Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2009 um 21:55) ist von sim city.

  • Zitat

    Original von el_hias
    Son ofa Gun

    Yes ... H&N FTT weil alles andere meiner meinung nach nichts Taugt !

    Habe ich doch richtig auf dem Bild gesehen *lol*
    Ne quatsch, habe mir auch als erstes 3 Dosen zu der HW97k .25 mitbestellt.
    Besonders viel Auswahl bleibt ja bei diesem Kaliber nicht.

  • Hi!

    Mit meinem 6,35er Gamo Realtree komme ich am besten mit den Gamo Hunter und mit den H&N Baracuda zurecht.
    Sind beide wohl recht schwer, so um die 2 Gramm.

    el_hias: Was für ein ZF hast Du montiert das den extremen Prellschlag aushält?


    Gruß,
    Rene'

  • Zitat

    Original von el_hias
    Stimmt
    im Cal.25 is die Wahl eng, wobei ....
    ich schieße in 4,5 und 5,5 auch nur H&N FTT . Damit klappts auch mit dem ....... treffen ......

    Jep ich auch.
    Aber JSB Exakt 4,5 und die 5,5 Jumbos sind auch nicht zu verachten.
    Sind leider auch nicht überall erhältlich und etwas teurer.
    Schade das es die JSB`s nicht als 6,35 gibt. Zumindest habe ich sie noch nie gesehen.

  • Ich habe auf der HW77K ein Ehuntingglas (Ritter) 3,5 - 10 x 40 mit Sidewheel
    http://www.ritter-optik.com/products/de/Zi…0mm-Mittel.html

    Erstens sind die Gläser günstig, zweitens ist die Qualität absolut in Ordnung, drittens ist der Service gut, und eine Garantie gibts ja auch noch, falls doch mal eines kaputt geht ...

    Hält mitlerweile über 1000 Schuss .


    @Rene´ Die Gamo Hunter ? Oje bei der HW schieße ich mit denen aufgelegt auf 25 Meter eine ca 6cm Streuung ... mit H&N FTT ca 3cm ...
    Noch dazu hab ich die Gamos mal gewogen , mit geeichter Waage in der Arbeit, ca 1,3-1,4 Gramm !

    Nochmal Aufruf an Alle ...
    B I L D E R braucht das Land !
    also postet alles was man nicht immer sieht !

    2 Mal editiert, zuletzt von el_hias (1. Februar 2009 um 14:47)

  • Zitat

    Original von goeasy
    lässt sich aufgrung der verformung eine Vo ableiten hab leider kein messgerät ?
    entfernung war 10 m.

    Danke und MfG

    Ableiten is mal schwer, aber mittels FEM-Berechnung ließe sich das errechnen, wenn du die genaue Ausgangsform und Materialeigenschaften wie Dichte, Dehngrenze, obere und untere Streckgrenze, Zugfestigkeit, Gleichmaßdehnung und Bruchdehnung hast.

    Andernfalls könnte man noch die recht primitive Methode der Forensiker einsetzen und verschiedene Dias des selben Loses mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf eine definierte Fläche schießen und den Verformungsgrad vergleichen.

    Eine einfache Formel wie V0= Ausgangsdurchmesser durch enddurchmesser mal Proportionalitätsfaktor gibts nicht. Was zum Einen daran liegt, dass die Verformung nicht linear ist und sich wohl keine die Mühe macht, diesbezgl Messreihen durchzuführen.