CP 88 als Krafttrainer?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2009 um 12:41) ist von Sch4rfSchü1ze.

  • Hallo Leute,

    seit einiger Zeit stöbere ich schon hier im Forum und habe mir vor kurzem meine erste Co2-Pistole, eine CP88 Competition von Ostheimer bestellt. Superschnelle Lieferung, sehr vorbildlich.

    Durch einige Beiträge hier im Forum weiss ich schon, dass der Verschlusshebel so seine Tücken hat. Aber sollte er wirklich so schwer gehen, dass einem der Daumen weh tut? Habe so das Gefühl, dass da irgendetwas klemmt. Manchmal geht er bis auf ein kleines Hakeln ganz leich, beim nächsten Mal muss man sehr stark drücken, bis er sich aprupt bewegt.

    Das ist natürlich nicht so schön. Kennt das vielleicht noch jemand.

    Man kann alles sagen, mann muss es nur vernünftig begründen können.

  • Hallo Travis,

    ich selbst habe die P88 nicht, dafür aber die Beretta 92. Die Lademechanik der beiden Waffen dürfte aber weitgehend ähnlich sein. Bei meiner Beretta geht der Ladevorgang aber ganz leicht von der Hand. Das können sogar zarte Frauenhände, wie ich schon erleben durfte ;)

    Ich würde jetzt einfach empfehlen entweder

    • mal bei Ostheimer anrufen und evtl. zurückschicken
    • Waffe zerlegen, reinigen und ölen/schmieren, wieder zusammensetzen. Ist zwar ganz einfach aber ob es sich auf deinen Garantieanspruch auswirkt weiß ich nicht.

    Gruß
    Mr. C


    Edit: Willkommen im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. C (3. Februar 2009 um 19:32)

  • Das gleiche Problem hatt ich auch mit einer neuen "CP88 PPC1500".

    Drücke mal mal beim Betätigen des Hebels mit der Hand von vorne fest gegen die Mündung, so als wolltest Du den Schlitten noch etwas weiter zudrücken. Bei mir ging der Hebel dann plötzlich gleich ganz leicht.

    Um das zu beheben, die Mechanik mal etwas nachbearbeiten und ein wenig fetten.

    Mit der Zeit schleift sich dass aber auch von alleine ein. Normalerweise geht das Umlegen des Hebels ganz leicht.

  • Der müsste einfach zu betätigen sein,bei meiner geht der ohne nenenswerten Widerstand nach unten.
    Versuche mal ein bischen Öl oder fett an die Stelle zu bringen.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Bei meiner neuen CP88 6" ist dies auch der Fall. Er lässt sich nur öffnen, wenn man den Lauf leicht zurück schiebt und ist dennoch etwas hakelig. Travis hast du schon das Problem gelöst? Gunimo was hast du an deiner PPC gemacht?

    Gruß

  • Hab noch nicht wirklich eine Lösung gefunden. Mir ist aber etwas aufgefallen.Beim ersten Öffnen geht's meist ziemlich schwer und wird dann leichter, bis es plötzlich wieder richtig hakt. Dann hört man auch deutlich Metall auf Metall kratzen.

    Es wundert mich aber, dass es manchmal sogar "ruckelfrei" geht und beim nächsten Mal wieder klemmt. Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass es schon etwas "leichter" geht als vor zwei Wochen.

    Wenn meine Dias alle sind werde ich mir aber wohl mal ein bisschen Öl oder so mitbestellen. Werde nachher wieder ein bisschen schiessen, mal sehn wie's läuft.

    @ klappert die Verkleidung von deiner Laufverlängerung auch so hin und her?

    Man kann alles sagen, mann muss es nur vernünftig begründen können.

  • Ne die sitzt bombenfest. Sind die Schrauben locker?

    Werde die Waffe vielleicht mal versuchen zu zerlegen. Ich denke da wird wohl irgendwo eine Grat sein, der stört. Wenn ich den Lauf zurück drücke bekomme ich die Waffe auf, obwohl es dann bei ca 5. mal wieder schwerer geht. Ich denke es ist nicht wirklich ein Manko, da ich den Lauf beim Öffnen sowieso festhalte, damit dieser nicht gegen den Anschlag knallt. Werde mal schauen was ich mache.

    Mich würde mal interessieren was Gunimo gemacht hat.

    Gruß

  • Da ich bei meiner CP88 PPC auch das Problem mit dem hakeligen Entriegelunshebel hatte (geht mal leicht und mal extrem schwer) habe ich heute den Verschluß (48) durch Lösen der Verschlußschraube (52) entfernt und den Fehler gesucht.
    Meiner Meinung nach besteht der Fehler darin, dass der Verriegelungswinkel (31) zu schmal ist und damit im Gehäuse der Waffe manchmal verkantet. Man kann dies leicht testen, indem man ihn von Hand auf die linke oder rechte Seite der Waffe kippt.
    Als Notlösung habe ich zunächst die Kanten des Verriegelungswinkels entgratet und ihn noch etwas gefettet. Dies hat eine leichte Verbesserung bewirkt, ist aber noch keine endgültige Lösung.
    Ich werde mal in Ruhe über eine endgültigen Lösung nachenken.
    Von Umarex hätte ich eigentlich etwas mehr Qualität erwartet.

    CO2-Waffen: CP88 PPC 1500, CP99 Compact, Beretta Elite II

  • Habe auch die Probleme mit meiner CP88 PPC wo ich daraufhin den Verschlusshebel ausgebaut und gefettet habe.
    Hat sich etwas verbessert ist aber noch nicht ideal.
    Und Vorsicht beim Ausbau des Verschlusshebels da da noch eine Feder mit einem Kügelchen drauf sizt die gerne weit wegspringt.

  • Oh man ja, wie lange hab ich beim Zerlegen schon nach dieser Kugel gesucht....


    Aber dieser Hebel geht bei meiner CP88 ebenso schwergängig wie bei meinen Vorrednern. Manchmal etwas leichter, manchmal etwas schwerer. Das soll sich aber bei häufiger Benutzung verbessern, wenn sich das Metall durch die Benutzung genug abgeschmirgelt hat.
    Mir tat auch schon des Öfteren der Daumen weh, zumindest am Anfang.


    Mr. C
    Bei der Beretta geht der Hebel sehr viel leichter, ich glaube nicht dass die Mechanik identisch ist.