Meine erste selfmade Schleuder

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2009 um 00:10) ist von FeI_ix.

  • Ich finde Thera Tube besser als Theraband. Einfach nicht so breit und es gibt bessere Befestigungsmöglichkeiten. Und das Rollmesser hast du dir (denke ich mal) gekauft, um das Band zu schneiden, oder? Das mach ich mit nem Opinel Messer und ich kann saugerade Kanten schneiden. Ich habe auch Theraband an meinen Schleudern und das funktioniert auch super. :))
    Aber ich leg mir demnächst mal 7,5m rotes und 7,5m gelbes Thera Tube für jeweils 15€ zu.

    Gruß, derJäger

    Einmal editiert, zuletzt von derJäger (9. Februar 2009 um 16:40)

  • woow :huldige: sehr schöner nachbau von garrys schleuder ( war ein geschenk für mich)
    das ist sein ergo modell


    @ der jäger : theraband bzw flachgummis sind aber schneller, leichter zu ziehen und haben das beste kraft/leistungsverhältniss ;)

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (9. Februar 2009 um 17:43)

  • Also ich finde die Schleuder wie auch das Video echt gut.

    Die Schleuder ist fast perfekt. Einzig die Kanten an der Gabel wo man mit den Fingern abstüzt kommt mir unbequem vor. Schau dir mal arthurs umbau vom Dicken Ding an. Noch so mulden rein bzw die kanten stellenweise etwas runder und die Schleuder wäre für mich absolut perfekt.

    Und lass dich nicht entmutigen wegen dem Thera Band Gold. Ich finde die Befestigungsmöglichkeit auch perfekt und die Bänder halten over the top auch am längsten. Schneller ist das Band auf jeden Fall als tube.

    Wie gesagt super Schleuder

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Zitat

    Original von alize
    Also ich finde die Schleuder wie auch das Video echt gut.

    Die Schleuder ist fast perfekt. Einzig die Kanten an der Gabel wo man mit den Fingern abstüzt kommt mir unbequem vor. Schau dir mal arthurs umbau vom Dicken Ding an. Noch so mulden rein bzw die kanten stellenweise etwas runder und die Schleuder wäre für mich absolut perfekt.

    Und lass dich nicht entmutigen wegen dem Thera Band Gold. Ich finde die Befestigungsmöglichkeit auch perfekt und die Bänder halten over the top auch am längsten. Schneller ist das Band auf jeden Fall als tube.

    Wie gesagt super Schleuder

    Ich habe die Mulden für die Finger zur Hand hin schon verjüngt(sieht man auf dem Video nicht) in meiner Hand liegt das Teil absolut perfekt. Habs auf nach und nach angepasst.

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    woow :huldige: sehr schöner nachbau von garrys schleuder ( war ein geschenk für mich)
    das ist sein ergo modell


    @ der jäger : theraband bzw flachgummis sind aber schneller, leichter zu ziehen und haben das beste kraft/leistungsverhältniss ;)

    Danke, hat auch echt lange gedauert, bis es soweit war. Ich hab die Schleuder allerdings meinen Händen angepasst, so sind die Größenverhältnisse ein wenig verschoben.

  • Hi,

    ich bin grad dabei genau die gleiche Schleuder nocheinmal zu bauen ( sie liegt einfach perfekt in der Hand). Ich wollt mal fragen, was ihr davon haltet, wenn ich diesmal kein Flachband sondern Tubes benutze und diese wie folgt anbringe: auf jeder Seite jeweils ein Loch durchbohren, Tube durch, Dübel ins Tube. Und dann Over the Top schießen.

    Euere Meinungen sind gefragt.

  • damit würdest du alle nachteile der beiden methoden vereinen. und auf die vorteile verzichten.
    bei der nail in a hole methode ist das loch matereal schwächend, hat aber den vorteil das der gummi nicht auf deine finger schlägt. tubes nehmen over the top mit erhötem verschleiss übel und danken es dir zusätzlich wenn sie dir dann auf die finger schlagen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von pyrophosphat
    Danke, dann werd ich wohl nur auf "nail in hole" zurückgreifen, wie weit sollte das loch von den Seiten entfernt sein. Ich habe 21mm Buchenholzmultiplex.
    Danke

    ich muss immer zweideutig denken :laugh: :laugh:

    ich würde sagen auf jeder seite 10mm

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!