Globetrotter - ist das Legal?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2009 um 07:30) ist von F600.

  • Ich war soeben bei Globetrotter. Ich wollte mir ein neues Glock feldmesser kaufen da meins schon recht rampuniert ist. Also in den Laden, Messer geben lassen, stelle ich fest dass es nichtmal in einem Karton ist. Nur in der scheide. Und da die Klinge länger als 12cm ist darf ich dass nicht führen oder wie muss ich dass verstehen??? Ist das Legal ein solches Messer so zu verkaufen?
    MfG Lukas aka Dogeobsen.

    PS: Globetrotter ist trotzdem ein toller Laden

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Na ja, das Fuehren von Messern ist ja immer zu einem anerkannten Zweck erlaubt und anerkannter als sie vom Einkaufen nach Hause zu nehmen kann es kaum werden.

    Wenn nicht, mach es doch so wie im Mittelalter. In Friedenszeiten wurden Dolch und Schwert gerne einmal im Holster festgebunden um zu zeigen, das man der Umwelt zwar nicht so weit traut nicht bestolen zu werden, aber wenigstens glaubt nicht die Waffen ziehen zu muessen.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Okay vielen Dank. also durfte ich dass messer ganz unten in meinem Rucksack doch mitnehmen.
    MfG Lukas aka Dogeobsen

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Transportieren und Führen sind zwei paar Schuhe. Beim Transportieren ist das Messer nämlich nicht zugriffsbereit. Was sollten sont manche machen wenn sie sich neue Kochmesser kaufen ?

  • Hi,

    mit dem Kassenzettel kannst du beweisen das du es gerade gekauft hast.
    Andererseits, wenn ich vor habe mir ein Messer zu kaufen was ich nicht führen darf könnte man von mir verlangen mir einen passenden abschliesbaren Behälter mitzubringen.

    Ober lass es dir in eine Tüte packen und mit Klebeband umwickeln.
    So machen die das bei der Waffenbörse in Kassel meist mit SSW usw..

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von sneak
    Transportieren und Führen sind zwei paar Schuhe.

    Vereinfacht gesagt ja, aber erklaer das mal einem unserer Gesetzeshueter :kotz:

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!