Verarbeitung des Kunststoffes bei Diana 21 Panther

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2009 um 18:01) ist von Diabolo28.

  • Mich würde mal interessieren wie der Kunststoff von der Diana 21 verarbeitet ist.

    Auf den Bildern sieht der immer so glänzend aus, fast wie von solchen billigen China Weichluft plempen.

    Aber sieht der Schaft in Natura auch so aus oder doch ehr etwas matter?

    Bei Gamo Plasteschäften kann man ja absolut nicht meckern, allerdings hatte ich noch nie ein Plastik Diana in der Hand.

    Postet mal euere Meinung dazu und wenn jemand Bilder vom Kunststoff hat bin ich sehr dankbar.

    gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Die Farbe meines Diana Schaftes kann ich schlecht beschreiben.
    Ist aber auch schon ein Weilchen her, das ich ihn in nautra gesehen habe.
    Wurde dann von mir überlackiert.

    Schlecht oder gar billig sieht der Schaft aber auf gar keinen Fall aus.
    Er ist sehr schwehr und stabiel und aus ungewöhnlich dickem Kunstoff gefertigt.

    Diana hat hier nicht gepatzt und der Schaft passt angenehm gut zum guten Gesamteindruck des Gewehrs, auch, wenn ich die HW30s aufgrund des Record Abzugs und des meiner Meinung nach schöner gestalteten Metallsicherungshebels noch einen Tick besser finde.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ein Freund von mir hat die Diana Panther und ich muss sagen das der Kunststoff sowie der Rest der Waffe sehr wertig ist. Wenn man sie in der Hand hält kommt es einem nicht wirklich vor Plastik in den Händen zu halten.
    Es gibt sogar sehr viele Mitglieder hier die auf Kunststoffschäfte schwören da sie mehr einen militärischen Charakter (Sniperwaffe) als einen jagdlichen haben.
    Verarbeitung ist 1A.
    Anfällig ist der Schaft auch nicht und verzeiht schon mal eine grobere Behandlung.
    Kannst nix falsch machen!

    Gruß
    Jörg

  • Hallo Leute

    ICh hatte mal die Panther 31 zum Testenhier gehabt und mir gefiel der Schaft sehr gut, nicht solchein billiges Plasteteil wie man es evtl. vom 1077 her kennt sondern wirklich sehr Stabiel gebaut. Einzig was mich etwas störte waren die leichten Gussnähte der Form, aber das kann man leicht nacharbeiten und stört nicht wirklich. Wen die anderen Schäfte aus Kunststoff bei Diana genauso von der Qualität her sind kann ich nur jeden sagen der einen Kunststoffschaft vor dem Holzschaft vorzieht daß er damit zufrieden sein wird (mir persönlich gefallen aber Holzschäfte besser)

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von anza
    Der Kunststoffschaft des Panther 21 macht einen sehr wertigen Eindruck und liegt auch gut an. Inzwischen gibt es auch neue Designs in Camo, Carbon und Military, so dass für jeden Geschmack was dabei ist und das Umlackieren überflüssig wird. Die Carbon-Ausführung sieht mal wirklich klasse aus :lol: Mehr gibts hier:

    http://www.diana-airguns.de/index.php?id=2…280&height=1024

    Gruß Anza


    Und ich finde,Oliv hat auch was besonderes.