Welches Spray für meine Frau?

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 9.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2009 um 21:16) ist von Floppyk.

  • Hallo Spezialisten,

    da mein Frauchen oft abends noch spät unterwegs ist, (U-Bahn) möchte ich ihr als letzte Rettung im Notfall ein Spray beschaffen.
    Hat sich irgend ein Produkt bisher aus Erfahrung empfohlen?
    Leichte Handhabung, Handtaschen-tauglich, wirksam?
    Danke und Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Bac? Rexona?

    Nappel ! :crazy2:


    Würde mich aber auch interessieren, wollte meiner Süssen auch eins besorgen...

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Also ich persönlich würde zu einem Spray mit 11% Reizstoff raten da dieses eben stärker wirkt

    Ich habe/hatte (ist abgelaufen) ein Pfefferspray von der Firma "Pro Tect" dabei, bin leider nicht in den Genuss gekommen es zu testen :crazy2:

    War allerdings nur 3%

    Aber von der Form her: Angenehme Größe, keine störenden Kanten um den Druckknopf und auch sonst recht bequem mitzuführen

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

    Einmal editiert, zuletzt von Dead Eye (27. Februar 2009 um 14:14)

  • Wenn es in geschlossenen Räumen wie einer U-Bahn verwendet wird, sollte es kein Nebelspray sein, sondern ein Spray mit Flüssigstrahl / ballistisch oder ein GEl / Schaumspray ( müssen teils vorher aufgeschüttelt werden!! ). Was gut ist, ist der Dog Shock.

  • Zitat

    Original von uboot-severstal
    Hallo Spezialisten,

    da mein Frauchen oft abends noch spät unterwegs ist, (U-Bahn) möchte ich ihr als letzte Rettung im Notfall ein Spray beschaffen.
    Hat sich irgend ein Produkt bisher aus Erfahrung empfohlen?
    Leichte Handhabung, Handtaschen-tauglich, wirksam?
    Danke und Gruß

    Wolfgang

    Warum nicht das gleiche das du verwendest ?

  • Hallo!

    Das mit der Handtasche vergiss schnell wieder. Im Ernstfall kommt Deine Frau da nicht schnell genug ran. Sowas gehört in die Jackentasche, und falls Gefahr droht auch schon mal unauffällig in die Hand.

    Ich würde auch ein Pfeffergel empfehlen:

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/2135

    besser noch einen Jet Protector:

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13303

    über den Jet Protector habe ich gerade einen kleinen Test geschrieben. Vielleicht magst Du da mal reingucken:

    Kurztest Jet Protector DS-201

    Gruß Matthias

  • Ja ein Pfeffergel sollte wohl das beste sein, in geschlossenen Räumen,
    eben etwas was einen Strahl hat und keine Wolke macht sonst könntest du dich schnell selbst außer Gefecht setzen.

    Würde es aber auch eher in der Jackentasche tragen, und wenn evtl. Gefahr droht in die Hand nehmen (unter den ärmel) um schnell sprühen zu können.

  • So wie ich die Handtaschen der Frauen kenne, wird das nichts mit Spray "rauskramen" im Notfall.

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    ich hab derzeit das TW1000 (40ml) mit flüssigstrahl.

    Ich habe meiner Frau zu Weihnachten auch das gleiche TW1000 gekauft, da ich dieses auch schon seit Jahren selbst führe. Neben diesem habe ich noch für das Hemd im Sommer dass kleine handlich TW1000 20ml Nebel.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Bac? Rexona?

    Wenn meine Frau stinken würde wie ein Iltis, würde sie niemand belästigen und sie bräuchte auch kein Spray; also ist die Frage obsolet.


    Zitat

    Original von derschlaueded

    Warum nicht das gleiche das du verwendest ?


    Ich brauche keines; wenn mich wer in der U-Bahn anfaßt, macht er das lange nicht wieder.


    Zitat

    Original von GEB


    :))


    Gelten Deine Merkmale (Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle) auch für das Versprühen von Reizgas?
    Im Ernst: hast Du Erfahrung mit dem Ding?


    ...Danke Euch für die regen Antworten! Also bisher lernte ich:
    1. Pfefferspray ist gut, aber soll hoch dosiert sein. Gibt's da was extra starkes für Hunde?

    2. Gel-Spray in der Handtasche ist nur gut für besoffene oder bekiffte Angreifer, oder solche, mit denen man verhandeln kann. Also nicht gut.

    3. Sprays, die von der Größe an einen Feuerlöscher erinnern, sind bedingt geeignet.

    Mal den kleinen Test lesen . . .


    Hallo Mathias,
    danke für die informativen Hinweise!
    Beim Jet-Protector kommt es wohl darauf an, wie einem das Gerät liegt.
    Ich denke, Pfefferspray wird eine gute Sache sein.

    Gruß

    Wolfgang


    Eben fallen mir noch Elektroschocker ein; was haltet Ihr davon?


    Der Knopf "Ändern" ist hier nicht nur wegen seiner ästhethischen Werte angebracht worden!

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (27. Februar 2009 um 23:00)

  • Zitat

    Original von TheDuke
    *Es gibt eine Editierfunktion für die Posts*

    mfG.
    TheDuke

    Wen meinst Du und was willst Du sagen?

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • @u-boot
    Wenn dir nach ein paar Minuten noch einfällt, dass du was vergessen hast , kannst du das nachträglich noch reineditieren und brauchst keinen neuen Post erstellen;)

    Zieht den Thread nicht so in die Länge ;)

    mfG.
    TheDuke

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (27. Februar 2009 um 22:05)

  • Zitat

    Original von Lotus
    Wie ist das gemeint, Elektroschocker zeigen keine Wirkung? Ich wollte mir vll. auch demnächst einen zu legen?!


    Keine Wirkung würde ich nich sagen, die Sache ist nur das man für einen "erfolgreichen Schock" schon sehr nah an den Angreifer muss

    Und wenn dieser schnell genug reagiert verpasst er dir eine die dich schlimmstenfalls umhaut

    Daher ist ein Pfefferspray eine bessere Wahl da man 2-3 m (je nachdem) Distanz halten kann (kommt aber auch auf das Spray an, mit einem Jet Protector der JPX-Version sind sogar bis zu 6-7 m drin

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert