: *lol* alte Festplatte :crazy2: halt JUST for FUN. Da brauch ich wirklich nicht ZU viel für eine gut verarbeitete Pistole auszugeben. Ich brauch bloss Kraft für wenig Geld.

  • Wenn du Kraft haben willst um etwas zu zerdeppern kauf dir eine Schleuder oder Armbrust oder nimm den Hammer aus dem Schuppen :n17:
    Eine günstige so starke LuPi wirst du kaum finden, da die hohe Mündungsenergie auch gewisse Ansprüche an die Technik stellt.

    Sonst kannste dir auch ein altes LG kaufen wenns unbedingt eine Schusswaffe sein muss.

  • Ich hab auch nachgedacht, ob ich viellleicht lieber eine Armbrust kaufen soll...für 100,- Euro kriegt man schon eine mit 150 lbs Zugkraft....

    aber die ist ja riesengorss!!!

    Und ich weiss net, ob man mit jeder Armbrust auch Stahlkugeln verschiessen kann... ansonsten muss man die Muni ja ständig einsammeln....

    Eine Schleuder hab ich schon und ein LG auch :) Ich begebe mich nun zum Armbrustabteil und lese mal, was diese Armbrüste so alles verschiessen können :) ...neeeee, is halt zu gross :(

    Einmal editiert, zuletzt von mraks (4. März 2009 um 19:41)