ZF - Schießen auf große Entfernungen

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 18.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2009 um 20:07) ist von Morty01.

  • Zitat

    Original von Martinoicw
    Gegen was sollte ich denn verstoßen haben?

    Du meinst doch das da oder?

    von einem anderen,

    a)
    dem er die Waffe vorübergehend überlassen hat, ohne dass es hierfür der Eintragung in die Erlaubnisurkunde bedurfte, oder

    Ich hab niemandem mein Gewehr überlassen...weiß nicht woraus du hinauswillst?

    Falsch nachgelesen...

  • "(4) Einer Erlaubnis zum Schießen mit einer Schusswaffe bedarf nicht, wer auf einer Schießstätte (§ 27) schießt. Das Schießen außerhalb von Schießstätten ist darüber hinaus ohne Schießerlaubnis nur zulässig

    1.
    durch den Inhaber des Hausrechts oder mit dessen Zustimmung im befriedeten Besitztum

    a)
    mit Schusswaffen, deren Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule (J) erteilt wird oder deren Bauart nach § 7 des Beschussgesetzes zugelassen ist, sofern die Geschosse das Besitztum nicht verlassen können,"

    -----
    Das Gewehr hat 7.5 Joule und können den Besitztum NICHT verlassen :)
    Die sichtbaren Häuser und das daraufliegende Grundstück gehört uns, außer das braune Haus, welches 300m weiter weg ist... aber das ist mit dem Besitzer schon längst abgeklärt! Alles also völlig LEGAL!!!!!


    Das mit den Rohrbomben gehört hier überhaupt nicht in dieses Forum!
    Da hört man doch direkt die Eifersucht raus!

    Gebt bitte lieber Kommentare zum Video ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Martinoicw (22. März 2009 um 20:44)

  • Zitat

    Original von Martinoicw
    Das Gewehr hat 7.5 Joule und können den Besitztum NICHT verlassen :)
    Die sichtbaren Häuser und das daraufliegende Grundstück gehört uns,


    Na dann. Dennoch halte ich das für unverantwortlich, da in Richtung der Häuser zu schießen.

    Zitat

    Original von Martinoicw
    Gebt bitte lieber Kommentare zum Video ab!


    Gäääähhhnnn.
    So ein kapuutes Rotkohlglas ist sowas von spanndend...

  • Ja stimmt das ist es definitiv nicht! :)
    Aber geglaubt hat es mir ja keiner! Und ich mag das nicht, wenn Leute sagen, nein das kann ich sein, weil sie meinen sie hätten mehr Ahnung.

    Deswegen das Video! Aber es kommt ja noch mehr, also wartet ab, in 2 Wochen habe ich Ferien, da ist mein Abitur vorbei und ich habe alle Zeit der Welt, ich verspreche euch ein richtig schönes CO2 Video!
    Da habe ich dann auch meinen Bipod, dann wird es erst schön messbar, wieviel mein Gewehr auf 100m streut :)

    Bis dann!

  • Ich halte die Grundpräzision des 1077 für absolut ausreichend.
    Allerdings fordert der konstruktionsbedingt miese Abzug dem Schützen einiges ab.
    Auch denke ich das das schießen auf Distanz bei schwankenden Temperaturen in Kombination mit einer CO² Waffe es erfordert das ZF ständig nachzustellen.
    Das kann schon frustrierend sein.

    Dennoch ist das 1077 ein tolles Fun Gewehr dessen Präzision besser ist als sein Ruf. :nuts:

  • Mal eine Frage an die Praktiker.
    Wenn man nun ein Standard Gewehr mit 7,5 Joule nimmt und da ein Glas drauf montiert.
    Da ja nun auf 100 m Schussdistanz ein erheblicher Geschossabfall zu erwarten ist, liegt das überhaupt noch im Einstellbereich des ZF?

  • Hi,

    das Rotkohlglas schaft z.Bsp. meine HW35 auf 35m auch, gäääääähn, die spannenden Sachen fehlen.
    Deswegen wiederhole ich mich: Ich warte!!!!!!!!

    Gruß Michel

    P.s.: Und bitte verschon mich mit 5 Cola-Dosen, wie gesagt, da macht meine Softair löcher rein. Nimm etwas, wo ein magnet daran hängen bleibt.

    Ach ja, das 1077 ist bestimmt ein tolles Fun-Gewehr, hat auch keiner bestritten.

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Hi Martin,

    bevor ich Deine PN beantworte muß ich kurz hier.

    Zwei Fragen, der rote Balken entspricht dem Treffpunkt bei

    1. welcher Vergrößerung?
    2. welcher Entfernung?

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Hallo Martin,

    das kommt ziehmlich genau hin, wenn ich davon aus gehe, das bei den Absehen das Sehfeld im bereich des Feinkreuzes bei den ZF gleicher Vergr. etwa gleich groß ist. Dies gilt bei mir für folgende Eckdaten: HW97 mit Schulz JSB 4,51mm Exact, Vergr. 6-Fach
    Jetzt aber zu den Problemen: 90m mit einer Vo von 239m/s, sprich 16J

    Und nu?

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Zitat

    Original von Martinoicw
    Das habe ich ebenfalls mit 16J und 100m Distanz getestet!
    mfg Martin

    Zitat

    Ich besitze das 850 AirMagnum (7.5 Joule UND 16J) mit ZF, Weihrauch Schalldämpfer

    Außerhalb eines Schießstandes? :(
    Du hast eine WBK?

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (22. März 2009 um 22:52)

  • Ich stelle mal eine klizekleine Frage am Rande, wenn das gestattet ist, ok ?
    Warum meint jeder hier Hobby-Scheriff spielen zu müssen ? Es hat doch jeder selbst in der Hand ob er illegale Handlungen begeht oder nicht, da könnt ihr durch euer gefrage auch nichts dran drehen. Er kann euch erzählen was er will.
    Lasst doch doch einfach sein und konzentriert euch auf das Wesentliche, denn wenn soetwas nötig wäre, ist es immer noch Aufgabe der Mods oder Admins.

    lg

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • Hallo Martin,

    schon wieder daneben,
    oberes Bild: in etwa 40J, 4,51mm eingeschossen auf 50m, Trefferlage auf 100m
    unteres Bild: 16J, 4,51mm eingeschossen auf 40m, Trefferlage auf 90m

    Du hast ein 16J Gewehr? Mist Floppyk war schneller.Auf welchem Schießstand hast Du geschossen?

    Gruß Michel

    Edit: gunrunner: Grunsätzlich gebe ich Dir recht, aber manchmal.... und bis jetzt läuft es ja noch in vernünftigen Bahnen.

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fx 2000 (22. März 2009 um 23:00)

  • Zitat

    Original von gunrunner
    Ich stelle mal eine klizekleine Frage am Rande, wenn das gestattet ist, ok ?
    Warum meint jeder hier Hobby-Scheriff spielen zu müssen ? Es hat doch jeder selbst in der Hand ob er illegale Handlungen begeht oder nicht, da könnt ihr durch euer gefrage auch nichts dran drehen. Er kann euch erzählen was er will.
    Lasst doch doch einfach sein und konzentriert euch auf das Wesentliche, denn wenn soetwas nötig wäre, ist es immer noch Aufgabe der Mods oder Admins.

    lg


    Im Prinzip hast Du da völlig Recht. Mir persönlich ist das auch völlig egal und wir können das auch nicht verhindern. Aber mal nachgedacht. Solche und andere Sachen finden wir dann übermorgen in der Zeitung um im Internet. Dann schon wieder Jugendlicher mit illegaler Waffe, macht gefährliche Schießübungen... usw.
    Denn das kann uns allen nicht Recht sein, denn es zerstört das Bild unseres Hobbies.

    Aber jeder mit solchem Tun denkt dann wieder, mich betrifft das nicht. Mich erwischen sie nicht...
    Na ja, macht was ihr wollt.