CO2 Patronen im Schrotgürtel ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2009 um 22:34) ist von Erklärbär.

  • ja,
    die dürften passen , kannst auch einen Unterberg Gürtel nehmen .
    es gibt aber welche da passen schrotpartonen auch nus sehr schwer rein .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Die CO2-Kapseln, die ich hier habe, sind vom Durchmesser ein wenig kleiner als cal.12 Patronen.

    Sollten die Patronen da nicht so halten, währe meine Idee sie einfach in verschossene Schrothülsen zu stecken. Der geöffnete Sternverschluss hält die Kapsel relativ sicher.
    Verschossene Hülsen findest du massenhaft auf Schießständen, wo auch auf Tontauben geschossen wird. Da bekommst du auf Nachfrage sicher nen ganzen Sack voll.

  • Hallo Vampyr,

    die Idee mit den Schrotpatronen ist sehr genial. Nur wird es hier in Hamburg wohl ziemlich schwer Schrotpatronen zu finden. Ich wüsste nicht wo hier auf Tontauben geschossen wird.

    Gruß
    Thora

  • Es gibt einen Schrotpatronengürtel aus Condura und die Schlaufen sind aus Nylon-Gummigewebe.
    Weil der Gürtel für 16'er und 12'er passend sein soll, passen die 12'er Schrotpatronen nur stramm rein.
    Es ist in eGun leicht zu finden, weil er mit 9,90 € der billigste Gürtel dieser Art ist.
    Ich verwende ihn selber.

  • Zitat

    Original von vendetta
    ...ich meinte ersteigert ! Sorry

    Man kann seine Postings hier auch ändern! Einfach auf "ändern" klicken.

    Gerade probiert... geht wirklich!

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (13. Februar 2009 um 21:34)

  • Zitat

    Original von vendetta
    Hallo @ thora ! Verschossene Schrothülsen findest Du auch bei egun ! Habe mir letzte Woche 20 Stück für 4 Euro erstagert :nuts:


    Wer kauft denn so was? Die schmeiße ich in großen Mengen weg. Auf einem Wurfscheibenstand liegen die zu Tausenden in den Kontainern.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Wer kauft denn so was?

    Leitspruch der Entsorger: Es gibt immer jemanden der gerade ein totes Pferd gebrauchen kann, und das beste, jemander anders hat schon dafür bezahlt das man es abholt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.