Futteral für Zwei Langwaffen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2009 um 01:28) ist von ladino19.

  • Hallo, ich bins mal wieder!
    Ich suche diesmal ein Futteral für zwei Waffen. Es sollte für Waffen mit min 120 cm Länge geeignet sein. Bei Egun werden welche um die 67€ angeboten (in verschiedenen Längen). Was haltet ihr davon? Oder habt ihr noch einen anderen guten Tipp?

    Ich freue mich schon auf eure Antworten.
    VG Bene

  • Ich habe eins, und würde davon abraten.

    Wenn Du 2 Haenel-Knicker oder 2 HW30 hast, ok. Aber 2 normal große Waffen sind einfach zu groß und zu schwer für so ein Doppel-Futteral. Sobald eine Waffe mit Zielfernrohr dabei ist, kann man das vergessen mit dem Doppel Futteral. Nimm 2 einzelne.

    Gruß Matthias

  • Schau mal im Jagdbereich nach Flinten-Doppelfutterale. Ich habe da zwei Stück und sie sind häufig im Einsatz.
    Allerdnigs sind sie für Waffen unpassend, die einen Kammerstengel haben, also Repetierer. Langwaffen mit hoch auftragende Zielfernrohre muss man testen, aber das ist dann bei allen Futteralen so. Irgendwann geht der Reissverschluss nicht mehr zu.
    An ein Schlösschen denken.

  • Hi, danke für eure Antworten! Aber ich weiß leider immer noch nicht genau, wie ich es mache.

    Zitat

    Original von Hundefänger Hier gibt es einen für 40 € Ober der was taugt weiß ich nicht. Die bei Egun sehen mir aber höherwertiger aus als der bei Schneider.


    Meine Überlegung war, dass ein gutes Zweiwaffenfutteral billiger ist, als zwei vergleichbare Einzelne. Deswegen hatte ich auch das auf Egun ins Auge gefasst. Nur der Preis ist schon ne Hausnummer.
    Außerdem hätte ich gedacht, dass es für den Transport praktischer wäre, als zwei Einzelne zu benutzen. Das/die Futteral/e wären eh eig nur für den Transport im Auto.

    @ Floppyk und Drangdüwel:
    Ich hab eine Airmagnum mit dem Walther 6x42 und eine FWB 300s mit dem Walther 3-9X40 mit Leuchtabsehen. Für die beiden würde ein Doppelfutteral also nichts taugen?

    Gruß Bene

    Edit: Ich hatte zu der FWB ein Lederfutteral dazubekommen, aber mit Zielfernrohr passt sie leider nicht mehr rein. Die Airmagnum würde passen, dafür müsste ich jedoch den Kompensator abnehmen. Es hätte ja mal klappen können.... :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von ladino19 (29. Januar 2009 um 13:30)

  • Also wenn das FWB schon nicht in ein Standardfutteral passt, dann erst Recht nicht in ein Doppelfutteral. Wie ich schon schrieb, sind das Flintenfutterale und eher was für schlanke Waffen.
    Komme vorbei und wir testen das :))

  • Ich hab mir jetzt 2 von den Frankonia-Futteralen und ein Doppelfutteral bestellt. Dann kann ich vergleichen. :)) Und dann kann ich die schlechtere Lösung zurückschicken. Werde dann berichten. Danke für eure Mühe. Ist echt super hier im Forum!

  • So, heute ist dann auch das Doppelfutteral angekommen. Hab dann die Waffen in die Futterale von Frankonia und in das Doppelfutteral gesteckt und hab mich für das Doppelfutteral entschieden. Die Gründe dafür sind, dass es einen Tragegurt und eine kleine vordere Tasche hat. Außerdem passen die Waffen besser darein als in die von Frankonia. Sie sitzen zwar stramm, aber man sie trotzdem leicht reinstecken und rausnehmen. In den Frankoniafutteralen sitzen die Waffen loser, dass sie etwas rumrutschen. Von der Qualität her würde ich sagen, dass sie sich nicht viel tun, vllt. ist das Doppelfutteral qualitativ etwas hochwertiger.