MP 40 in schwarz

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2009 um 22:43) ist von ulli s.

  • Hi,

    ich möchte mir gerne eine MP40 zulegen , doch nun habe ich ein paar Fragen an Euch. Ich habe sie einmal in Bakelit Optik und einmal in schwarz gesehen, gibt es da Unterschiede, und wo bekomme ich eine in Schwarz ?. Wie sieht es mit der Gearbox aus, ist es eine standartbox für die es auch Zubehör( starke feder ,Selektorplate usw).
    Vielleicht könnt Ihr mir ja eine Empfehlen.
    Vielen dank schon einmal im Voraus.

    karl02

  • Wenn du von der teuren Version sprichst (ca. 170€), die gibts soweit ich weiss nur mit den braunen Plastikgriff, ist beim Original aber auch aus Kunststoff und hats in dieser Farbgebung auch wirklich gegeben! Ansonsten einfach lackieren, aber den Kunststoffprimer nicht vergessen sonst hast du nicht lange spass dran!

    Und da ist ne V2 Gearbox drinne, da gibts massig an Tuning für.

  • Wofür eine neue Selectorplate ? Gefältt dir die alte nicht oder was ? :new16: .......oder willst du deine MP auf FA umbauen ? Das wäre aber illegal und somit hier kein Thema . Stärkere Federn selber einbauen is laut meines Wissensstandes auch illegal und somit hier auch kein Thema . Also lösch das mal lieber aus deinem Posting raus ...... ;)

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ob schwarz, ob braun, es ist beidesmal die AGM (die sehr teure Top mit dem anfälligen Bellows-System mal ausgenommen).

    In Sachen Tuning, um Hirnlos-Schrauber mal abzuschrecken:

    Tuning der MP40 = Geldvernichtung

    Technisch gesehen ist eine V2/V3/V6 verbaut, die weitgehend auf V2-Teilen basiert, ergo ist die Aussage, es ist ne V2 drin weitgehend okay. Die Motoraufnahme ist halt kapital anders aufgebaut.

    Die HopUp Unit ist eine von standardabmessungen abweichnde AK-Unit und für chinesische Airsofts nicht unüblich verklebt. Man kommt also nicht ohne weiteres an den HopUp Gummi und da liegt das größte Problem. Der Lauf geht so. Hier ist das einzige sinnvolle Ansatz: AK HopUp Unit anpassen und anderen LAuf rein. Aber immer nur hübsch mit Erlaubnis!

    Der direkte Vergleich 0,8er gegen die 0,5er Stock hat gezeigt, dass der Reichweitenunterschied minimal ist. Da das Original nur vollauto kennt, würde ich also immer wieder zur 0,5er greifen, den Feuerwahlhebel rauswerfen, das Loch wegspachteln und die Griffschalen neu lackieren und die Waffe koplett altern. Dann sieht das Teil nach was aus.

    Stärkere Federn reinschrauben ist vollkommen sinnlos. Wollt Ihr stärkere Waffen, kauft Euch stärkere Waffen; aber kauft Euch nicht nen billigen Polo und schraubt nen Rennmotor rein. Wer dass nicht kann, vernichtet nur Geld. Und am Ende ist das Teil so teuer, wie ne gescheite Waffe. Und das Lehrgeld dahin habe ich schon ausgeklammert. Um es mal zu mnetarisieren, würde ich mein Lehrgeld vom Anfang meiner AS-Zeit bis heute auf nen hohen, dreistelligen bis niedrigen vierstelligen Betrag definieren. LEHRGELD! Also Sachen, die man sinnlos kauft oder Kombinationen, die man zusammenschraubt und dann keine 5 Sekunden halten. Also Geld für die Tonne...da ist keine eine Waffe drin. Trial and Error.

    Einmal editiert, zuletzt von Boba_Fett (24. Januar 2009 um 10:00)

  • Hi Boba, (sorry an alle, weiß , unter 0,5 kein Thema, aber dennoch : mit dem Teil in 0,5 liebäugele ich auch schon seit längerem, (als Halbautomat macht eine MP40 garkeinen Sinn ... ) inklusive der von Dir genannten Änderung und nur Vollauto. Wie ist die Schußleistung in etwa? ich hatte letztens eine 0,5 Joule JG AK sowie eine Kalash AK 74 in der Hand, lagen meßtechnisch bei 0,4 Joule, aber auf mehr als 5 Meter war eine Trinkyoghurtflasche kaum zu treffen ... das schaffe ich mit der Cyma AKSU auf 10 - 15 Meter locker ...

  • Treffen oder fallen? Ist ja auch ein Unerschied. Mit ner gescheiten 0,08er Treff ich Dir jeden Schuss auf 5 Meter bei Deiner Flasche. Vielleicht sind 5 Meter bei Dir etwas länger?

  • Treffen ist schon ok - ich glaub Dir schon, daß daß bei Dir klappt, mit den beiden von mir genannten war es nicht möglich. Wenn die Flasche getroffen wurde, fiel sie sofort von der Dachlatte .. Und die Cyma schießt auf 10 Meter einen Streukreis unter 15 mm, bei den beiden anderen waren auf die Entfernung als 10 Meter) die Treffer gleichmäßig auf 14 cm Druchmesser verteilt.
    Deswegen ja die Frage nach der MP40.

  • Die MP40 ist ohnehin nicht sonderlich präzise und mit einer M14 (CYMA/TM) ist sie nicht zu vergleichen. Tauscht man Lauf und HopUp Unit, wäre da was zu retten. Aber die 0,3 bis 0,4 Joule Leistungsunterschied zwischen 0,5er und SAEG machen den Kohl nicht fett. Da würde ich die vollautomatische Version wegen des höheren Spaßfaktors immer bevorzugen.

    Zielen ist ohnehin nicht sonderlich angenehm mit dem wackeligen Schaft und bei längerem Einsatz merkt man sehr schnell die antiquierten Ergonomievorstellungen, die dem Modell zu Grunde liegen. Hart gesagt ist die Waffe an den Einsatz im und aus dem Panzer angepasst...nicht an die Nutzung durch Menschen oder moderne Taktiken und Vorghehensweisen.

  • Hi,
    Danke erst einmal für Eure Antworten. Ich hab mal geschaut bei Begadi gibt es eine Braune und eine Schwarze, beim Anruf sagte man mir das die Schwarze keine Schmeisser Lizenz hat , und deshalb ist sie billiger, soll aber die gleiche sein. Tja genau wissen tu ich es aber auch nicht, vielleicht weiß es einer von Euch
    Gruß
    Karl

  • Zitat

    Original von karl02
    Hi,
    Danke erst einmal für Eure Antworten. Ich hab mal geschaut bei Begadi gibt es eine Braune und eine Schwarze, beim Anruf sagte man mir das die Schwarze keine Schmeisser Lizenz hat , und deshalb ist sie billiger, soll aber die gleiche sein. Tja genau wissen tu ich es aber auch nicht, vielleicht weiß es einer von Euch
    Gruß
    Karl

    Schmeisser? :new16: Nicht dass das Design von Vollmer ist. Die Schmeisser Werke ham ein paar davon hergestellt...die Rechte sind aber mit dem 1000-jährigen Reich abgebrannt.....

  • Hi,
    ok jetzt bleibt nur noch die Wahl zwischen brauner und schwarzer Ausführung. Welche Farben hatten denn die Orginalwaffen? Ich hab zwar schon mal etwas herumgeschaut, aber wenn war das braun sehr dunkel, und bei den angebotenen Softairs ist das im Vergleich sehr hell. Vielleicht weiß einer von Euch ja wie es wirklich war,
    Vielen Dank schon einmal
    Gruß
    Karl02

  • Das verwendete Bakelit ist durch Öl sehr dachgedunkelt, die P-38 Griffschalen die ich kenne (war das selbe Zeugs) sind eigentlich sehr dunkelbraun bis fast schwarz. . So richtig stimmt also keine der beiden Farben, man muß um es genau hinzubekommen halt etwas nachhelfen. Sollte aber kein Problem sein.
    Irgendwo hatte ich sogar eine Version gesehen, die hatte alle Stempel drauf, das ist noch interessanter, da die nicht so einfach zu ändern sind als die Farbe der Griffschalen.