Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2009 um 10:47) ist von Denis->.

  • Ja der Trommelspalt geht noch, er ist zwar nicht der kleinste unter den SSW (0,7mm) aber noch lange nicht der größte.
    Die Gasmenge die verloren geht ist nicht sehr hoch würde ich sagen.

    Zum Zusammenhang der Röhm Revolver habe ich im Testbereich was geschrieben.
    Ja der RG69N ist das (offizielle) Topmodell, für mich ist es aber der RG99N (bei den aktuellen). Preis Leistung Sieger ist aber auf jeden Fall der RG89N.

    Kleiner Tip, wenn es nicht unbedingt eine Stahltrommel sein soll nim den RG89N.
    Ist bis auf die Trommel baugleich!
    Wer also keine Holzgriffe, vernickelte Bedienteile und Stahltrommel braucht ist mit dem RG89N bestens bedient.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Kleiner Tip, wenn es nicht unbedingt eine Stahltrommel sein soll nim den RG89N.
    Ist bis auf die Trommel baugleich!
    Gruß C.C.


    also wenn man sich so den preisunterschied bei zb schneider zwischen einem RG89N und RG69N in gleicher ausführung ansieht, ist der ganz schön, obwohl nur die trommel der unterschied ist. aber denke eine stahltrommel gerechtfertigt diesen hohen preisunterschied nicht wirklich, bzw kann diesen auch nicht ausmachen.

  • Ja so ist es leider.
    Nach der Revolver neuordnung bei Röhm gibt es keinen Unterschied mehr der den Preis rechtfertigt. Oder doch? Immerhin kostet es erheblich mehr eine Trommel aus Stahl zu fertigen als einer aus Guss zu giessen!
    Bei einem Schlitten aus Stahl bei einer Pistole z.B. würde das den Preis schätzungsweise verfünffachen!!! Dann würde ein neuer Schlitten nicht 40 bis 50 Euro kosten sondern mal eben 250 Euro. (ein Hauptgrund dafür das es keiner SSW mit Stahlschlitten gibt! Machbar währe das nemlich)


    Ansonsten gibt es noch einen kleinen Unterschied bei den vernickelten Versionen.
    Bei der 69N sind die Bedienteile vernickelt bei der 89N nicht. Was aber eher kaum im Preis auffallen sollte.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich würde dir den Revolver Röhm RG 89 empfehlen. Der Revolver ist Qualitativ einer der besten. Habe bis jetzt nur super Erfahrungen mit gemacht. Einer meiner Freunde, hat schon ca. 500 Schuss abgegeben und der Revolver funktioniert wie am ersten Tag. Mit 9mm auch sehr laut und die Munition ist auch günstiger als bei den Pistolen

    wenig wartung --- JA
    sehr lauter knall --- JA
    evtl. auch leuchtpatronnen --- K.A was gemein ist.
    gutes material der waffe --- JA