WE M1911A1 vs. KJW M1911A1

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2009 um 23:36) ist von DazDillinger.

  • Moin Moin

    Ich bin seit Tagen am grübeln welche ich kaufen soll... :(

    Reviews habe ich über beide Waffen zu genüge gelesen und es scheint mir das beide etwa gleich gut sind. Alles aus Metall, gleiches Gewicht, gleiche Länge. :)

    Da bei der WE noch ein zweites Magazin mitgeliefiert wird, tendiere ich eher zu der WE. Das Review hier im Forum wo der Colt von WE und TM verglichen wurde bringt mich auch eher dazu die WE zu nehmen. (zu dem die TM meiner Meinung total abgestunken hat im vergleich zur WE) :crazy2:

    Ausserdem sind hier viele im Forum nicht zu frieden mit den Airsoft's von KJW so wie ich das mitbekommen habe.

    Habt ihr eine ahnung welche der beiden Waffen besser ist im Bezug auf langlebigkeit und Verarbeitung ?

    Lg Daz

    Einmal editiert, zuletzt von DazDillinger (11. Februar 2009 um 10:58)

  • Ich habe zwar keinen direkten Vergleich aber die KJW nun schon sehr lange und häufig benutzt.
    Ich gebe zu, ich bin generell von den KJW Waffen nicht sehr überzeugt, so hat z.b. meine P226 andauernd Probleme mit einem undichten Magazin.

    Bei der 1911 Bin ich allerdings enorm überrascht. Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen, aber ich hatte nie irgendein Problem mit der Waffe! Es gibt absolut nichts, was ich an ihr aussetzen könnte, und auch von User Arcubalista habe ich bisher nur positives über die KJW gehört.
    Es scheint fast so, als hätte bei der 1911A1 KJ Works eine Ausnahme von der Regel gemacht und eine wirklich gute Airsoft aufgebaut...

    jaja, so ist das...

  • Ich habe mich auch eine Weile mit der Thematik beschäftigt, da ich zwischen TM, KJW und WE entscheiden mußte. Gewählt habe ich allerdings das Original, die TM.

    Zwischen KJW und WE würde ich gefühlsmäßig zur KJW tendieren. KJW macht für den Preis eigentlich gute GBBs. KJW hat die TM 1:1 kopiert, die WE hingegen hat im Rahmen die Technik der HiCapa verwendet. Der vermehrte Cooldown bei Single Stack 1911ern ist immer schon ein Thema und auf die generelle Größe des Magazines zurückzuführen. Bei der WE soll er jedoch sehr hoch sein (evtl. zu große Toleranzen), bei der KJW weniger hoch. Aber auch die TM hat ihn noch, wenn auch in geringerem Ausmaß.
    Ein weiteres Manko der WEs, abgesehen vom Cooldown, soll auch die interne Materialqualität sein, angeblich liegt KJW hier sogar eine Spur höher. Was ich bisher am öftesten gelesen habe, ist das Brechen des vorderen Bushings und der vorderen Federführungshülse. Grund dafür ist, daß oft die kurze Federführungsstange zu lange ist und beim Rückstoß vorne an der Federführungshülse anstößt. Bei dieser bricht dann der Haltering, sie wird nach vorne gegen das Bushing aus schwachem Druckguss gedrückt, udn auch dieses bricht dann.
    Ich denke, man sollte nicht technisch unbegabt sein, und man sollte darauf gefasst sein, längerfristig ein paar Teile zu tauschen, wenn man die WE 1911 wählt.

    Über die KJW 1911 habe ich bisher kaum noch etwas schlechtes gehört.
    Die Airsofts sind gegenüber den Anfängen von KJW auch deutlich besser geworden.

    :new15:

  • Zu dem Bushing möchte ich noch ergänzen, dass ich bei meiner KJW 1911A1 sowohl die Federführungshülse als auch die Stange durch abgeänderte aus Edelstahl ausgetauscht habe. Dadurch liegt seit Beginn der Ballerei die Belastund zum Großteil auf dem Laufbushing.
    Bis jetzt hat es gut gehalten, also muss es schon einiges aushalten :crazy2:

    jaja, so ist das...

  • Es wird auch erst problematisch, wenn das Ende der kurzen Stange direkt mit der (vorne geschlossenen) Führungshülse mit voller Wucht zusammenstößt (Konstruktionsfehler!). Bei einer langen Führungsstange kann das gar nicht mehr passieren, da die Stange durch die Hülse hindurch geht. Die Federkraft alleine verkraftet das Bushing ganz gut ;)

    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer (11. Februar 2009 um 11:45)

  • Bei der Originalen Hülse ist am Ende, anders als bei einer Scharfen, noch ein Rand. Dadurch kann die Hülse nicht von vorne eingesetzt werden sondern nur vorn hinten und es liegt garkeine Last auf dem Bushing weil der Schlitten die Hülse mit nach hinten zieht.
    Bei meiner Konstruktion fehlt dieser Rand und damit schlägt die Hülse jedes mal hinten an und bekommt einen starken Ruck der nur von dem Laufbushing gehalten wird.
    Ich reiche ein Foto nach...


    EDIT: Bei der ursprünglichen Konstruktion lastet die Kraft auf dem Schlitten, bei meiner auf der Laufhülse (Ja, ist vielleicht nicht so praktisch, aber wenigstens originaler und hübscher :n17: )
    Auf den Bildern kann man den Unterschied mit dem Rand sehen. (Schwarz mit Rand, silber ohne Rand)

  • Danke für die schnellen Antworten :new11:

    Wenn ich so die Beiträge lese denk ich immer mehr das ich total ins klo gegriffen hätte wenn ich die WE genommen hätte :crazy2:

    Wie siehts denn aus mit Ersatzteilen für die KJW ? Sind die leicht zu beschaffen ?

    Achja was mir noch grade einfällt... Wie siehts aus mit dem HU ? Taugt das was oder sollte man direkt ein neuen Gummi reinpacken ?

  • Ich hab mir vor kurzem eine neue (lange) Federführung für meine KJworks KP-05 gekauft.
    Stahl von Nova für $14, für die TM 1911.

    Hammer, trigger und alle andere tuningteile sollten ebenfalls passen.

  • Zitat

    Original von Jogi
    Bei der Originalen Hülse ist am Ende, anders als bei einer Scharfen, noch ein Rand. Dadurch kann die Hülse nicht von vorne eingesetzt werden sondern nur vorn hinten und es liegt garkeine Last auf dem Bushing weil der Schlitten die Hülse mit nach hinten zieht.
    Bei meiner Konstruktion fehlt dieser Rand und damit schlägt die Hülse jedes mal hinten an und bekommt einen starken Ruck der nur von dem Laufbushing gehalten wird.
    Ich reiche ein Foto nach...


    EDIT: Bei der ursprünglichen Konstruktion lastet die Kraft auf dem Schlitten, bei meiner auf der Laufhülse (Ja, ist vielleicht nicht so praktisch, aber wenigstens originaler und hübscher :n17: )
    Auf den Bildern kann man den Unterschied mit dem Rand sehen. (Schwarz mit Rand, silber ohne Rand)

    Das war mir bewußt, auch die KJW P14.45 hat eine Hülse ohne Rand, was aber normalerweise keine Probleme bereitet, da nur der Druck von der Feder abgefangen werden muß. Das ist kein direkter Schlag, sondern ein ein ansteigender Druck.

    Bei der WE 1911 hingegen kam es vor, daß die kurze Stange trotzdem zu lange ist. Wenn der Schlitten nach hinten schoß, stieß das vordere Ende der Stange (welches in die Hülse gedrückt wird) direkt mit dem vorderen Ende der Hülse zusammen (weil vorne geschlossen), dadurch wurde die gesamte Rückstoßkraft wie ein Hammerschlag auf den Rand der Hülse, und wenn dieser nachgab, direkt auf das Bushing übertragen, welches dann einfach abgebrochen ist.

    Ich habe bei meinen beiden WA P14.45 auch lange Federführungsstangen nachgerüstet, weil erstens die Waffe vorne schwerer und ruhiger wird, und zweitens die Feder sich im Rücklauf nicht nach allen Seiten verbiegt.

    Edit:
    Falls eine Federführungshülse ohne Rand verwendet wird, sollte diese natürlich an der Rückseite bündig mit dem Schlittenunterteil abschließen. Somit geht die Aufprallenergie des Schlittens nicht in die Hülse (und in das Bushing), sondern in den Schlitten. Ist die Hülse zu lang, fängt sie ungebremst den Rückstoss ab, was wiederum auf das Bushing übertragen wird.

    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer (11. Februar 2009 um 15:39)

  • Gut dann werd ich die KJW nehmen :)

    Muss nur gucken wann ich sie bestellen kann, da der Bau meines Terrarium's mein ganzes Geld gefressen hat :cry:

    Wenn ich sie dann habe werde ich mal Bilder online stellen und meine Eindrücke dazu schreiben :D und evt. mit der Zeit noch ein Bericht bezüglich der Langlebigkeit schreiben :)

    Einmal editiert, zuletzt von DazDillinger (11. Februar 2009 um 18:09)

  • DazDillinger

    Hast du deine KJW jetzt schon gekauft? Wie sind deine Erfahrungen? Ich frage deshalb, weil ich mir die 1911 natürlich auch zulegen will.
    In erster Linie interessiert mich, wie genau sie auf 5 m Entfernung ist, ob sie ggf. nach oben, unten oder in einer bestimmten Richtung zu einer Seite zieht und wenn ja mit welchem Radius.
    Dein persönlicher Eindruck wäre da sehr hilfreich für mich.

    Außerdem bräuchte ich dringend die Adresse eines Händlers, der die KJW 1911 Full Metal GBB auf Lager hat. Die Händler meines Vertrauens können mir leider keine Lieferzeiten nennen. Bin dankbar für jeden Tip.

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von FFox (8. März 2009 um 13:43)

  • Nein ist noch nicht bestellt da Sniper leider keine mehr auf Lager hat. So bald Sniper wieder welche hat und sie bei mir ein paar Magazine durch hat werd mal ein kleines Fazit hier rein schreiben. :)