CP99 oder Nighthawk

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2009 um 15:26) ist von lifelong.

  • Hi,

    habe vor mir entweder die CP99 oder die Nighthawk zuzulegen.
    Ich will im verein auf 10-15 Meter schießen.
    Sind sie dafür ausgelegt?

    Vor/-Nachteile von der CP99 und der NightHawk?

    Welche ist Präziser?
    Welche ist stärker?

    Beratet mich mal...

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Jetzt will ichs aber nochmal von euch hören wegen der Präzision also so wie ich das jetzt verstanden habe, ist die CP99 in der Präzision etwas besser als die NH oder wie???

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Oha Wirklich??? aber die 99 sieht geiler aus xD

    Also jetzt mal im ernst ist die wirklich Präziser und kann man damit eig. auch Wettkämpfe schießen?

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

    Einmal editiert, zuletzt von lifelong (22. Februar 2009 um 17:36)

  • Zitat

    Original von lifelong
    Also jetzt mal im ernst ist die wirklich Präziser und kann man damit eig. auch Wettkämpfe schießen?


    Nein, sicher nicht :))

    Bei Wettkämpfen sind nur Einzellader erlaubt - Mehrlader können als Einzellader geschossen werden. Das wird aber bei der CPS oder CP99 sicher kein Spaß werden. Außerdem ist die offene Visierung (Kimme und Korn) viel zu schlecht bzw zu groß, als daß man damit noch auf 10m zuverlässig das Zentrum der DSB Luftpistolenscheibe anvisieren könnte. Die Kimme ist sowohl bei der CP99 als auch bei der CPS nur seitlich verstellbar, dazu noch sehr umständlich. Das Korn ist viel zu breit und die Visierlinie bei weitem zu kurz.

    Die CP99 ist besser als die Nighthawk. Die Nighthawk ist eigentlich eine CP Sport (CPS) und besitzt nur einen DAO Abzug (Double Action Only) Das bedeutet: Das Schlagstück kann nicht vorgespannt werden. Man muß also das Trommelmagazin drehen und das Schlagstück spannen und das alles geschieht während man den schwergängigen Abzug durchzieht. Folglich ist das Abzugsgewicht hoch und die Charakteristik des Abzugs kriechend und schlecht. Man verreißt häufig, was im Endeffekt eine schlechtere Präzision bedeuten kann.

    Die CP99 ist da etwas besser. Sie kann sowohl in DA als auch in SA (Single Action) geschossen werden. Durch die Möglichkeit vorzuspannen läßt sich der Schuß etwas präziser und deutlich leichter auslösen.

    Präzisionswunder sind sie jedoch wegen der schlechten offenen Visierung beide nicht, obwohl die Waffe an sich - auf Freizeitniveau bezogen - akzeptabel genau ist.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Das nenn ich mal ne aussage

    VIELEN DANK

    ich probier mal ne schöne CP99 im Koffer zu bekommen :)

    Vielen Dank

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Habe mir vor kurzem die cp88 ppc mit der mikrometervisierung angechafft.
    Besitze auch die cp99.
    Die cp88 ist aber wesentlich besser wie die cp99.
    Absolut genaues Schussbild auf 10m.

  • Zitat

    Original von lifelong
    Das nenn ich mal ne aussage

    VIELEN DANK

    Schön, aber diese Infos hättest Du auch selbst den oben verlinkten Beiträgen entnehmen können... :))

  • hallo

    ..ich besitzte die CP99 und würde die Waffe nicht mehr hergeben bin sehr zufrieden. Die Präzison?! Auf 5m / 7m trifftman noch relativ gut doch dann hat man ein Problem wegem dem Visier. Das Korn ist viel zu breit, sodass man Schwieridkeiten beim anvisieren bekommt. Ich würde dir zu einem Red Dot raten. Ich selbst besitze keinen doch werde mir bald ein zulegen. Soll bei der Waffe echt was bringen. Ist halt auch Geschmacksache!


    Hier en Bild dazu: http://images.google.de/imgres?imgurl=…ficial%26sa%3DN

  • Wenn du was günstiges, einfaches für den verein suchst dann würd ich mal spontan zu HW 40 von Weihrauch raten.

    Die kostet 100 Euro, ist ein Prellschlagfreier vorkomprimierer, hat nen Traumhaften Abzug und die Visierung ist auch klasse (zumindest die Normale, nicht die Fiber)

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"