KSC/KWA G19 und G26 - Tuning

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2009 um 14:19) ist von Silberlöwe.

  • Zitat

    Das wird jedoch wohl ein ewiges Streitthema bleiben Blinzel

    Eben. :D Es ist doch eh von Waffe zu Waffe unterschiedlich und für sowas gibt es wie bei den "pferketen BB's" kein Patentrezept. Alles was man machen kann ist ausprobieren und fleissig Reviews lesen. Dann muss man selber testen, was bei eigener Waffe am besten funktioniert. Renomierte Hersteller sind an sich klasse, wenn etwaiger Tuninglauf bei meiner Waffe XY nicht funktioniert bzw. schlechte Ergebnisse liefert, ist es halt einfach nicht der richtige. Dann kann da so oft PDI draufstehen wie man will.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (18. Februar 2009 um 21:50)

  • Genau so sehe ich das auch.

    Hier der Kommentar, den ich meinte. Kommt übrigens von PDI ;) :

    "Actually,we are not sure to say 6.04mm is the best barrel.
    Because it's depend on each setting.For example,if you want better
    FPS,we recommend 6.01.If you want better accuracy,you may choice
    6.08mm.

    In our opinion,
    In case of smaller Dia.,you'fll get more speed.
    On the other hand,in case of larger Dia.,you'fll get abetter accuracy.

    Smalller Dia. has strong pressure for BB.An Airflow makes BB stable.

    Thanks

    PDI Co.,Ltd.
    Sales Manager
    Tomohiko Nishizono "

    :new15:

  • Hey Danke Silberlöwe.

    Nur wo bekomme ich ein vernünftiges Korn her? Ein Pin meines jetzigen Korns ist leider "durch meine blöde Neugier" abgebrochen... :evil:

  • Hm, ich habe heute gelesen, dass der Schlitten aus Magnesiumlegierung sein soll ???
    Dann wäre die polierte und unbehandelte Oberfläche wohl etwas anfällig für Anlaufen...oder?

  • Zitat

    Original von mistermister
    Hey Danke Silberlöwe.

    Nur wo bekomme ich ein vernünftiges Korn her? Ein Pin meines jetzigen Korns ist leider "durch meine blöde Neugier" abgebrochen... :evil:

    Das ist natürlich ungünstig. Ich würde es an deiner Stelle mal mit dem Original-Glockkorn versuchen. Das kostet nur ein paar Euro und ist in Deutschland wesentlich einfacher zu bekommen, als das einzelne KSC/KWA-Ersatzteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Silberlöwe (18. Februar 2009 um 23:01)

  • Zitat

    Original von Silberlöwe
    Das ist natürlich ungünstig. Ich würde es an deiner Stelle mal mit dem Original-Glockkorn versuchen. Das kostet nur ein paar Euro und ist in Deutschland wesentlich einfacher zu bekommen, als das einzelne KSC/KWA-Ersatzteil.


    Jo, das habe ich schon gemerkt. Ich wollte mir eigentlich das Night Sight von Proud für die Glock in der Metallausführung holen, aber keiner hat es. Jetzt habe ich mir einfach erstmal das fabrikgefertigte Glock Korn für 2,20 Euro gekauft... :new16:

  • Heute angekommen: verstellbare Kimme und langer Magazinhalter, Teile für die Original-Glock. Die Kimme ist der Hit, passt perfekt und sitzt dank eines Federblechs bombenfest. Der Magazinhalter hat minimal andere Toleranzen als das KSC-Teil, es ist etwas hakelig, das Magazin zu wechseln. Meistens liegt es aber daran, dass ich unbewusst von der anderen Seite gegendrücke oder den magazinschuh mit dem Handballen festklemme. Mit etwas Übung und häufigem rein-raus (ein Schelm... ;) ) sollte sich das ganze bald einspielen. Einen langen KSC-Magazinhalter separat zu bekommen, habe ich aufgegeben, zumal das Originalteil nur einen schlappen Euro kostet.

  • Will jetzt nicht grosskotzig klingen, aber wenn du schon so viel Zeit und Geld in das Teil steckst, solltest du dir definitiv noch einen neuen Schlitten mit vernünftigen Markings kaufen.