FWB 300s oder Diana Mod. 75 Anschütz Mod 380 Zielfernrohr Montage

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2009 um 09:50) ist von Azra3l.

  • Hallo,
    durch Lektüre dieses Forums möchte ich mir nun eine FWB 300S oder Diana Mod. 75 zulegen, nachdem diese LGs hier sehr gute "Bewertungen" haben. Anschütz Mod 380 ist noch dazu gekommen.;-)
    LGs empfehlenswert?

    Wie sieht es da mit der Zielfernrohrmontage aus?
    Ich habe bei dem FWB hier gelesen, dass es eine kurze Prismenschiene und eine lange bei den Versionen gibt.
    Bei dem Diana sieht die Schiene meiner Meinung nach auch sehr kurz aus.
    Ich habe im moment noch ein Diana Mod. 27 und auf diesem das Walther 3-9 x 40 ZF sowie einen Stopper, da durchen den Prellschlag das ZF immer gewandert ist.

    Meine Frage ist :
    - reicht bei FWB 300S die kurze Schiene für ZF + Stopper bzw. brauche ich den Stopper bei dem FWB?
    - reicht bei dem Diana die Schiene bzw. brauche ich den Stopper bei dem diana?
    - reicht bei dem Anschütz Mod 380 die Schiene bzw. brauche ich den Stopper bei dem Anschütz Mod 380?


    Für Eure Antworten und Tips wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank im voraus.

    Edit: wenn es erlaubt ist das hier zu Fragen, was meint Ihr wieviel man für diese Modelle z.Zt. ausgebenn sollte.

    Gruss

    3 Mal editiert, zuletzt von Azra3l (1. März 2009 um 19:27)

  • Bei der FWB 300 kommt es drauf an ob Du die Montageringe weit genug zusammen bekommst. Mit der kurzen Schiene ist das recht knapp, bei meiner hat das damals gerade noch gepasst. Ein Stopper macht auf jedenfall Sinn, ich hatte einen hinter der vorderen Montage das passten gut.

    Zur Diana kann ich dir leider nichts sagen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Im Moment, auf dem Diana 27 braucht das ZF knapp 8 cm, der Stopper ist allerdings nach dem ZF montiert.
    Aber wenn es auch möglich ist den Stopper hinter der vorderen Montage zu platzieren, würde es ja auch ein FWB 300 bzw 300s kurz tun.
    Oder gibt es da Unterschiede zwischen 300 und 300S?

    Hat eigentlich jede Version des FWB eine Schiene unter dem Schaft?

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Azra3l (1. März 2009 um 18:33)

  • Hi,

    bei der Diana 75 und beim FWB 150/300 (kurze Prismenschiene) ist es so, dass man mit der AOP 55 wunderbar ein Simalux Gold 6-24x50 AO draufschrauben kann.

    Einzig beim FWB ist unter Umständen eine selbstgebaute Schaftverlägerung von Nöten.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • AOP ist eine Einteilige Höhen und Seitenverstellbare Montage. Ideal für Pressluft und Vorkomprimierer, sowie Diana 75 und A380. Einfach mal AOP in die Suche eingeben. Sieht so aus das Ding.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (6. Januar 2011 um 20:55)