Trommelspallt von allen Revolvermodellen !

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2009 um 15:18) ist von Akopalypse-Nau.

  • Das Rauchargument ist eh hinfällig. Mal ehrlich, bei starkem Gegenwind hat man so oder so schlechte Karten. :))

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    Das Rauchargument ist eh hinfällig. Mal ehrlich, bei starkem Gegenwind hat man so oder so schlechte Karten. :))


    stimmt :)) aber hat man auch bei pfefferspray ... also immer schön mit dem wind mitbewegen :))

  • Dafür gibts ja ballistische / konische Strahlsprays! :) Muss/will ich mir auch noch eines zulegen.

    Nur die Befestigung am MTB bereitet mir Probleme. Gibt es evt. Halter, die man am Lenker befestigen kann? Ein "in der Tasche wühlen" ist bei einem wütenden Hund nicht möglich, vor allem dann nicht, wenn die tasche in der Radjacke auf dem Rücken ist. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Original von MarcAndree


    stimmt :)) aber hat man auch bei pfefferspray ... also immer schön mit dem wind mitbewegen :))

     STOP 

    Das Thema war nicht dazu da um über SV zu sprechen, versaut den Themenstarter nicht sein Thema.

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    Dafür gibts ja ballistische / konische Strahlsprays! :) Muss/will ich mir auch noch eines zulegen.

    Nur die Befestigung am MTB bereitet mir Probleme. Gibt es evt. Halter, die man am Lenker befestigen kann? Ein "in der Tasche wühlen" ist bei einem wütenden Hund nicht möglich, vor allem dann nicht, wenn die tasche in der Radjacke auf dem Rücken ist. :new16:


    ballistisch = strahl
    konisch = nebel

    bei starkem gegenwind bringt beiden nix :))

    welche form jetzt allgemein besser wäre weiss ich nicht. ich hab das hier zur zeit: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…87f3bee8feb8c7e


    evt wär für dich ein spray interessant, dass eine gürtelclip besitzt, evt könntest du das leichter an der kleidung anbringen, oder sogar am bike irgendwo (bremskabel am lenker).

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan

     STOP 

    Das Thema war nicht dazu da um über SV zu sprechen, versaut den Themenstarter nicht sein Thema.


    Ich habe das Thema SV hier nicht losgetreten, also solltest du dein STOP bei Usern eine Seite vorher ansetzen. ;)

    Aber im Grundgedanken hast du Recht. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Original von MarcAndree

    wie kommst du auf 1,2 mm, bzw welche ptb hat dein Detective? bei mir sind es nicht mehr al 1 mm.

    Sorry habe ich nicht gelesen war leider die letzten Tage viel unterwegs. Die PTB Nummer. 603

  • Das zeigt mal wieder, dass man in Sachen Trommelspalt nicht immer nach der PTB-Nummer gehen kann.

    Habe 2 Mercurys M1 zum Vergleich, beide PTB 752, der eine mit einem Trommelspalt von einem guten mm, der andere knapp 0,3.

    Beim ersten ist der Trommelkran auch etwas anders, und die Trommel kommt ein Stück kürzer rüber, hab sie allerdings nicht ausgemessen.
    Seltsam, das.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Die Fertigungstoleranzen bei SSW im Allgemeinen scheinen sehr hoch zu sein. Wenn ich da an "Klapperschlitten" und co denke.

    Bei Revolvern ist es eben der Trommelspalt.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Heute habe ich meinen verchromten LUGER R94 erhalten, den ich vergangenes Wochenende in eg... ersteigert habe. Bin nicht nur von der Verarbeitung oder dem butterweichen Schlossgang begeistert, sondern vor allem an dem geringen Trommelspalt von 0,1 mm :lol:
    Von all meinen SSW, ob es nun ein ERMA EGR66/66x, EGR77, WEIHRAUCH HW37/HW88 ist, dieser geringe Trommelspalt habe ich noch an keiner anderen SSW gesehen!
    Sogar mein SMITH&WESSON Modell 686 TARGET CHAMPION in 357Mag. hat keinen kleineren Trommelsoalt! :nuts:
    Meine Meinung: Da können sich andere SSW Hersteller an Alfa Proj ein Beispiel und Maßstab nehmen, was die Verarbeitung und Qualität angeht :lol: :nuts:

  • Ui!
    0,1mm!!!

    Da kommt mein Mercury Thunder nicht ganz mit, obwohl der auch für einen Mercury sehr geringen Trommelspalt hat.

    Mein Lightning sieht da jedenfalls ganz anders aus...

    Bilder

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von 040699
    Meine Meinung: Da können sich andere SSW Hersteller an Alfa Proj ein Beispiel und Maßstab nehmen, was die Verarbeitung und Qualität angeht :lol: :nuts:


    auf jeden fall :) der meinung bin ich auch, Alfa-Proj ist ganz an der spitze der qualitäts-hersteller :)