Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.029 Antworten in diesem Thema, welches 973.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 10:27) ist von mm64.

  • ups..das sieht nach Klärungsbedarf zwischen Käufer u Verkäufer aus :D ist schon ein heftiger Preissprung von 205,00 auf 12113,- Taler

    Wie zu erwarten ist der Höchstbieter jetzt inaktiv. Fraglich ist nur ob der Verkäufer auf der Provisionsgebühr von ca. 180,00 Euro sitzen bleibt, oder ob eGun in dem Fall kulant ist.

    MfG Kolibri

  • naja,sowas ähnliches hatte ich neulich auch erlebt,auch wenn es nicht sooooo in astronomische Höhen ging.Hab auf eine recht gut erhaltene fwb300 geboten aber ab 124,- euro nicht weiter geboten weil mir eine andere ins Auge gestochen war.Jedenfalls ging die Auktion bis rund 250,- euro hoch weil sich 2 Bieter hochgeboten haben. Zwei Tage nach Auktionsende bekam ich ein Angebot vom Verkäufer weil BEIDE zurückgezogen haben und plötzlich auf "inaktiv" standen..
    Also ICH find sowas ne riesige Sauerei

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • IWG 1911 Colt Government, komplett vernickelt,arabeske griffschalen


    man sieht ja nicht das der poliert worden ist nein ganz bestimmt nicht

    und auf anfrage beim käufer gabe es eine wunderbare antwort ...............


    Zitat:"Man sieht sofort dass du ein Spezialist bist! Nur an einem Foto zu erkennen dass das Teil nicht nur poliert sondern auch dass es schlecht poliert ist,

    zeugt von einem enormen Expertenwissen. Respekt!!

    Wenn's dir irgendwie nicht passt dann biete nicht!

    Und erspare mir bitte unnötige und unqualifizierte Kommentare! (wenn man keine Ahnung hat....)"


    der typ weiss warscheinlich nicht das die bedienelemente abzug , hahn, sicherung, schlittenfaghebel, und magazinknopf beim vernickelten orginal schwarz sind und der griffrücken auch .

    und nickel glänzt ja auch nicht ganz leicht goldfarbend sondern ist matt silbergrau......... jaja

    aber ich habe ja keine ahnung .....

    Einmal editiert, zuletzt von Cholvak (17. Mai 2012 um 10:58)

  • Wie zu erwarten ist der Höchstbieter jetzt inaktiv. Fraglich ist nur ob der Verkäufer auf der Provisionsgebühr von ca. 180,00 Euro sitzen bleibt, oder ob eGun in dem Fall kulant ist.

    MfG Kolibri


    das ist jetzt die Stunde des Zweitbieters :-D, der vielleicht heilfroh war, daß sein (rate ich mal) vertipptes 120,63€ Gebot doch noch überboten wurde, und jetzt ne zweite Chance bekommt...

  • Hallo Cholvak,

    du hast recht, an dem Teil ist gar nichts vernickelt, das erkennt man neben dem fehlenden Glanz auch an den schwarzen (nicht polierten) Stellen der Pistole wie Kimmeninnenseite und Fingerrillen. Die Kleinteile gab es zwar im Original nie vernickelt, es soll aber vereinzelt Tuner geben die diese Teile nachträglich vernickelt haben.
    Vermutlich hat der Verkäufer die Waffe selbst als "vollvernickelt" angeboten bekommen und erworben. Er weis also gar nicht das es sich nur um eine polierte handelt.
    Du kannst ihm ja mal schreiben das er seinen Original vernickelten Ruger (andere Auktion) mal neben den angeblich vernickelten Colt legen soll, dann dürften nach seiner Beschreibung ja auch keine Farbunterschiede auffallen. 8)

    MfG Kolibri

  • das ist jetzt die Stunde des Zweitbieters , der vielleicht heilfroh war, daß sein (rate ich mal) vertipptes 120,63€ Gebot doch noch überboten wurde, und jetzt ne zweite Chance bekommt...

    Nö, der "Zweitbieter hat sein Gebot abgegeben als der Preis schon über 205,00 Euro lag. 120,63 Euro wären gar nicht gewertet worden.
    Möglicherweise hat er wirklich 12063,00 Euro geboten :wow:
    Sorry für Doppelpost.

    MfG Kolibri

  • Hallo Cholvak,
    du hast recht, an dem Teil ist gar nichts vernickelt, das erkennt man neben dem fehlenden Glanz auch an den schwarzen (nicht polierten) Stellen der Pistole wie Kimmeninnenseite und Fingerrillen. Die Kleinteile gab es zwar im Original nie vernickelt, es soll aber vereinzelt Tuner geben die diese Teile nachträglich vernickelt haben.
    Vermutlich hat der Verkäufer die Waffe selbst als "vollvernickelt" angeboten bekommen und erworben. Er weis also gar nicht das es sich nur um eine polierte handelt.
    Du kannst ihm ja mal schreiben das er seinen Original vernickelten Ruger (andere Auktion) mal neben den angeblich vernickelten Colt legen soll, dann dürften nach seiner Beschreibung ja auch keine Farbunterschiede auffallen. 8)

    MfG Kolibri

    Das Ding habe ich auch gesehen, da wußte ich sofort, das es nur ein Poliertes Teil ist und nichts Vernickelt ist, zumal überal etwas Schwarz und Grau zu sehen ist, die IWG 1911er haben alle einen Goldstich in der Vernickelung und die Bedinteile wären Serienmäßig Schwarz gewesen, wäre diese Nachträglich vernickelt worden, hätten diese ebenfalls einen Leicht Goldstich.

    Entweder hat der VK keine Ahnung oder will keine haben, damit er das besser verkaufen kann, Wert ist das Teil in meinen Augen jetzt nichts mehr.

    Und eigendlich sollte jeder zwischen etwas Blankpolierten und echten Nickel zu unterscheiden wissen ;^)

    MFG
    Canny

  • dem kasper schreibe ich garnichts mehr ich lasse mich doch nicht so vo jemanden anfahren der keine ahnung hat !

    soll er sich doch mit dem anwalt des vermeindlichen käufers über betrug unterhalten .......


  • ... dem kasper schreibe ich garnichts mehr ich lasse mich doch nicht so vo jemanden anfahren der keine ahnung hat ! .......


    Du bist in seiner Achtung aber schnell vom "Nichtswissenden" zum "Fachmann" aufgestiegen, noch dazu zum "freundlichen" :D

    Zitat

    Am 17.05.2012 um 17:44:35 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:

    Ein freundlicher Egunner hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Waffe nicht vernickelt sondern komplett poliert ist.


    Typen gibt es ........ Und dabei war er doch so überzeugt von sich und seinen Kenntnissen :laugh:

  • Nö, der "Zweitbieter hat sein Gebot abgegeben als der Preis schon über 205,00 Euro lag. 120,63 Euro wären gar nicht gewertet worden.
    Möglicherweise hat er wirklich 12063,00 Euro geboten :wow:

    ja klar hat er 12063 getippt und geboten zu diesem Zeitpunkt, ansonsten wäre sein Gebot nicht angenommen worden. Nur kann ich kaum glauben, daß ein so erfahrener Bieter das wirklich bewusst macht, anstatt sich von den Geld z.B. ein Auto zu kaufen. Mir ist dort auch schon mal passiert, daß beim Tippen das Komma auf einmal weg war und die Cents zu vollen Euros wurden. Die Frage ist dann: was tun: wenn früh genug vor Auktionsende hilft der Admin. Wenn nicht... wohl dem, der dann von einem neuen Nuller überboten wird. what a lucky man he was
    LG - Christian

  • Neu bei egun:

    "Röhm RG800 PTB 414! Self Defense! CUSTOM!"

    Schade um die schöne RG 800. Die Holzgriffschalen sind versaut und mit den beiden Bohrungen im Verschluß hat sie auch noch Ihre PTB-Zulassung verloren. Der Nickname des Verkäufers war höchstwarscheinlich auch ein Fehlgriff. :thumbdown:

    MfG Kolibri

  • na prima..ein perfekter haufen schrott,mehr ist`s wohl nicht mehr :(

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • naja ob er gebohrt hat weiss man bei der aussage nicht aber egal das ding ist mal schrott so oder so


    "Zusätzliche Klebestreifen, um den Clipholster zu versetzen oder an einer anderen Waffe anzubringen"

  • na sicher hat der gebohrt..hat ja den clip direkt an den verschluss geschraubt.mich wundert schon fast dass er zwei gleiche schrauben verarbeitet hat und nicht irgendwelche reste

    und ZITAT :Griptape am Pistolengriff (an den Schalen und auf der Vorderseite, um einen ergonomischen Grip zu erhalten. Dieser löst sich manchmal jedoch wegen der Wölbung)
    WIE SOLL GRIP ENTSTEHEN WENN SICH DER MIST LÖST???? ;(

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • na sicher hat der gebohrt..hat ja den clip direkt an den verschluss geschraubt.mich wundert schon fast dass er zwei gleiche schrauben verarbeitet hat und nicht irgendwelche reste ;(

    Da der Schlitten nicht gerade dickwandig ist frage ich mich sowieso ob die kurzen Schrauben den Clip beim Schießen überhaupt halten oder ob er unkontrolliert in Richtung des Schützen fliegt.

    MfG Kolibri

  • naja,beim Schiessen werden sie wohl halten da ja kein Gewicht zu halten ist...tippe eher darauf dass sie nen Adler machen wenn er sich die Waffe damit an die Hose hängt..
    Sollen sie sich allerdings doch beim Schiessen lösen hat er ne Projektilwaffe,nur zur falschen Seite.Aber den Zweck der SV hätte die Waffe auf jeden Fall erreicht,denn ich als eventueller Angreifer würd mich wohl vor Lachen am Boden wälzen :rolleyes:

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • ja klar hat er 12063 getippt und geboten zu diesem Zeitpunkt, ansonsten wäre sein Gebot nicht angenommen worden. Nur kann ich kaum glauben, daß ein so erfahrener Bieter das wirklich bewusst macht, anstatt sich von den Geld z.B. ein Auto zu kaufen. Mir ist dort auch schon mal passiert, daß beim Tippen das Komma auf einmal weg war und die Cents zu vollen Euros wurden. Die Frage ist dann: was tun: wenn früh genug vor Auktionsende hilft der Admin. Wenn nicht... wohl dem, der dann von einem neuen Nuller überboten wird. what a lucky man he was
    LG - Christian


    Hallo Christian,

    wie soll das denn funktionieren, der Bietagent erhöht doch nur um die Bietdifferenz zum Höchst bietenden !?s

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf