UMAREX GENIALER SERVICE!!!!

Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 30.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2014 um 02:10) ist von Musashi.

  • Zitat

    Original von HWJunkie

    Der Service ist sehr gut, das bestreiten die wenigsten.
    Wenn sie die Qualität nur auch in der Fertigung erreichen würden!

    Dann hättest du nämlich keine Sicherung reparieren lassen müssen.


    Stefan

    Ja, auf dieser Gedanke ist naheliegend!

    Aber vom "guten Umarex Service" habe ich leider auch noch nichts erleben können. Eher das traurige gegenteil. :(

  • Na du bist aber wirklich auf einem anti Umarex Feldzug was?
    Hast du denn schon mit mehr Waffen von denen Probleme gehabt oder nur mit deiner 92FS?

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Na du bist aber wirklich auf einem anti Umarex Feldzug was?
    Hast du denn schon mit mehr Waffen von denen Probleme gehabt oder nur mit deiner 92FS?

    Gruß C.C.

    Nein.
    Was soll "Feldzug" heissen. Ich sage hier miene Meinung die auf mehrfacher schlechter Erfahrung mit Umarex Qualität und Umarex Service beruht. Sollte das nicht erlaubt sein, möge man das mir von ofizieller Stelle mitteilen.

    Diese Lobhudelei hallte ich für definitiv nicht angebracht.
    Für das geld was eine Umarex kostet bekomme ich sehr hochwertige Federdruck und sogar auch Pressluftwaffen.

    Ein Neuling hier im Forum kammt ja fast zur Überzeugung, eine Umarexwaffe sei sehr gut.

    Das ist aber nicht der Fall wie ich aus mehrfacher Erfahrung nun weis,
    die mir auch von anderen Forumsteilnehmern zwischenzeitlich hier im Forum und per PN bestätigt wurde.

    Das Preis - Leistungsverhältniss von umarex CO2 ist mangelhaft, auch habe ICH einen sehr schlechten Service erfahren, und das nun zum dritten mal. Zufall?

    Ach ja, ich war bei meinen Kontakten immer sehr Freundlich und geduldig und habe niemals über umarex gemeckert, bis jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nomad6000 (18. März 2009 um 09:02)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Es wäre ein super Service von Umarex, wenn die Waffe nicht bei nur 200 Schuß Lebensleistung kaputt gegangen wäre - daß da ein paar Goodies beigelegt werden, ist verständlich, schließlich will man ja den Kunden nicht endgültig vergraulen.
    Aber jeder so, wie er mag - manche finden es halt toll, wenn sie ihre Waffe regelmäßig nach geringen Schußleistungen zur Reparatur einschicken dürfen!
    Ich finde es halt toll, wenn die Waffe tausende von Schuß hält, ohne daß etwas kaputt geht oder die Waffe sonstwie eingeschickt werden muß.

    Ja, wenn bei einem Auto die bremsen nach 100km versagen.

    Was sagt man da, "Schaeiß Karre - Sowas darf nicht passieren" oder "Hei, SUUUPER Service! Schon nach 3 Wochen wurden die Bremsen repariert und ich habe sogar noch ein Duftbäumchen dazu bekommen".

    Kann auch sein, dass ich die Problematik zu professionell betrachte. Viele User hier verstehen die F-Waffen wohl mehr als Spielzeug mit dem man auf 5 m auf Dosen schießt und hofft dass wenigstens ein Schuß die auch trifft.

    Einmal editiert, zuletzt von Nomad6000 (18. März 2009 um 09:08)

  • Zitat

    Original von daron01
    der hier sprichwörtlich geniale service kostet natürlich auch, aufgepasst umarex, nicht das es euch so geht wie -schiesser- :confused2:

    Umarex ist ja nicht gerade klein, die haben auch Ihre Unternehmensberater.

    Und daher wird wohl nun auch am Service gespart.

    Meine Erfahrung: CO2 Beretta 3mal eingeschickt, funktioniert immer noch nicht. Trotz definierter Fehlerbeschreibung.

  • Also ich wollte eigentlich nur wissen ob deine Erfahrung nur auf eine Waffe beruht.
    Ein "Offizieller" wir dir sicher nichts mitteilen.
    Es war rein mein interresse daran was dich antreibt.
    Ich bin selber eher Röhm Fan aber da wo Umarex gut ist sollte man sie auch nicht nach hinten stellen.
    Heute bekomme ich übrigens einen "neueren" S&W 686, mal sehen wie der ist.

    Aber wenn ich ein paar meiner alten "Zinkklumpen" verkauft habe werde ich mir auch noch mal eine 92FS holen. Um selber diese Erfahrung nachvollziehen zu können.
    Denn bis jetzt war im Bereich CO2 Umarex eigentlich immer die Nummer 2 in DE gleich nach Röhm die aber bis vor ein paar Jahren nur eher "langweilige" Waffen hatten. Was sich ja in den letzten Jahren stark geändert hat.

    Gruß C.C.

    P.S. unsere Volgelspinne hat mit seiner 200 Schuß hält äusserung auch eher die SSW von Umarex gemeint.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (18. März 2009 um 09:53)

  • Mehrere Postings hintereinander (Editierfunktion scheinbar unbekannt) und nur die herausgepickt, die gegen Uma schießen.
    Dazu noch ein Thread mit dem Titel "Umarex - alles Schrott!", der so sinnvoll ist, wie ein "VW - alles Schrott!".
    Mit so etwas verspielt man seine Glaubwürdigkeit binnen weniger Sekunden. Ohne den "alles Schrott" Thread gelesen so haben, liest sich das wie ne Trotzreaktion gegen eine Firma aufgrund schlechter Erfahrungen mit einer Waffe.

    Den Thread lese ich jetzt mal und hoffe das der sachlicher ist, als der Titel es suggeriert. :))

    Christian:

    Welche "Fun" CO² Waffen hat Röhm denn im Angebot? Etwas wie CP88 und co bieten die ja (leider) nicht. :( Das Combat Rifle ist nett, aber s...ehr teuer.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (18. März 2009 um 11:03)

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    Christian:

    Welche "Fun" CO² Waffen hat Röhm denn im Angebot? Etwas wie CP88 und co bieten die ja (leider) nicht. :( Das Combat Rifle ist nett, aber s...ehr teuer.

    Die Twinmaster Action liegt nur wenig über dem Preis einer CP88 & co.

  • Wenig? Nur im Vergleich zur PPC 1500. Gegen die normale sinds fast 100€. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ich habe nicht geschrieben das sie billige Waffen haben, sondern das sich das Angebot von "langweiligen" (fast) Matchwaffen zu durchaus interressanten Fun Modellen gewandelt hat.
    Für eine Röhm bin ich auch schon mal bereit etwas mehr auszugeben.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Gummiente

    Die Twinmaster Action liegt nur wenig über dem Preis einer CP88 & co.

    Die Twinmaster ist teurer als die Umarex - Produkte, denn nach meiner Erfahrung spielt die Twinmaster in einer anderen Liga.

    Die Twin ist keine "Freizeithobbydosenballergerät" sondern schon sehr wertig, fast schon geeignet um sich auf Professionelle Wettkämpfe vorzubereiten.

  • Zu Umarex' genialem Service erzähl ich euch gleich mal was..

    Im Januar ist mir beim zusammenbauen der S&W mod. 36 (für die, die es nicht wissen: ein S&W Chiefs Special im Kal. 6mm) die Feder der Rastklinke weggesprungen.

    OK dachte ich, ist ja kein Problem das nachzubestellen (Ich war Röhm und Weihrauch gewöhnt..).
    Also angerufen, denen das erklärt, ja, Teile sind auf dem Weg zu mir, kann 10 Tage dauern, Rechnung über 5€ (!) legt man bei.
    Nachdem ich dann hier im Chat erfahren habe, dass das die Pauschale für Kleinteile und Versand ist, und nicht der Preis für die Feder der Rastklinke, habe ich nochmal angerufen und zu meiner vorhandenen Bestellung noch einen Hahn und eine Rastklinke geordert (beides war trotz eher durchschnittlichem Gebrauch schon sehr verschlissen).
    Am Dienstag (17.3.2009) habe ich dann erneut bei Umarex angerufen, da immernoch keine Ersatzteile bei mir eingegangen waren.
    Angeblich sei bei meiner Bestellung damals kein Waffenmodell angegeben worden (kompletter Blödsinn, ich habe die Teilenummer genannt, diese sollte einer entsprechenden Waffe einwandfrei zuzuordnen sein, darüber hinaus habe ich auch die PTB Nummer genannt).

    Also (nach 3mal weiterverbinden und dann feststellen, dass es sich um eine Gas-/Signalwaffe handelt[was auch schon mehrmals angesagt wurde]) gab ich dann meine Bestellung erneut auf, und bekam zu hören, dass man mir keine Ersatzteile liefern könnte, weil die Waffe nichtmehr im Programm sei.
    *lol* -> ??? -> :evil:

    So in etwa habe ich geguckt.
    Geistesgegenwärtig habe ich die Frau gefragt, ob denn der S&W Chiefs Special noch im Programm sei (wir erinnern uns, gleiche Waffe, nur anderes Kaliber).
    Ja, der wäre noch im Programm.
    Auf meinen Hinweis, dass es doch bis auf das Kaliber baugleiche Waffen wären bekam ich nur ein "aha" zu hören.
    Also orderte ich die Ersatzteile für den S&W Chiefs Special, und siehe da, sie passten einwandfrei und waren auch 3 Tage später (am Fr, den 20.3.2009) bei mir.

    Nun, was lernen wir daraus?

    Bei Umarex scheinen die Servicemitarbeiter inkompetenter als die Konstrukteure zu sein, da sie es nichtmal schaffen, für die durch mangelnde Qualität entstehenden Schäden Ersatzteile zu liefern.
    Selbst solch einfache Dinge wie Baugleichheit von Modellen muss ICH als zahlender Kunde dem verdienenden Servicepersonal erklären.

    Fazit: Einmal und nie wieder.

    Übrigens: der Umarex mod. 343 hält und funktioniert inzwischen besser als das Lizenzprodukt S&W mod. 36 :))


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von hunterweapons
    Ach Vergesst es ..ich behalte das für mich.

    Fertig aus .

    mfg hunter

    SPAM?!
    Geil darauf, viele Foreneinträge zu haben?!
    Lächerlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von murphynator (21. März 2009 um 03:43)

  • Nein , also Sagmal :evil:

    Es wahr ein Roman und es so auszubreiten wahr nicht meine Absicht , kurz darauf habe ich es gelöscht und schlichtweg gelassen. Ganz einfach.
    Deswegen "ich behalte es für mich".
    Dein POST allerdings ist sinnlos und unnötig.
    Da musst du mit dein 30 geschriebenen Beiträgen fragen ob ich Foren Einträge erspammen will !?!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Ich glaub es hakkt.

    Wo sind wir denn hier.
    Habe dir dazu mal ne PN geschrieben!
    Ich hoffe in Zukunft passt du auf mit deinen Äusserungen.

    "Als ob nichts anderes zu tun habe , also echt"
    Denk doch mal nach, man !!!
    Nicht jeder der einen Post zurückzieht/löscht möchte sich Foren Beiträge erspammen!!!!! :evil: Gehts noch ?

    Und überhaupt wieso sollte jemand sowas machen , bekommt man dann etwas geschenkt ?!?! :evil: :evil:

    Immer diese "lächerlichen" wichtig tuer !
    Sinnlos Posten, anderen etwas vorwerfen und selbst nichts positives zum Thema beitragen bist ein Klasse User . Weiter So.

    Also wirklich manchmal frag ich mich was in manchen Köpfen vorgeht :cry:
    Gibts ja gar nicht.

    Und ausserdem muss ich dir keine rechenschaft abgeben wie und warum ich meinen Post zurück genommen habe, aber ich lasse mir nicht so ein SCHWACHSINN unterstellen und deswegen mein durchaus "aufgebrachter" Post .

    Fertig,Punkt aus.

    Allen anderen , eine gute nacht!
    hunter

    5 Mal editiert, zuletzt von hunterweapons (21. März 2009 um 04:35)

  • Zitat

    Original von hunterweapons
    Ach Vergesst es ..ich behalte das für mich.

    Fertig aus .

    mfg hunter

    WAS hat dieser Post mit dem Thema zu tun?!
    nämlich NICHTS, darum mein Post!
    Hintegründe, ob du nun ein Roman geschrieben hast und ihn dann wieder gelöscht hast oder nicht sind doch völlig unrelevant.
    Hättest dir den Post ja AUCH sparen können, wenn du dich entschieden hast, deinen Roman zu löschen.

    fertig aus.

    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von murphynator (21. März 2009 um 17:12)

  • Junge , dann hättest du sagen sollen "was hat dieser Post mit dem Thema zu tun!"
    und nicht ...

    "Spam?!" Geil drauf Forenbeiträge zu erspammen , Lächerlich!

    Anscheind bist du unterbelichteter als ich dachte .
    Blöde rummsülzen kannste auch bei dein Kumpels aber nicht hier , merk dir das.
    Und unterstelle nicht jemanden irgendetwas !

    So ein Schwachsinn also ehrlich, ich weiss nicht ob ich mich tot lachen oder ausflippen soll. :evil: :evil: :evil:
    Ich werde mich nicht weiter dazu äussern. Da das hier wirklich nicht hergehört.
    Also reiss dich zusammen, denk vorher mal "etwas " nach und dann ist das auch ok.

    Es kommt immer drauf an wie man schreibt.
    So wie es hineinschallt , so schallt es auch hinaus.

    Und solche lächerlichen posts kannst du überhaupt in zukunft sein lassen.

    hunter

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (21. März 2009 um 17:20)

  • Reg dich doch nicht gleich so auf... Das ist schelcht für dein Herz!
    Allerdings haben die beiden Sätze sehr sehr viel gemeinsam ;)

    Mach hier einfach nicht so nen Aufstand, wenn du kritisiert wirst, weil du sinnlose Posts, die nicht zum Thema passen machst.

    Lassen wir das jetzt einfach. Bringt eh nichts....

    Und nun einfach back to Topic, besser ist das!

    2 Mal editiert, zuletzt von murphynator (21. März 2009 um 17:25)

  • Abschliessend möchte ich noch sagen , es ist ok.
    Ich bin auch gar kein schlechter Mensch oder möchte leute anpöbeln.
    Aufgrund der länge und rechtschreibfehler habe ich den Post gelöscht mehr nicht.
    Da es schön sehr spät/früh war und ich einfach keine lusst hatte alles nochmal zu korrigieren
    Ich bin leicht reizbar, ist natürlich ein negativer Aspekt aber ich möchte auch nicht blöd angemacht werden.
    Weil du kannst nicht leute so ansprechen nur weil Sie mal ein Post löschen.
    In diesem sinne hat es sich für mich erledigt, ich bin auch nicht sauer.
    Denn nachtragend bin ich nicht.
    Also , die sache hat sich für mich dann hiermit erledigt und gut ist.
    Hoffe du verstehst mich wenigstens einkleinwenig , warum ich so reagiert habe.

    Also mfg hunter

    Und nun BTT

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (21. März 2009 um 18:54)