Zeigt eure Rg 88 oder HSC!!

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2009 um 22:09) ist von JC-Denton.

  • Zitat

    Original von Lord
    Hallo

    hier ist meine Röhm Mauser HSc 90 Nickel

    Mit freundlichen Grüssen

    Lord


    die sieht echt geil aus!
    Passen die Holzgriffe von der rg 88 einfach auf die hsc?
    und sind auf deinen Klarlack drauf?

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*

  • Mir ist aufgefallen das die "alte" RG 88 von HWJunkie noch dieses B im Dreieck drauf hat und neuere Modelle (wie auch meine) nicht. Weiß jemand warum dieses entfernt wurde? Nur aus Neugier.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Hallo


    Thema Röhm Mauser HSc 90 Nickel mit Holzgriffschalen

    1. Holzgriffschalen von der Röhm RG 88 passen ohne umbau.

    2. Man braucht die Griffschalenschrauben der Röhm RG 88

    Mit freundlichen Grüssen

    Lord

  • Zitat

    Original von pak9
    Das "B" im Dreieck ist die Kennzeichnung fuer den polnischen Markt. In etwa mit unserer PTB-Zulassung vergleichbar.

    Gruss
    pak9

    Das ist mir klar, das war schließlich nicht meine Frage, sondern: Warum dieses nicht mehr bei neueren Modellen drauf ist?

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Ich bin mir nicht sicher... gab es irgendwann in den letzten Jahren nicht eine Änderung im polnischen Waffengesetz?...vielleicht hat es damit was zu tun?

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Hätte da mal ne Frage, wofür ist die *Einkerbung* auf der linken Seite, über den Beschusszeichen da ?

  • Heute angekommen, meine erste HSc Mod. 90. Schönes Teil! Gefällt mir etwas besser als die RG88. :n1:

    Interessant ist auch, dass die Seriennummer mit zwei Buchstaben anfängt und zusätzlich aus sechs Zahlen besteht.

    MW0 10444

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (20. März 2009 um 17:40)

  • Wobei im Vergleich die HSC 90 eher etwas für sehr große Hände ist und die RG 88 eher etwas für kleine bis mittelgroße Hände.

  • Das unterschreib ich, die RG88 lag und liegt mir eindeutig besser in der Hand.

    Hatte beide zur Auswahl und hab mich guten Gewissens nicht gegen die HSc sondern Für die 88er entschieden.

    Wobei die Holzgriffe der 88 auch ne Menge ausmachen, da die deutlich fülliger sind.

  • Also so viel geben sich die Plastikgriffschalen der Mauser und der RG88 nicht. Die Mauserschalen sind hinten etwas mehr abgerundet aber wer mit der RG88 keine Probleme hat, wird mit der Mauser auch nicht viel Unterschied merken. Und wenn, dann kann man immer noch die Holzschalen der RG88 benutzen.