Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2009 um 11:26) ist von ein neuer.

  • Jo Hallo miteinander!

    Ich hab jetzt mitlerweile seit 2 Jahren ein Mobiles Internet vom Anbieter: T-Mobile.Seit ca. einem halben Jahr erlaubt mir mein Vertrag 10Gb im Monat zu verwenden Letztes Monat wurde normal und regulär abgerechnet mit dem Abrechenungsdatum 14.2 und habe da nur die Grundgebühr bezahlen müssen
    Nun eine Woche später schau ich in meinem Account und lese : 9,13 Gb sind verfügbar und gleich daneben Aktuelle Gebühr 50,22€ :evil: wie kommt das??? was habe ich nur verdammt noch mal Falsch gemacht?

  • merkwürdig :confused2: ich habe auf grund solcher sachen die ich schon las gleich ne flat genommen...nichts ist besser als in der berliner s-bahn zu sitzen und zu surfen *lol* gruss yunkee ronny

    Haenel, what else?

  • Naja Ich hab eben grad bei T-Mobile angerufen eine Deutsche Telefonisten hat mir gesagt dass sie sich das selber nicht erklären kann und ich soll dann reklamieren gehen wenns noch uneinsichtig ist aber was mich mehr interessiert wie ein Betrag dazugerechnen kann wenn nichts runtergeladen wurde oder sonstige spompanadeln gemacht wurden kann es sein das da jemand auf meine daten zugreift und damit unanständige sachen damit macht?

  • welche verschlüsselung hast du denn? allerdings sehr unwahrscheinlich!
    ich vermute mal,das dein rechner nicht PW geschützt ist und einer deiner nächsten sich mal ordentlich ausgetobt hat :(

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von ein neuer
    ... grad bei T-Mobile angerufen eine Deutsche Telefonisten hat mir gesagt dass sie sich das selber nicht erklären kann ...

    Jo, das ist normal bei der Telekom. Jeder kann Dir ´nen "Super-Tarif" oder sonstwas aufschwatzen, aber keiner der Beteiligten weiß, worum´s geht.

    Aus eigener Erfahrung: 1.: Im T-Shop habe ich noch nie befriedigende Auskunft erhalten.
    2.: Nach meinem letzten Tarifwechsel (Inet-u. Telefon-Flat) erhalte ich ständig Anrufe, ob ich nicht meinen (alten) Tarif wechseln möchte... :new16:

    Ich sag´s mal so: Die Telekom ist OK, aber auch nur so "schlau", wie man selbst schon ist. Auf Beratung sollte man verzichten (können). Dann ist´s OK.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ruf doch mal bei der Rechnungshotline der Telekom an. 0800 330 1020

    Die können dir erklären wie das zustande kommen kann. Zahlen musst du es trotzdem aber so kannst du wenigstens vermeiden, dass es nochmal passiert.

  • Zitat

    Original von ein neuer
    9,13 Gb sind verfügbar und gleich daneben Aktuelle Gebühr 50,22€ :evil:


    Das ist ja in sich völlig unlogisch. Wenn von den 10 GB erst 0,87 GB verbraucht wurden, dürfte ja nur die Grundgebühr anfallen. Da hat niemand deinen Zugang missbraucht, da hat T-Mobile ein Problem mit der Gebührenberechnung.

  • Zitat

    Original von Famas
    Ruf doch mal bei der Rechnungshotline der Telekom an. 0800 330 1020

    Die können dir erklären wie das zustande kommen kann. Zahlen musst du es trotzdem aber so kannst du wenigstens vermeiden, dass es nochmal passiert.

    @ Famas deine Idee is ja nicht schlecht nur halt rennt das Internet nicht über die Telekom. Das ist irgendwie ein eigenes System.

    daron01 wenn ich im Monat 10Gb und ich hab erst 9,32Gb verbraucht dann kanns nicht überzogen sein ausserdem müsste der Jenige in mein Haus Einbrechen und sich erst einmal den Stick nehmen und dann könnte er erst damit ins Inet. Mein Inernet ist eben nicht über Telefonleitungen da unser Haus schon etwas älter ist und wir müssten die Leitungen erneuern . kostet aber dem entsprechend.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Das ist ja in sich völlig unlogisch. Wenn von den 10 GB erst 0,87 GB verbraucht wurden, dürfte ja nur die Grundgebühr anfallen. Da hat niemand deinen Zugang missbraucht, da hat T-Mobile ein Problem mit der Gebührenberechnung.

    Ja das hab ich mir auch gedacht bis ich dann angerufen hab und die Telefonisten wollte es abstreiten naja :new16: jedenfalls mit dem heutigen Stand hat sich beim Betrag noch nichts geändert :new11: mal sehen wie's
    weitergeht. Auf jedenfall hat sie gemeint das ich's reklamieren soll wenn die Rechnung da ist, aber wer weiß zu wie viel % ich das Geld wiederseh

  • Zitat

    Original von ein neuer
    Auf jedenfall hat sie gemeint das ich's reklamieren soll wenn die Rechnung da ist, aber wer weiß zu wie viel % ich das Geld wiederseh


    Überweist du das Geld oder hat T-Mobile bei dir eine Einzugsermächtigung? Wenn Letzteres, würde ich die schnell widerrufen (Einschreiben) und die Rechnung selbst begleichen, indem du nur die Grundgebühr überweist. Und wie schon gesagt, da muss ein T-Mobile-interner Rechenfehler vorliegen, kein Missbrauch durch Dritte, denn du hast ja noch nicht mal 1 GB verbraucht und bist damit noch im Limit.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Überweist du das Geld oder hat T-Mobile bei dir eine Einzugsermächtigung? Wenn Letzteres, würde ich die schnell widerrufen (Einschreiben) und die Rechnung selbst begleichen, indem du nur die Grundgebühr überweist. Und wie schon gesagt, da muss ein T-Mobile-interner Rechenfehler vorliegen, kein Missbrauch durch Dritte, denn du hast ja noch nicht mal 1 GB verbraucht und bist damit noch im Limit.

    Also für normal wird es direkt abgebucht vom Konto aber stimmt muss gleich Morgen umändern weil sonst seh ich das Geld wirklich nicht mehr.
    Danke dir