TM, CA, G&G oder G&P

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2009 um 17:32) ist von Walt(h)er.

  • Hallo Leute ich hab mal e Bitte an euch ich Brauch eine Kaufentscheidung in Hinblick auf Leistung und Langlebigkeit.
    Ich habe mir 5 Produkte heraus gesucht und hätte gern von euch ein paar Erfahrungsberichte oder Empfehlungen mit Begründung.
    Und lt. meinungen warum es eine nicht sein sollte. Die Auswahl ist leider kunterbund aber hab m,ich halt so durchgeforstet und das kam bei raus.

    Neuling - Bitte um Verständnis !!!Ich hoffe die wird blad ausgebaut -=Liste ^^ =-
    (den die ist einfach nur GEIL !!!)

  • Also das stößt bei mir ein wenig auf Unverständniss.
    Das sind alles sehr gängige Modelle, deshalb gibt es dazu auch schon diverse Threads, Testberichte und google.de wird sicherlich auch so einiges ausspucken.
    Wenn Du das Dir durchgelesen hast, ists nur eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und Dir diese Entscheidung abnehemen ist nicht der Zweck dieses Forums.
    Aber da hier sowieso massenweise solche Fragen auftauchen:
    Such Dir die aus die Dir und Deinem Geldbeutel am Besten gefällt. Sind alles gute bis sehr gute Waffen. :confused2:

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Wenn das so wäre dann wurde ich nicht fragen. Ich kann nur von ja ganz gut ja soll toll sein blabla da weis ich nichts über die Leistung und Haltbarkeit. etc.

    Neuling - Bitte um Verständnis !!!Ich hoffe die wird blad ausgebaut -=Liste ^^ =-
    (den die ist einfach nur GEIL !!!)

  • Zitat

    Original von Opium
    Wenn das so wäre dann wurde ich nicht fragen. Ich kann nur von ja ganz gut ja soll toll sein blabla da weis ich nichts über die Leistung und Haltbarkeit. etc.

    Schau dir doch einfach mal die Testberichte an hier im Forum. Ich hab ein JG G36C. Das Ding ist 200 € billiger als die TM und funktioniert klasse. Nur Markings gibts halt keine. Das ist mir der saftige Aufpreis aber auch nicht wert.

  • Deswegen habe ich ja auch gemeint Reviews lesen.
    Und nicht nur hier im Forum. Wenn Du Englisch kannst machts nochmals viel einfacher.
    Google.de beißt wirklich nicht und wenn ich da "G&G PM5 Review" eingebe, kommen bei das hier:

    Auf diese Weise finden eine Menge ASGs neue Herrchen ;-).
    Niemand hier wird Dir jetzt die Arbeit abnehmen Dich da durchzulesen.

    Edith meint ich wäre zu langsam gewesen :)). Und ausserdem würde ich manchmal die falsche Taste erwischen :crazy2:

    Mfg Alex

  • Tut mir mal echt leid dachte ihr könnt mir helfen. Wenn ich aus den ganzen Review Wirrwar was über die Konkrete Genauigkeit Rausesen könnte hätte ich in diesem Forum betimmt nicht gefragt weil ich diese antworten schon kenne.

    Wisst ihr was vergesst es hat eh kein sin .

    Neuling - Bitte um Verständnis !!!Ich hoffe die wird blad ausgebaut -=Liste ^^ =-
    (den die ist einfach nur GEIL !!!)

  • Hi,
    die Problematik kenn ich gerade aus einem anderen Forum,
    da fragt jemand nach den Tanaka-Sniperrifles.
    Er natürlich der "erste" Beitrag hat alles schon darüber gelesen,
    nur komisch,das immer dieselben Fragen gestellt werden,die schon zig-mal beantwortet wurden.
    Allein in dem Gas-Thread steht schon so oft "Tanaka" das es einem fast schlecht wird.
    Was ich persönlich am allerbesten finde,
    wenn man sich richtig Mühe gemacht hat eigentlich alle Fragen zu einem Gewehr zu beantworten,wird dann 3-5Tage danach wieder ein Thread aufgemacht,
    mit wieder denselben Fragen...
    Irgendwie macht es keinen Spaß mehr,
    man schreibt sich die Finger blutig und nachher kommen dann noch so Scherzbolde und verlangen,das man für sie alte Beiträge raussucht und dann auch noch für sie verlinkt.
    Wenn sie sich dann noch nichtmal im ersten Satz Mühe in der Rechtschreibung geben...
    Angeblich natürlich nichts gefunden,
    da kommt Freude auf,in letzter Zeit bei mir so beliebt wie aggressiver Spritzdurchfall...

    Man sollte eigentlich bei besonderer Frechheit mal Verwarnungen wegen groben Unfugs verabreichen...

    Sorry,
    lag mir schon lang mal auf dem Herzen und hier hab ichs dann hingeschrieben...


    mfg:
    Hondo

    P.S.:
    Und damits kein Spam ist...
    Ich kann nur für die G&P sprechen,
    ist von den Innereien recht gut und macht für mich einen guten Eindruck.
    Für mehr Info mal Reviews lesen...

    Einmal editiert, zuletzt von hondo (22. Januar 2009 um 20:35)

  • wenn ich mir ne neue waffe zulegen will sitze ich meistens 2 tage im inet und vergleiche reviews. allerdings gehe ich jetzt mal davon aus das OPIUM die waffe zu "spielen" benutzen möchte hier sollte er sich lieber in den spieleforen umsehen wie http://www.softairforum.de etc. weil hier sind meistens eher sammler die mehr auf markings und orginal gewicht achten.

    ein bisschen eigeninitiative darfst auch an den tag legen opium ;)

    achja falls hilfe brauchst bei review suche :
    wie suche ich richtig eine review?

    :laugh:

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9:

  • DITO!!!!

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Hi,
    vor kurzem hatte ich noch eine andere Einstellung,
    normal helfe ich immer gern Einsteigern,egal ob die Frage noch so .... ist.
    Doch seit neustem mach ich da auch Unterschiede.

    Aber egal:
    Das wird ihm sowieso nichts bringen,
    wenn hier jeder seine Meinung zu seinen gewünschten Modellen bringt.
    Der eine sagt dann,das Modell ist gut und ein anderer sagt,es ist schlecht.
    Man muß viele Reviews lesen und abwägen,
    ob beschriebene leichte Mängel leicht selbst zu reparieren sind.
    Man wird in der Welt des Softairs sowieso fast keine Waffe finden,
    die zu 100% perfekt ist,irgendwas ist immer.
    Die Waffe mit der ich bis jetzt die wenigsten Probleme hatte ist die G&G-M14,
    das Einzige was die brauchte war ein Mosfet,weil die Kontakte schnell verbacken können.
    Aber der Einbau ist dort super simpel und im Vergleich mit den Problemen,die ich mit anderen Softairs hatte ein Klacks.

    Auch würd ich mir eine Waffe kaufen,
    die mir auch gefällt auch wenn von kleinen Problemen berichtet wird,die man dann aber schnell selber fixen kann.
    Was nützt einem ein Modell,
    das einem nach ner Woche optisch nichtmehr gefällt....
    Es läuft zwar dann gut aber man will damit kaum schießen...


    mfg:
    Hondo

  • Zitat

    Schau dir doch einfach mal die Testberichte an hier im Forum. Ich hab ein JG G36C. Das Ding ist 200 € billiger als die TM und funktioniert klasse. Nur Markings gibts halt keine. Das ist mir der saftige Aufpreis aber auch nicht wert.

    Naja, die Markings sind nicht der Grund warum der Preisunterscheid von ner CA zu ner JG 200€ ist. :confused2:

    Zitat

    wenn man sich richtig Mühe gemacht hat eigentlich alle Fragen zu einem Gewehr zu beantworten,wird dann 3-5Tage danach wieder ein Thread aufgemacht, mit wieder denselben Fragen... Irgendwie macht es keinen Spaß mehr, man schreibt sich die Finger blutig und nachher kommen dann noch so Scherzbolde und verlangen,das man für sie alte Beiträge raussucht und dann auch noch für sie verlinkt. Wenn sie sich dann noch nichtmal im ersten Satz Mühe in der Rechtschreibung geben... Angeblich natürlich nichts gefunden, da kommt Freude auf,in letzter Zeit bei mir so beliebt wie aggressiver Spritzdurchfall... Man sollte eigentlich bei besonderer Frechheit mal Verwarnungen wegen groben Unfugs verabreichen...

    For President! Danke Hondo. Das ist auch der Grund, warum ich hier manchmal patzig werde. Nicht weil die Frage an sich dumm ist, sondern nur weil der Fragesteller extrem faul ist und man schon an der Art der Fragestellung merkt, dass der Threadstarter sich kein Stück mit der Frage auseinander gesetzt hat.

    Zitat

    # TM G36c # CA G36c # CA MP5 SD2 # G&G PM5 A4 # G&P M4A1 Carbine

    Sind alles unterschiedliche Waffen. Um genau zu sein auf deine Frage gibt es keine wirkliche Antwort, weil G&P das beste für M4 ist, CA das beste für MP5SD Modelle, es gibt de fakto keine andere ernsthafte Alternative was SD Modelle angeht. PM5 ist der beste und realistischste MP5 Verschnitt in Deutschland und TM ist definitv besser als CA, was das G36C anbelangt. Von daher such dir was aus. ;)

    Zitat

    Wenn das so wäre dann wurde ich nicht fragen. Ich kann nur von ja ganz gut ja soll toll sein blabla da weis ich nichts über die Leistung und Haltbarkeit. etc.

    Aber sonst geht's noch ja? Willste ne Antwort auf Büttenpapier haben? Also manchmal... :evil: Erst hier Fragen stellen, welche man ALLE selber hätte herausfinden können und dann auch noch patzig werden. Sorry aber ich kann verstehen warum man dir nicht helfen will. Und deine Signatur ist ja auch ne Frechheit oder? :bash:


    Grüße
    Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (23. Januar 2009 um 12:54)

  • Hi,
    seh ich ja jetzt erst,was er da in seiner Signatur hat.
    Das ist ja mal der Hammer,
    ich kenne keine Seite/Forum wo soviele Testberichte stehen wie hier,
    dann noch zu fragen wann das ausgebaut wird... :(
    Sehr armselig,
    aber vielleicht wird er ja demnächst selber zum Ausbau der Reviewliste beitragen.
    Auch mal geben anstatt immer nur zu nehmen ist das Stichwort...

    Zitat

    Original von Opium
    Ich habe mir 5 Produkte heraus gesucht und hätte gern von euch ein paar Erfahrungsberichte oder Empfehlungen mit Begründung.
    Und lt. meinungen warum es eine nicht sein sollte.


    Also jeder soll ein Referat zu den 5 Waffen schreiben mit Begründungen und Querverweisen zwischen den Waffen... :crazy3:


    mfg:
    Hondo

    2 Mal editiert, zuletzt von hondo (23. Januar 2009 um 13:30)

  • Alles klar, .......ist angekommen !!!!
    Tut mir leid, dass ich das Ganze vieleicht nen bissel unüberlegt gestartet habe, ist normaler weise nciht meine Art. Werde mir das zu herzen nehmen und das nächste mal konkreter formulieren, wollte eigenlich nur wissen wer von euch so eine in Besitzt hat und von dem jenigen überdie jeweilige ne meinung haben, aber ist jetzt egal.


    Also was der Schwachsin soll weiß ich nicht wenn ihr das als Beleidigung aufgefasst habt, dann lest ihr vieleicht nur was ihr lesen wollt. Das was war mehr oder weniger als Kompliment gemeint, ich bewundere diese List. Sie hat mir oft genug weiter geholfen.
    Und ja wenn ich die Möglichkeit habe werde ich sie auf jeden fall bereichern, insofern das hier noch möglich ist. (Manche Leute ziehen zu schnell voreilige Schlüssen, scheren alle über einen Kam)
    Wenn sich jetzt wieder einer von euch angegriffen fühlt, tut es mir nicht mehr leid keine Ahnung was ihr wollt, als eine Entschuldigung.

    Neuling - Bitte um Verständnis !!!Ich hoffe die wird blad ausgebaut -=Liste ^^ =-
    (den die ist einfach nur GEIL !!!)

  • Also so langsam...

    Schreib hier keine Tiraden. Entschuldigung angenommen und gut is jetzt mit dem Thema.
    Wenn Du eine spezifische Frage hast (z.B. wenn Du Dich für die G&G PM5 entscheiden würdest und gern ein RIS montieren würdest aber nur eins für die CA Dir zusagt, DANN kannst Du ja fragen ob/wie man es anpassen muss das es passt. Oder ob Du einen anderen Stock verbauen kannst, den Du im Netz gefunden hast), dann wirst Du hier ohne irgendwelche Beanstandungen Auskunft bekommen, solang Du davor selbst schonmal recherchiert hast.
    Deshalb lies die Reviews und wenn dann noch etwas unklar ist, frag. Dann werden wir sicherlich eine Antwort geben und uns auch ein wenig mit Dir freuen, wenn Du Deine erste Hochwertige ASG Dir kaufst ;-).

    In diesem Sinne,

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur