Erma EGP 75s gekauft...jetzt etwas unsicher

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 6.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2009 um 21:54) ist von flens69.

  • ...moin......also ich habe mir nu ne Erma EGP 75s ersteigert. Habe sie aber noch nicht
    Eingestellt mit:
    Neu+OVP noch im Erma Fettbeutel.
    PTB 401
    SN=0112105
    Die Produktion ist ja seit Jahren eingestellt (Lexikon).
    Fragen:
    -Wo kommen solche Neu+OVP Angebote denn nu her?
    -Erma im Fettbeutel?
    -Karton lt. Bild dunkelbraun
    Wer kann mich etwas aufklkären?
    Danke...

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Wow, hast Du soviel dafür bezahlt??

    Naja, manch ein Händler hat noch einige Exemplare im Keller zu liegen. Es gibt sicherlich noch einige originalverpackte Schätzchen, die irgendwo auf einen Entdecker warten! ;)

    Negativ denken und positiv handeln.

  • Der "Fettbeutel" dürfte sich auf das Plastiktütchen beziehen. In dieses wurde im Werk die Waffe nach dem Beschuss und anschliessendem Reinigen und Konservieren gepackt. Also normal!

    Der Karton war dunkelbraun zu diesem Zeitpunkt. Auch okay!

    Und wo diese Angebote herkommen? Solltest Du vor dem Kauf mit dem Anbieter klären! Aber es gibt durchaus ERMA-Sammler die über eine grössere Menge "Fabrikneuer" Waffen verfügen :))

    Gruss
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (24. Februar 2009 um 22:06)

  • ...moin Leute.......danke, das ging ja fix mit den Antworten. Das beruhigt mich, was ihr da so schreibt. Bin nämlich noch etwas unbeleckt in Sachen SSW´s (trotz Studium dieses Forum´s).
    Aber das erwähnte Modell der Erma ist seit Kurzem ein "Must have" für mich. Ich glaube ich werde so langsam süchtig... :n17:. Wo soll das enden? :confused2:. Ich habe mir in 2 Monaten 5 SSW´s gekauft...die Insolvenz naht, die Ehekrise deswegen in Kürze... :crazy3:. Werde aber weitermachen, da infiziert..... :new11:

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Zitat

    Original von barni25
    Ich habe mir in 2 Monaten 5 SSW´s gekauft...die Insolvenz naht, die Ehekrise deswegen in Kürze... :crazy3:. Werde aber weitermachen, da infiziert..... :new11:

    Man muss halt Prioritäten setzen.
    :ngrins:

    Fördermitglied des VDB.

  • War bei mir genauso ;)
    Ich fing an um mal an Silvester zu knallen und dann wurden es in sehr kurzer Zeit sehr viel mehr :)) hab aber keine Lust wieder zu zählen wieviele es sind :crazy2:

  • Zitat

    Original von barni25
    -Wo kommen solche Neu+OVP Angebote denn nu her?


    Der Anbieter, bei dem du deine EGP 75S gekauft hat, verkauft seit Monaten regelmäßig unbenutzte ERMAs "im Fettbeutel". Manche kosten etwa 150 Euro, manche werden hochgezockt wie deine oder die davor, die nächste wird vielleicht wieder bei 150 Euro landen ... Ich habe seine Auktionen selber eine Weile beobachtet, als ich auf der Suche nach einer EGP 75S war. Da er für alle Auktionen dasselbe Foto verwendet und auf Anfragen nach weiteren Fotos nicht reagiert hat, habe ich meine ERMA woanders gekauft.

    Worauf es mir außerdem ankam, war, dass im Patronenfenster keine Sollbruchstelle zu sehen ist. Solche Dinger verkauft dein Verkäufer auch gelegentlich, aber das steht dann explizit im Auktionstext, wenn das so ist. Es würde mich interessieren, ob deine dann diese (hässliche) Kante dort hat oder ob sie glatt ist.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Es würde mich interessieren, ob deine dann diese (hässliche) Kante dort hat oder ob sie glatt ist.

    ...moin Tilvaltar......ich habe dich bereits als Erma-Kenner entlarvt, aufgrund deines superben Testberichtes. Wenn ich das Teil habe, werde ich berichten. Ich hoffe ich habe mich nicht "bekauft". Haufen Schotter, wohl wahr. Biete jetzt aber noch auf eine andere Erma EGP-75s.
    PTB=69/3
    SN=#032320
    Hellblauer Karton
    Holzgriffschalen....
    Danach Scheidung.... :))

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Zitat

    Original von barni25
    Wo soll das enden? :confused2:. Ich habe mir in 2 Monaten 5 SSW´s gekauft...die Insolvenz naht, die Ehekrise deswegen in Kürze... :crazy3:. Werde aber weitermachen, da infiziert..... :new11:

    Ja...frag mal mich, meine Frau denkt immer noch ich hätte nur eine SSW! Gut dass Sie zwischen meinen ganzen CO2 und Luftpistolen kaum auffallen!

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • ...moin......mir deucht, wir sind uns alle einig. Man muss Prioritäten setzen... *lol*. Aber letztendlich wäre mir doch meine Frau wichtiger. Aber das kann man bis ins unendliche mit ihr ausdiskutieren, was nu wichtiger ist: Waffensammlung oder neues Mobiliar oder sonst irgendwelche dringend benötigte Gebrauchsgegenstände... *lol*

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Worauf es mir außerdem ankam, war, dass im Patronenfenster keine Sollbruchstelle zu sehen ist. Solche Dinger verkauft dein Verkäufer auch gelegentlich, aber das steht dann explizit im Auktionstext, wenn das so ist. Es würde mich interessieren, ob deine dann diese (hässliche) Kante dort hat oder ob sie glatt ist.

    Diese Kante gibts erst ab PTB 401, und da auch nicht bei allen Exemplaren....das machts um so schwieriger ein Exemplar zu finden.

    Und die 69/3 fehlt mir noch, ich habe nur die 401, die 69/4 und die 75 ohne S(pannabzug) (PTB 69). Interessant wäre auch die Fehlstempelung mit PTB 96...wie man sieht, ein Sammelgebiet ohne Ende... ;D

    Zitat

    ...moin Tilvaltar......ich habe dich bereits als Erma-Kenner entlarvt, aufgrund deines superben Testberichtes

    Jap, er wurde auch ordentlich eingenordet vom Forum....und der Testbericht ist wirklich gut!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Chambara47
    Die beste Grundlage für eine ehrliche Beziehung... :new16:

    Funktioniert überraschenderweise aber schon seit 10 Jahren ohne Probleme...man muss Sie nur sehr langsam an gewisse Spleens heran zu führen!

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • Zitat

    Original von GonzoShaker

    Funktioniert überraschenderweise aber schon seit 10 Jahren ohne Probleme...man muss Sie nur sehr langsam an gewisse Spleens heran zu führen!

    Naja, aber Dinge absichtlich über eine lange Zeit geheimzuhalten ist nicht die feine Art. Klar mag es funktionieren solange es Dein Geheimnis bleibt aber was ist wenn sie merkt, dass Du ihr Dinge bewusst vorenthalten hast? Ich glaube dann brennt die Luft...

    Negativ denken und positiv handeln.

  • Zitat

    Original von barni25
    ...ich habe dich bereits als Erma-Kenner entlarvt, aufgrund deines superben Testberichtes.


    Danke für die Blumen, aber ERMA-Kenner bin ich wirklich nicht, ich habe ja nur eine einzige (von der P217 mal abgesehen). Alles, was ich weiß - und das ist sicher nicht alles -, weiß ich hier aus dem Forum, und da ist der Lexikonartikel von flens69 das Maß aller Dinge.

    Zitat

    Original von germi
    Diese Kante gibts erst ab PTB 401, und da auch nicht bei allen Exemplaren....das machts um so schwieriger ein Exemplar zu finden.


    Schon gerade, wenn alle immer nur die linke Seite fotografieren. :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (25. Februar 2009 um 06:59)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Alles, was ich weiß - und das ist sicher nicht alles -, weiß ich hier aus dem Forum, und da ist der Lexikonartikel von flens69 das Maß aller Dinge.[


    ...moinsen Tilvaltar......du hast natürlich Recht. Flens69 möge meinen Fauxpas verzeihen. Also hier noch einmal:
    Testbericht Erma von Tilvaltar=1
    Lexikonbericht über Erma von Flens69=1 :new11:.
    Super gemacht Leute. Dank an beide Autoren!!!!.
    Haben mir beide sehr geholfen..
    Jetzt aber Schluss mit meiner Schleimerei... *lol*

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    was hast du denn für die erma bezahlt?

    ...moin......Ich wage es garnicht zu sagen, mache es aber doch. Verdammt mich, verspottet mich, oder sonst was. Ich musste sie haben. Also ich habe 231 Euronen abgelatzt. Die Waffe habe ich aber noch nicht....

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Und bei der zweiten bietest Du auch schon über 200 Euro...

    Gehts noch? Ich hab für meine Erma knappe 100 Euro bezahlt was schon recht viel ist. Du musst es ja haben... :crazy2:

    Negativ denken und positiv handeln.

  • Das sind in meinen Augen absolute Sammlerpreise.
    Eine solche Waffe sollte tunlichst im "Fettbeutel" bleiben, in der Hoffnung, sie neben vielen anderen nach langer Lagerung eines Tages zum mindestens gleichen Preis einmal verkaufen zu können.

    Zum Gebrauch reicht ein gut erhaltenes Exemplar für deutlich weniger als der Hälfte des Preises...

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.