Scharfe Muni geschickt bekommen!

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 11.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2009 um 11:29) ist von Paramags.

  • Da hat ein ehmaliger Kumpel von mir ja richtig Glück gehabt - der hat noch im Laden bemerkt, daß ihm die Verkäuferin statt 9 mm PA Platzpatronen 9 x 19 mm Vollmantel eingepackt hatte, die er sogleich reklamiert hat.

    Er meinte nur, er habe sich gewundert, warum die Patronen plötzlich so teuer waren... *lol*

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Er meinte nur, er habe sich gewundert, warum die Patronen plötzlich so teuer waren...


    ..wohl eher so schwer... ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (1. März 2009 um 11:02)

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    ... statt 9 mm PA Platzpatronen 9 x 19 mm Vollmantel eingepackt hatte...

    Er meinte nur, er habe sich gewundert, warum die Patronen plötzlich so teuer waren... *lol*

    Wiseso soll die 9x19 teuerer sein als die Platzpatronen ?
    Die sind eher biliger zb. 50 Schuß S&B kosten als Einzelpackung gekauft gerade mal 11 Euro. Da dürften die Platzpatronen eher teurer sein.

  • Ich hab mal im Laden statt 4,5mm Diabolos Marke "Match irgendwas" eine KK Sorte Marke "Rifle match" bekommen.

    Die Dias hatte ich vorbestellt, wahrscheinlich hat der Bürohengst einfach Match in den Rechner eingegeben und ist dann bei den Suchergebnissen in der Zeile verrutscht.

    Aber dass sich keiner gewundert hat, dass da jemand 100.000 Schuß Kleinkaliber bestellt! :confused2: (War ne Bestellung für einen Verein)

    Und die hatten alles ordentlich zusammengepackt, und sogar schon ne Schubkarre bereitgestellt... Wenn ich das bezahlt hätte, könnte ich heute wahrscheinlich in Munition baden :crazy2:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Original von derschlaueded

    Wiseso soll die 9x19 teuerer sein als die Platzpatronen ?
    Die sind eher biliger zb. 50 Schuß S&B kosten als Einzelpackung gekauft gerade mal 11 Euro. Da dürften die Platzpatronen eher teurer sein.

    Darum hat die Firma Sellerie und Blaukraut ja auch den Beinamen Schei$$e und billig. Die würde ich höchstens Anfängern auf dem Schießplatz geben.

  • Zitat

    Original von Vampyr

    Darum hat die Firma Sellerie und Blaukraut ja auch den Beinamen Schei$$e und billig. Die würde ich höchstens Anfängern auf dem Schießplatz geben.


    Bis jetzt habe ich NUR gute Erfahrungen mit S&B gemacht zu nem vernünftigen Preis, ich weiß nicht was ihr habt :confused2:


    Zu den Preisen kann ich nur sagen:

    Umarex 9mm PA: 9,95€

    Wolf 9mm Luger: 6,45€

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Naja,
    hast das richtige gemacht,
    nur hätte ich wahrscheinlich auch erstmal den Verkäufer angeschrieben, möglicherweiße könnte die Polizei oder Staatsanwaltschaft bei dir vorbei kommen,
    brauchst dir ja aber keinen Kopf machen solange du nichts illegales besitzt. Vermute mal entweder war es,
    unwissenheit des Verkäufers oder ein grobes versehen.
    In beiden fällen Schlimm, sowas darf und solte nicht passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy1910 (1. März 2009 um 09:31)

  • Jetzt kommst du noch mit Wolf.
    Die haben Stahlhülsen. Das sind allerhöchstens Militärpatronen.
    Von Präzision traue ich mich in dem Zusammenhang garnicht zu sprechen.

    Aber wenn du Preise angibst, solltest du ggf. auch die Stückzahl nennen.
    Hier mal kurz ein Auszug aus dem aktuellen Frankonia-Programm bzgl. 9mm Para FMJPackungsinhalt 50 Stück:

    S&B 12,50€
    Wolf 12,60€
    Fiocchi 13,00€
    Geco 17,00€
    Lapua 31,00€

  • Zitat

    Hier mal kurz ein Auszug aus dem aktuellen Frankonia-Programm bzgl. 9mm Para FMJPackungsinhalt 50 Stück:


    Na gut das sind die Katalog-Preise, aber die bezahlt man doch nicht wirklich als guter Kunde, nicht wahr. ;)

    Zum Beispiel:

    Zitat

    S&B 12,50€


    für 9,60€ je Schachtel (auch wenn ich mal nur eine nehme).

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (1. März 2009 um 10:57)

  • Der Sportschütze kauft normalerweise auch keine Packungen einzeln. 1000'er Preis (20 Packungen) sind ungefähr 150 €, was 7,50 € pro Schachtel macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (1. März 2009 um 11:29)

  • Deswegen schrieb ich "mal" eine kaufe.. ;)

    Für 7,50€ bekommst du keine S&B bei Frankonia, oder bekommst du bessere Konditionen als ich. :confused:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ging es hier zu Begin nicht eigentlich um falsch verschickte Munition und nicht um KK-Munitionspreise?

    Ich liebe das immer, wenn Themen zerquatscht werden. Kann man sowas nicht im Chat oder per PN klären?

    Gruß Doly

  • Zitat

    Original von Doly
    Ging es hier zu Begin nicht eigentlich um falsch verschickte Munition und nicht um KK-Munitionspreise?

    Ich liebe das immer, wenn Themen zerquatscht werden. Kann man sowas nicht im Chat oder per PN klären?

    Gruß Doly

    Ja, aber das Thema ist mehr als durch bis Gummiente mit neuen Informationen kommt.

    Möglicher Weise kommen jetzt noch 10 leute, die sagen, er hätte es anders machen können und dabei eigentlich nur das schreiben, was schon zig mal geschrieben wurde.
    Wie heißt es so schön, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...

  • Eben, wobei der Leser bei den Antworten von Klaus und mir evtl. noch ein paar Informationen gewinnen konnte.

    Bei der Antwort von Doly, die auch nichts mit dem Thema zu tun hat, nicht.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (1. März 2009 um 11:59)

  • Zitat

    Original von Vampyr
    [quote]Original von derschlaueded
    [quote]Original von Motorbiker
    ... statt 9 mm PA Platzpatronen 9 x 19 mm Vollmantel eingepackt hatte...


    Darum hat die Firma Sellerie und Blaukraut ja auch den Beinamen Schei$$e und billig. Die würde ich höchstens Anfängern auf dem Schießplatz geben.


    wie sagt D.Nuhr?
    wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schna... halten!

    Sorry musste sein.
    Hast Du schon S&B verschossen ?

  • Es reicht, wenn du es einmal schreibst.
    Nicht umsonst gibts ne editierfunktion. Fürs nächste Mal.

    Abgesehen davon heißt es nicht Schnauze sondern "Fresse halten". Wenn schon zitieren, dann richtig.

    Aber mal zurück zum Thema. Ja ich habe schon Mun von Schei$$e und billig verschossen, sonst würde ich mich ja dazu nicht äußern, oder? ;)
    Ich muss aber gestehen, dass es nur Langwaffenmun war. Die 9mm Para kenne ich von denen nicht. Jedoch hatte ich bei einem los mal um die 20% Zündversager. Noch schlimmer sind allerdings die Streukreise.

    Mit der Mun von Norma (Oryx 55grains) schieße ich mit mit der Blaser R93 cal.223 9mm-Gruppen auf 100m. Mit den Mumpeln von S&B wurde der Sreukreis dann handgroß. Das kann bei der Jagd schonmal den Unterschied von sauberen Blattschuss zu elendem Verrecken ausmachen. Von Sportschützen mal ganz abgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vampyr (1. März 2009 um 20:56)

  • Zitat

    Original von gunimo
    Er hat das Thema hier schließlich selber zu Diskussion gebracht. Also muss er sich im Gegenzug auch Meinunge und Kommentare gefallen lassen, die ihm u. U. keine Freude bereiten.

    ...genau, und das war mein größter und vielleicht einziger Fehler!
    Denn dass bei so einem Reizthema wieder die Eiferer aus der Reserve gelockt werden, hätte mir vorher klar sein müssen :bash:

    Erstmal: wenn jemand eine total versifft, geladene Waffe verschickt und EWB-Muni dazupackt, sieht das so aus, als ob er schnell was loswerden will oder keine Ahnung hat, beides nicht gerade förderlich für unsere Sache, oder?
    Zweitens, die 22er wurden nicht statt der erwähnten Gaspatronen geliefert, sondern zusätzlich. Davon stand nichts in der Beschreibung. Wenn er etwas von "unbekannter Munition" etc. geschrieben hätte, oder es tatsächlich eine Verwechslung gewesen wäre, was man dem Laien ja durchaus zutrauen kann, wäre das zu klären gewesen.
    Ob die Reaktion überzogen war, soll jeder für sich beurteilen. Da ich als Sammler von freien Waffen allerdings schon etliche Tausender investiert habe, will ich mir verständlicherweise jeden Ärger diesbezüglich vom Hals halten.
    Gut, ich hätte es anders machen können. Die andere "typisch deutsche" Lösung wäre es gewesen, das ganze einfach unter den Teppich zu kehren und das schöne Wetter zu genießen. Dumm nur, das sowas immer mal wieder hochkommt, spätestens wenn der nächste Käufer wieder EWB-Muni angedreht bekommt und Radau macht.

    Der Stand der Dinge ist wie vorher, ich habe bisher weder einen Anruf noch einen Besuch von der neuerdings blauen Exekutive bekommen, somit wurde der Fall offenbar nicht als unmittelbare Bedrohung der inneren Sicherheit eingestuft, also werde ich auch heute vermutlich ruhig schlafen können.
    Und obwohl ich mit meinem Job der Judikative zuarbeite, wird man mich für meine heldenhafte/saudumme/niederträchtige Tat trotzdem nicht belohnen.

    Vielen Dank für's lesen. Gute Nacht. :new16:

  • Finde es trotzdem nicht ok wie du es gemacht hast.
    Sag bitte nicht unsere Sache wenn du einen Privatfeldzug führst.
    Denn die Mehrheit hier findet dein Verhalten übereilt und würde anders Handeln.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.