Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2009 um 20:36) ist von Fx 2000.

  • Hallo leute,
    was würdet ihr für eine Diana 35S Bj laut Verkäufer ca. 81 ausgeben?

    Zustand würde ich als ungepflegt und vernachlässigt beschreiben. Bisschen Flugrost, Schaft mit vielen Kratzern und Gebrauchsspuren, aber nichts, was nicht mehr behebbar ist.
    System ansonsten dem Alter entsrechend und selbstverständlich mit voller Funktion.

    Ich dachte an ca. 100- 150 € (150 weil ich die unbedingt haben will und schon länger eine suche :) )

    Der Verkäufer will leider rund 320euronen haben, das erscheint mir ein wenig zu viel, oder gibt es etwas über die Diana 35S, was mir nicht bekannt ist und sie es für Sammler so begehrt macht?
    grüße!
    und schonmal danke!

  • Hallo pumpa,

    ob der Zusatz "S" bei der Diana 35 eine entscheidende sammelwürdige Bedeutung hat, so dass sich die Preisvorstellung deines Verkäufers rechtfertigen lässt, weiss ich nicht. Ansonsten würde ich sagen, ist sie viel zu hoch. Allerdings scheint ausgerechnet dieses Exemplar einen ideellen Wert für dich zu haben, weil du schreibst, dass du sie unbedingt haben willst. Dann musst du selbst entscheiden, ob du soviel Geld ausgeben möchtest. Wenn es auch ein anderes sein darf: Bei egun werden die 35er doch häufig angeboten. Mach doch mal einen Preisvergleich. Ich habe meine für 105 € ersteigert und fand das in Ordnung. Mehr würde ich aber nicht dafür ausgeben.

    Gruss Bernhard

    uups HW 35 war schneller, sorry

  • Hallo pumba,
    ich finde den Preis von 320€, naja,frech.
    Ich habe meine Diana 35 (ohne S, für was das steht, keine Ahnung) Bj 78 mit neuen Dichtungen und neuwertigen Zustand vor ca. 1 1/2 Jahren beim BüMa für 100€ gekauft.

    Gruß Michel

    Edit: Nach Auskunft der Fa. Gehmann gab es einmal eine Diana 35 mit etwas abgewandelten Schaft, welche die besagte S sein könnte. Diese Aussage jedoch unter Vorbehalt. Jedoch hält man auch dort den Preis für einen verfrühten Aprilscherz

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fx 2000 (11. Februar 2009 um 19:56)

  • ihr habt vollkommen recht. für was das "s" steht, weiss ich auch nicht genau. es ist einfach so, dass der schaft des diana 35 S etwas ausgeprägter und "kantiger" erscheint. ansonsten gibt es glaube ich keine großen unterschiede.
    ob spätere versionen der 35, also insbesondere die aus den 80er jahren, ähnlich aussehen, weiss ich leider auch nicht.
    der schaft von dem 35 S sieht dem der heutigen diana 38 sehr ähnlich. und das finde ich eben sehr schön :)
    aber für 320€ bekomm ich sogar schon ein neues diana 38 :)

    naja. mal schaun, was der verkäufer sagt ^^
    und nochmals danke. ich dachte schon ich bin im falschen film!
    grüße

  • Das S steht für Sicherung - die Diana hat eine automatische Abzugssicherung, die verhindert, dass das Gewehr bei abgeknicktem Lauf ausgelöst werden kann.
    Die Diana 35 S ist absolut nichts besonderes.
    320 € ist ein Mondpreis.
    Rechne damit, dass evtl. ein Dichtungs- und Federwechsel notwendig ist.
    Ich hatte in meiner Sammlung zwei, die ich für 50 und 80 € an Schützenkumpels verhökert habe.
    100 € fänd ich schon viel.
    Kauf die Diana nicht.

    collector

  • 320.-€ ... da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. :crazy3: :confused2:
    Lass es, mit solchen Leuten wird man sich erfahrungsgemäß NIE handelseinig.

    Warte ein wenig, dann kriegste bei egun ein schönes gebrauchtes, oder kauf Dir ein niegelnagelneues, dann musste nicht schleifen, brünieren, Dichtungen tauschen etc.

    Macht zwar alles Spaß, kostet aber auch einiges Geld.

    Neu könnte da günstiger sein......

    Waffen restaurieren ist ne tolle Sache, macht aber eher bei solchen Sinn, die nicht mehr hergestellt werden.

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • Wenn er eine 35er will, wirds wohl eine Gebrauchte.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.