pistole oder revolver

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2009 um 10:47) ist von Denis->.

  • hallo

    suche ein pistole oder revolver? für mich ist wichtig:

    wenig wartung
    sehr lauter knall
    evtl. auch leuchtpatronnen
    gutes material der waffe

    bin mir auch nicht sicher ob revolver oder pistole ?

    vielen dank für eure hilfe im vorraus
    raindl

  • Du solltest auch schreiben, wofür du die Waffe verwenden willst.

    - Selbstschutz
    - Silvester
    - nur für zwischendurch *rum ballern*

    1. Jede Waffe braucht ein wenig Pflege, da gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden Systemen.

    2. Einen lauten Knall hast du bei beiden, obwohl 9mmR ein Tick lauter sein soll (jeder sieht's anders).

    3. Nix Problem, haben die meisten neuen Waffen.

    4. Beantworte die anderen Fragen zu erst.

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (18. Februar 2009 um 15:22)

  • dann schau dir mal den "Weihrauch HW88 Super Airweight" an :)
    ist die leichteste 9mm-ssw, und revolver ist auch leichter zu reinigen. das modell ist zwar kein schmuckstück, aber zählt zu den besten selbstverteidigungs-ssw's :)

    falls gewicht egal, und mehr optik erwünscht ist, bei gleicher oder sogar evt besserer qualität, dann wäre der "Alfa-Proj Mercury M1 Lightning" eine gute wahl, und hat auch einen schuss mehr.

  • Zitat

    Original von raindl27
    vielen dank für eure schnelle antwort :new11:

    allso wichtig ist mir die waffe zur selbstverteitigung

    In dem Fall benutze den Button "Suchen" oben in der Button Leiste des Forums, gib "Selbstverteidigung" oder "SV" ein und du hast in den nächsten Stunden genug zum lesen. Denn deine Frage wird ca. 1 - 3 mal die Woche gestellt.

  • Zitat

    Original von raindl27
    allso wichtig ist mir die waffe zur selbstverteitigung

    Dafür würde ich einen Revolver bevorzugen. Der streikt nie.

    FWB 601, FWB 300 S, FWB 300, Diana 100, HW 97 K, HW 77

  • Also Ich kann dir den RG 99 etc (gibt es auch kleiner unter anderen Bezeichnungen) empfehlen. Sehr zuverlässig und sauber verarbeitet.
    mfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Mit einem Revolver von Röhm kannst du gar nichts falsch machen

    Ich würde dir den RG 69 N nahelegen:

    Stahltrommel (was bei SV aber nicht wichtig ist, denke ich)

    Schön laut (an Silvester getestet, hatte nach dem ersten Schuss nen leichten Druck im Ohr)

    Combat-Griffschalen

    Und vor allem nicht zu knotzig

    Leichte Reinigung

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Wie kann man eigentlich zu "wenig Wartung" einen Revolver empfehlen? Ein Revolver hat fünf oder sechs Patronenlager die nach jedem Schießen ordentlich zu säubern sind, und das kostet eine Menge Zeit...
    Vor allem, wenn die Trommel aus Stahl ist. Da muss jeder Dreck weg, sonst fängt das Ding irgendwann an übelst zu rosten.

    Wenn man wenig Wartung haben will, dann doch eher eine Pistole. Nur ein Patronenlager, das ratzfatz sauber ist. Der Rest ist geschenkt.

    Wenn du die SSW führen willst, dann gucke dir mal den HW37, HW88, diverse Röhm Revolver und vielleicht noch die Vektor CP1 an. Wenn dir wenig Wartung wichtig ist, dann konzentriere dich dich auf die Vektor. :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (19. Februar 2009 um 00:10)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Wie kann man eigentlich zu "wenig Wartung" einen Revolver empfehlen? Ein Revolver hat fünf oder sechs Patronenlager die nach jedem Schießen ordentlich zu säubern sind, und das kostet eine Menge Zeit...
    Vor allem, wenn die Trommel aus Stahl ist. Da muss jeder Dreck weg, sonst fängt das Ding irgendwann an übelst zu rosten.

    Wenn man wenig Wartung haben will, dann doch eher eine Pistole. Nur ein Patronenlager, das ratzfatz sauber ist. Der Rest ist geschenkt.

    Wenn du die SSW führen willst, dann gucke dir mal den HW37, HW88, diverse Röhm Revolver und vielleicht noch die Vektor CP1 an. Wenn dir wenig Wartung wichtig ist, dann konzentriere dich dich auf die Vektor. :crazy2:

    Aber er sucht etwas zur Selbstverteidigung. Da wird ja nicht viel geschossen. Und auch so ist ein Revolver eigentlich nach max. 10 Minuten gründlich gereinigt und gefettet. Was soll daran lange dauern? Die Patronenlager werden ja von der Patrone fast komplett ausgefüllt, also sind sie nicht großartig verschmutzt.
    Da ich eigentlich nur Revolvernutzer bin, kann ich behaupten, bei mir ist noch nichts am rosten.
    Eine Pistole, wenn sie nicht gerade eine "gute Marke" ist, würde ich nie zur Selbstverteidigung empfehlen, da ich mal ein negatives Erlebnis hatte. Nichts ist peinlicher und dann auch schmerzhafter, als ein "Klick" anstatt eines "Bumm".

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zitat

    Original von merkur75
    Die Patronenlager werden ja von der Patrone fast komplett ausgefüllt, also sind sie nicht großartig verschmutzt.


    Hast du deinen Revolver mal richtig geputzt? :)) ;)

  • Ja, ich sehe darin kein Problem. Wenn man das von Anfang an ordentlich erledigt, ist das ratz-fatz getan.
    Ich hatte als Silvesterhure 2 Jahre einen RG59 N. Der wurde auch unter des Jahres benutzt. Als ich den verkauft habe, sah der aus wie neu. Habe auch einen guten Preis erzielt.

    ABER: Nie Schwarzpulver benutzt !! Das ist doch intensiver zu reinigen.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    2 Mal editiert, zuletzt von merkur75 (19. Februar 2009 um 00:59)

  • Zitat

    Original von merkur75
    ABER: Nie Schwarzpulver benutzt !! Das ist doch intensiver zu reinigen.


    Also ich habe mit meinem HW37 zu Testzwecken 10 Schuss PTS abefeuert. Bis der Schmand aus der Trommel war, brauchte es bestimmt dreimal solange, wie für die Reinigung einer meiner Pistolen.

    Aber sowas spricht ja nicht gegen einen Revolver. ;)

  • Ich fände den RG99 zu groß und zu schwer für die Selbstverteidigung.
    Da würde ich, bei Kauf einer Röhm, den RG69N bevorzugen. Aber ist
    dieser auch zuverlässig genug? Ich habe mal etwas vom Verrutschen
    der Patronen in der Trommel gelesen...

  • Hi,

    RG99, 69, 89, 79 auch mit N sind von der Technik alle gleich funktionssicher. (ist ja immer das selbe, abgesehen vom Material)
    Welchen du nimmst lieg eigentlich nur am Geldbeutel und an deinen Vorlieben.
    Ich habe bis her noch keine Röhm Revolvermechanik kaputt bekommen, ob nun Stahlteile oder Zink.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (19. Februar 2009 um 10:12)

  • Vom Preis her scheint der RG69N ja das Topmodell zu sein. Mir gefällt er persönlich auch am besten. Ist der Trommelspalt beim RG69N auch für SV noch akzeptabel?

    Einmal editiert, zuletzt von meteoberlin (19. Februar 2009 um 12:09)