Entscheidungshilfe für GBB

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2009 um 20:50) ist von MakaveliTha.

  • Hallo,

    ich möchte mir meine erste GBB Softair kaufen. Ich besitze momentan eine P99 (weniger als 0,5J) und möchte mir jetzt halt was "richtiges" anschaffen.
    Ich habe in den letzten Tagen schon viel hier gelesen und mich informiert und jetzt stehe ich an dem Entscheidungspunkt.
    Ich schieße nicht sonderlich viel und auch nicht etliche Magazine hintereinander leer... bedeutet, alle paar Tage die Pistole mal in die Hand nehmen und zwei, drei Magazinladungen auf ein Ziel schießen. Und hier und da schonmal auseinander bauen und "pflegen".
    Punkte die mir noch wichtig sind:
    -fürs Feeling wäre mir eine Pistole aus Vollmetall wichtig, mit entsprechend hohem Gewicht
    -ich möchte lange Spaß mit der Pistole haben, die Qualität sollte also gut sein
    -und die Leistung sollte vernünftig sein

    Hier jetzt die Modelle die ich mir rausgesucht habe:

    -WE Hi Capa 3.8 oder 5.1K (wäre mir da zwischen den Modellen noch nicht ganz sicher... aber technisch sind ja beide gleich)
    - WE CQB
    -KJW P226 (oder halt die S26... aber die unterscheiden sich ja auch nur durch die Markings und ich weiß nicht, ob mir die original Markings die 50 Euro mehr wert sind...)
    -KJW 1911

    Für Alternativen bin ich natürlich auch offen!

    Ich hatte schon fast die WE Hi Capa bestellt, bis ich dann hier gelesen habe, dass die WE Sachen eine scheiß Qualität haben...
    von daher tendiere ich im Moment eher zur P226.

    Also sagt mir eure Meinung :lol:

    Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe!!!

    Viele Grüße
    Johannes

  • Wenn ich die vier von Dir genannten Modelle zur Auswahl hätte, würde ich mich wohl noch am Ehesten für die KJW M1911 entscheiden...

    Ich persönlich würde allerdings eher eine KJW M9 oder aber ein Modell KSC G17 (Glock)-Reihe vorziehen... Testberichte davon findeste hier ja zu genüge.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Ich empfehle die KWA Glock 19 mit Metallschlitten. Für mich hat sie momentan das beste Preis-/Leistungsverhältnis unter den GBBs.

    Die angesprochenen drei Punkte werden ebenso voll bedient:

    - Vollmetallfeeling durch Metallschlitten und Outerbarrel. Der Klang der Teile hört sich authentisch an. Das Gewicht ist sogar etwas höher als die Realsteel-Vorlage.

    - gute Qualität vorhanden (beste Glock aus der KSC/KWA-Reihe), Demontage und Wartung sehr leicht

    - vernünftige Leistung mit Greengas


    Die Waffe ist allerdings durch den kurzen Lauf zum Präzisionsschießen nicht geeignet. Eine verstellbare Kimme lässt sich für unter 20 € (inkl. Versand) nachrüsten.

  • Ok schonmal danke für die Antworten!
    Die Glock scheint ja beliebt zu sein, nur gefällt mir die optisch garnicht...

    Im Speziellen interessieren mich die Meinung zu der WE Hi Capa und der KJW P226 besonders!

    Einmal editiert, zuletzt von Volkspunk (15. Februar 2009 um 20:36)

  • Zu den beiden gibt es doch schon etliche Themen.
    Ein bisschen Eigeninitiative ist doch nicht zuviel verlangt..

  • ja wie gesagt ich hab auch viel gelesen.

    aber bei beiden gehen die meinungen ja stark auseinander. ganz extrem bei den we sachen.
    daher dachte ich, vielleicht könnte man hier in einer direkten gegeneinanderstellung noch ein paar infos mehr rausbekommen.

    naja wenn nicht dann hab ich halt pech gehabt...

  • Wenn ne Hicapa dann entweder die STI Tactical oder die TM 5.1. Sonst die Sig Sauer Von KJW. Oder die Colt Gov. von KJW. Die von WE sind eig. schrott
    MfG lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Dogeobsen
    Du hast ganz die KJW KP-05 High Capa vergessen, meiner Meinung nach besser als die TM 5.1 ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Zitat

    Original von Silberlöwe
    Makaveli:

    Ist die Präzi besser/schlechter als bei der TM 5.1?

    Kann ich jetzt nicht so sagen, von der Präzision her habe ich beide noch nicht richtig verglichen, aber vom Material und Verarbeitung her ist die KJW um längen besser als die TM, vom Cooldown her werden beide ungefähr gleich sein, obwohl die KJW nen schweren Metallschlitten hat, aber das hindert sie komischerweise nicht daran ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (16. Februar 2009 um 12:47)

  • Top, da sind ja jetzt schon einige Meinungen!
    Also die WE Sachen schließe ich dann wohl mal aus...

    Durch den Tip auf die MEU habe ich mal noch etwas weiter gesucht und noch ein paar interessante Sachen gefunden.
    In meiner Auswahl stehen jetzt

    KJW P226
    KJW KP-05 Hi-Capa
    KJW 1911
    Socom Gear Wilson Combat CQB Elite

    Wobei stimmt es, dass die SocomGear von WE sind? Weil dann würde die ja wahrscheinlich auch wegfallen.

    Ich scheine auf KJW hängen zu bleiben. Und die drei genannten Modelle sind wahrscheinlich alle mehr oder weniger gleich gut, oder? Sodass ich dann nur noch nach optischen Gesichtspunkten entscheiden muss, oder?

  • KJW ist niemals besser las TM!! Niemals!
    Die beste Airsoft-Pistole, die ich je besessen habe, ist die TM Hi-Capa 5.1! WE ist Müll! Hab den ganzen Kram schon geschossen.

    Ich hab meine Hi-Capa seit mehr als 3 Jahren und das Magazin ist komplett dicht, ich krieg mehr als 60 Schuss raus mit Abbey Predator Ultra OHNE den vom Green Gas bekannten Cool Down (auch bei "Bump Fire")! Die Schusskraft bleibt konstant, die Präzision ist unerreicht.

    Der Plastikschlitten ist kein Manko! Nachdem ich Airsofts mit Metallschlitten geschossen habe, bin ich überzeugt, dass der Plastikschlitten wesentlich besser ist, wenn man mit dem Ding auch schießen will.

    Soviel meine bescheidene Meinung.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Ja ok danke =)
    Aber mir kommt es halt auch sehr auf die Optik an und auf die Autentität ...
    daher möchte ich auf jeden Fall was aus Metall.
    Schießen möchte ich zwar auch, aber mehr so zum Spaß...

  • wie silberlöwe schon erwähnt hat, würde auch ich dir zu einer ksc/kwa glock raten. ich habe mir vor kurzem eine kwa glock 19 bestellt, hatte schon viel spaß damit und muss sagen, dass sie mir optisch immer mehr zusagt..;)

  • ok, aber die Glock sagt mir halt wie gesagt nicht wirklich zu...

    also ich wäge im moment zwischen den drei oben genannten kjw's ab.
    zu diesen pistolen würden mir meinungen und vergleiche von euch sehr helfen!

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    KJW ist niemals besser las TM!! Niemals!
    Die beste Airsoft-Pistole, die ich je besessen habe, ist die TM Hi-Capa 5.1! WE ist Müll! Hab den ganzen Kram schon geschossen.

    Ich hab meine Hi-Capa seit mehr als 3 Jahren und das Magazin ist komplett dicht, ich krieg mehr als 60 Schuss raus mit Abbey Predator Ultra OHNE den vom Green Gas bekannten Cool Down (auch bei "Bump Fire")! Die Schusskraft bleibt konstant, die Präzision ist unerreicht.

    Der Plastikschlitten ist kein Manko! Nachdem ich Airsofts mit Metallschlitten geschossen habe, bin ich überzeugt, dass der Plastikschlitten wesentlich besser ist, wenn man mit dem Ding auch schießen will.

    Soviel meine bescheidene Meinung.

    Tja, da muß ich dich leider enttäuschen, mit der KP-05 hat KJW einen TM 5.1 Killer rausgebracht, ich hatte selber schon fast 1 Jahr eine TM 5.1 und ich weiß von was ich da rede, Leistung, Verarbeitung, Material und Optik, in all diesen Punkten ist die KJW KP-05 besser als die TM 5.1, die Präzision lasse ich mal noch aus, da habe ich noch keinen Direktvergleich gemacht, das wird aber noch folgen ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (16. Februar 2009 um 20:51)