Starke Feder für HW 77

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2009 um 10:43) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo
    Eine Frage an WBK-Besitzer.Ich bin Sportschütze und habe selber eine gelbe Wbk. Mein HW 77 ist eingetragen und nutze es neben meinem KK Gewehr in unserem Verein auf 50m. Es hat eine Ex-Feder eingebaut, bringt es aber auf nur 262 m/sec. Ich will allerdings auf über 300m/sec kommen damit die Flugbahn nicht so gekrümmt ist.
    Gibt es Qualitätsfedern die im HW 77 die Leistung erbringen? Bei egun wird diesbezüglich viel Müll angeboten.
    Gruß Wolfgang

  • Das HW 77 in der starken Version hat ab Werk 290 m/s, daher wäre wohl eine Fremdfeder notwendig, denn auch die Werksangaben sind, da ohne Geschoßgewicht der bezug fehlt, mit Vorsicht zu genießen.

    Da ich leider auf meinem Monitor deine WBK nicht sehen kann, verweise ich mal freundlichst auf folgende Punkte aus den Teilnahmeregeln hier, die auch für WBK-Besitzer gelten:

    Zitat

    3.4. Unerwünschte Themen
    (...)
    c) Darüber hinaus sind auch Fragen zu Gegenständen oder Handlungen, die in Deutschland nicht erlaubt sind, nicht erwünscht (auch nicht von Usern, die außerhalb von Deutschland leben). Dazu gehören z.B.:
    - stärkere Exportfedern über 7,5 Joule (Einbau, Leistung, Selbstbau u.ä.) (...)

    sowie

    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    hier Punkt 3:

    Zitat

    2) Wie baue ich eine Exportfeder in das [... Name der Waffe ...] ein? Wie kann ich die Leistung meiner Druckluftwaffe/Softair erhöhen?

    Exportfedern sind für den Export gedacht, der Einbau ist in Deutschland für Privatleute verboten, ebenso wie andere Tuningmaßnahmen, die die Energie der Waffen erhöhen. Wer sowas trotzdem macht, riskiert Strafen und spielt mit seiner waffenrechtlichen Zuverlässigkeit. Deshalb gibt es hier im Forum keine Anleitungen dazu, und das gilt auch dann, wenn die Waffe sich (angeblich oder tatsächlich) außerhalb von Deutschland befindet.

    Natürlich hast du das LG berechtigt und eine WBK auch und vielleicht auch ein persönliches Empfehlungsschreiben vom DSB-Präsidenten - nutzt aber nichts. Bitte also solche Themen mit dem Büchsenmacher klären, aber nicht hier.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...