Schießen unter dem Jahr

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2009 um 16:38) ist von Medjay.

  • Hi Leute

    hab gerade die Suchfunktion genutzt aber nichts wirkliches gefunden.

    Daher schreibe ich den Thread hier.

    Also darf ich unter dem Jahr auf meinem Grundstück Platzpatronen verschießen und Pyromunition?

    Danke für die Antworten.

    Gruß

  • Wenn Du auf einem Aussiedlerhof wohnst....dann kein Thema.

    Das Problem werden die Leute sein wo man "Nachbarn" nennt.
    Ballern mit SSW muß kein Nachbarn locker hinnehmen, auch wenn man schiessen darf.

    Rasenmähen ist außerhalb der Ruhezeiten erlaubt.....aber lasst ihn mal täglich stundenlang laufen....

  • Also ist es grundsätzlich erlaubt oder wie? Denn die Nachbarn sind bei mir kein Problem, nur wenn es verboten wäre würde ich schlecht dastehen, da ich an einer Hauptstraße wohne wo stark befahren ist.

  • Warum willst Du denn mitten im Jahr mit Platzern schiessen? Ein oder zwei Testschüsse sind sicher kein Problem, aber ganze Salven... das wird Dir mit Sicherheit keine Freunde einbringen.

  • Tja,ich würde auch gerne meine neue kleine probieren,aber traue mich wg der Nachbarn nicht,da kommt dann gleich n SEK!Also,bleibt nur,nachts auf die Wiese,testen und schnell weg!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Habt ihr denn keine Bekannten mit nem tiefen Keller? So mache ich das, wenn es denn sein muss. Draussen hört man nur ein dumpfes Klopfen.

    Gehörschutz nicht vergessen!

    Das mit der Wiese würde ich lassen. Selbst wenn man einen kleinen Waffenschein hat - wir reden hier mindestens von Ruhestörung. Ohne kleinen Waffenschein kann das sogar richtig fies werden, wenn man erwischt wird.

  • Zitat

    Original von Medjay
    Tja,ich würde auch gerne meine neue kleine probieren,aber traue mich wg der Nachbarn nicht,da kommt dann gleich n SEK!Also,bleibt nur,nachts auf die Wiese,testen und schnell weg!


    Ja dann lass es dort doch. Warum suchst Du Dir keinen Schießstand? Dort kannst Du Krach machen soviel Du willst.
    Scheiben brauchst Du Dir ja keine geben lassen :ngrins:

  • Ich war ja im Schützenverein,dann hat mich jemand anzeigt,ich hätte illegale Waffen(ich hatte was mit der Schwester dés Anzeigenersteller,sie war wohl mit 38Jahren zu jung,um selbst zu entscheiden,jedenfalls war ich meine legalen Waffen für über n+Jahr los und bekam sie angerostet und verkratzt zurück...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!