Reck Commander - Schlittenfang?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2009 um 22:15) ist von Face2Face.

  • Hallo Co2Air User :)

    Da ich jetzt schon seit langem eine Commander besitze jedoch das Magazin nicht funktionierte, hatte ich mir ein neues ersteigert.

    Als erster stelle kam mir das Magazin komisch vor, und das war sie auch.
    Bei dem neuen Magazin gab es ein bischen längeres Magazinschuh sowie war der Patronenschieber etwas ander als bei meiner.

    Sie passte kedoch in sie Pistole rein. Aber beim zurückziehen des Schlittens funktionierte der Schlittenfang nicht.

    liegt es am Magazin? Da ich denke, dass ich ein .315 Magazin erwischt hab.

    Oder es an der Pistole liegt..... wie wird der Schlittenfang ausgelöst?

    MFG

    Face2Face

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Hat das neue Magazin auch den Schieber auf der Seite?

    Ach ja, passen 8mm-Patronen ins neue Magazin?
    Wenn nein, dann ist ein .315er.


    Stefan

    Ja den Schieber gibt es, und ja, es passen 8mm rein.

  • Also schonmal kein .315er Magazin.

    Ist bei dem neuen Magazin die kleine Nase am Schieber lang genug, um den Fanghebel hochzudrücken?

    Auf deinen Fotos sieht die dazugehörige Nase des Fanghebels etwas kurz aus, jedenfalls im Vergleich zu meiner Commander.

    Meine hat übrigens ein Magazin wie das rechts auf deiner Hand.

    Da diese Magazinbauform m.W. nur bei der Commander zum Einsatz kam, vermute ich fast, jemand Teile eines fremden Magazins umgezaubert.


    Stefan

  • Ich glaube das Problem ist, das bei diesem Plastikteil was die Patrone nach oben befördert eine falsche Form hat...

    An den Seiten habe ich solche Aussparungen, sodas wenn ich ein leeres Mag hab den Fanghebel nicht nach oben schiebt...

    Komisch ist es trozdem da es ein orginales Commander Magazin ist, das nicht bearbeitet wurde oder sonstwas...

    Hab mal was gefunden...

    KLICK MICH


    Das ist das gleiche Magazin das ich habe... nur hab ich kein Schlittenfang


    Meine Daten von der Waffe die ich besitze:

    Reck Commander
    cal. 8mm
    PTB 238
    Bj. 1980

    2 Mal editiert, zuletzt von Face2Face (16. Februar 2009 um 22:01)

  • Das Plastikteil, was die Patronen nach oben befördert, ist völlig normal geformt (zumindest bei dem Magazin, welches oben auf deinem Foto auf deiner Hand rechts liegt!), genauso wie das in dem Testbericht.

    Das Magazin mit oben breiten und glatten Schieber ist das nicht passende.
    Wo dieses Teil herstammt und wofür es gedacht ist, keine Ahnung!

    Wende dich mal an den Verkäufer!


    Stefan

  • habe es von egun. Und der Verkäufer weis es selber nicht...
    Das defekte Magazin ist 100% auch ein 8mm Mag von der Commander, da´sie auch funktioniert hatte.. bis die Feder ausgeleiert ist...