Western SAA 1873 von Ardesa

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2009 um 12:02) ist von Interloper.

  • Ich hänge mich mal hier mit rein. Ich bin an folgenden Modellen interessiert:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/6376
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1452
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/6378

    Kann jemand was zum Hersteller und Qualität sagen? Ich habe hier

    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/ssw/ssw-bildlisterevolver.htm

    ein Bild gefunden, der erste sieht mir nach dem Neumann Pedersoli Western Navy 1851aus, PTB 287/2. Kann das stimmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Franconian (28. April 2009 um 19:59)

  • Zitat

    Original von Pinkerton
    Na was haste denn für einen? Mach mal ein Bild rein dann können wir uns alle ein Loch in die Mütze freuen!

    Les den Ausgangspost und du weisst worums in dem Thread geht.

    Bilder gibts dann im Testbericht.

  • Zitat

    Original von Interloper

    Les den Ausgangspost und du weisst worums in dem Thread geht.

    Bilder gibts dann im Testbericht.

    Natürlich weiß ich dass es hier um einen SAA 1873 geht. Allein in diesem kurzen Thread sind aber mehr als 5 Modelle diskutiert worden. Von 70 Euro bis fast 500 Euro war alles dabei. Aber OK, mach mal einen Testbericht.

  • Hi, ich misch mich auch mal mit ein, da ich den Pietta auch schon mal in der Hand hatte, goiles Teilchen, mindestens genauso hübsch, wie die Hege`s - in schön viel Stahl, mit toller Bunthärtung - und nen Hunni preiswerter als die Heges.

    Pietta baut den auch in einer scharfen Version, die gibbes auch bei Frankonia - die SSW ist m.E sehr preiswert und zu empfehlen - ich besorge mir auch bei Gelegenheit einen und erwarte hier mal den Testbericht mir schönen Fotos :huldige:

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard

    Ja, genau die Seite war das auch. Sind hübsche dinger dabei, würden ne tolle Figur in der Vitrine machen :crazy2:.

    Aus Österreich wohl ohne PTB-Zulassung

  • Zitat

    Original von Pinkerton

    [...] Aber OK, mach mal einen Testbericht.

    Heldentat vollbracht. Muss nur noch freigeschaltet werden.
    Ist in ersten Linie ein Vergleich zum Hege Army geworden.

  • Zitat

    Original von Interloper

    Heldentat vollbracht. Muss nur noch freigeschaltet werden.
    Ist in ersten Linie ein Vergleich zum Hege Army geworden.

    Guter Test, hab den Link mal mit rein genommen Guckst Du
    und hier zum Vergleich ein älterer Bericht vom Hege 1873

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkerton (11. Mai 2009 um 11:04)

  • auch ich möchte mich für diesen sehr aufschlussreichen und schön bebilderten Testbericht bedanken, ECHT KLASSE !!!

    Zum Vergleich mit dem Hege-Uberti-SAA, den ich mir mit der aktuellen PTB 838 erst vor kurzem zugelegt habe, sei mir diese kurze Anmerkung erlaubt: Die Trommel lässt sich definitiv auch bei dieser "Evolutionsstufe" noch ausbauen ;-).

    Gruß
    Dieter

  • Die Trommel lässt sich doch ausbauen? Hopla, hab ich wohl was durcheinander gebracht.
    Erhlich gesagt, ich bin mir auch garnicht mehr sicher woher ich meine "Information" her hatte :confused2:
    Nehms mir nicht übel, ich wollte den Hege sicher nicht schlecht machen. Werde das noch im Test ändern. Mensch... Hätt ich das gewusst... hätt ich mir nen neuen Hege geholt. :crazy2:

  • Dass sich die Trommel beim PIETTA mit PTB 889 nicht ausbauen lässt, trifft anscheinend nicht generell zu :confused2:.
    Bei eGun wurde vor einigen Wochen einer verkauft, mit dem Hinweisen “PTB 889” + “zerlegbar” und entsprechendem Foto vom Revolver mit entnommener Trommel!
    (eGun-Auktion-Nr. 2151318 am 07.03.2009 beendet, aber zur Zeit noch einsehbar).

  • ...sonderbar.

    Hab eben nochmal nachgeschaut, meiner ist definitiv nicht zerlegbar.
    Zwischen Gehäuse und Trommelachse ist eine Kugel eigepresst, die ein herausziehen der Trommelachse verhindert.