Langzeiterfahrung Marksman 2004 vs. HW 40

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2009 um 11:50) ist von josef.klupfer.

  • Hallo zusammen,

    nun ist es auch bei mir soweit und ich möchte mir eine Luftpistole anschaffen. Als Hauptkriterium steht die Schießgenauigkeit. Da mein Budget für die Waffe max. ca. 100 Euro zuläßt und ich gerne Neuware haben möchte (Garantie) kommen eigentlich nur die Weihrauch HW 40 bzw. die Marksman 2004 Deluxe in Frage. CO2 wäre nett (CP99), aber einfach etwas zu teuer.

    Da die Marksman und HW 40 "sehr ähnlich" sind, aber keiner weiss, ob es nun doch 2 Weihrauch sind oder nicht, würde mich einfach mal interessieren, wie die Qualität der Waffen nach einigen Tausend Schuss ist?

    Ist die Marksman dann immer noch sehr "ähnlich" zur HW 40, oder verschleisst diese stärker (undicht, ungeau, klapprig, etc)? Hat jemand eine der beiden Waffen schon länger in Benutz und kann dazu was sagen? Auch wenns schwierig zu sagen ist, wie genau schießen die beiden? Also Trefferbild mit aufgelegter Waffe eher gut oder mäßig? Ist der Streukreis annehmbar, oder über den ganzen Spiegel verteilt?

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe, Gruss, Josef.

  • Hallo,

    ich denke hier solltest du Antworten zu alle Fragen die dir zur HW 40 und
    der Marksman 2004 Deluxe einfallen finden.


    CO2air.de - Lexikon: Weihrauch HW 40

    CO2air.de - Lexikon: Marksman 2004 Deluxe


    - Vergleichstest in der Visierausgabe 08/2006
    - Aussagekräftige Langzeittest von beiden wird wohl niemand haben
    - Also die HW 40 dürfte wohl meistens genauer schiessen als wir Schützen das können
    - Der Streukreis ist in der Preisklasse wohl unschlagbar siehe auch im Lexikoneintrag

  • HI HW35

    danke für deine Antwort. Sind die beiden HW 40 Varianten eigentlich gleich, oder ist die mit dem Fiberoptik-System auch so auf dem neueren Stand? Sieht irgendwie etwas spacie aus.

    Viele Grüße, Josef.