CP88 Problem. Trommel und Lauf versetzt.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2009 um 08:59) ist von bzeidler.

  • Hallo,
    bei meiner quasi neuen CP88 (keine 1000 Schuss) kommt es häufig vor, dass im DA die Schussleistung rapide nachlässt, jedoch der SA tadellos funktioniert. Damit meine ich, man kann die Diabolos (im DA) schon fast fliegen sehen.

    1. Den Unterkühlungs-Effekt kann ich ausschließen, fehlerhaft angestochene Kapsel auch (denke ich, weil SA ja funzt).
    2. Ich weiß auch, dass der DA generell LEICHT schwächer ist, als der SA. Aber nicht in solchen Ausmaßen.
    3. Die Abzugsfeder kann, denke ich, auch nicht so stark ausleiern, dass die Dias so dermaßen langsam werden.
    4. Auch der Hammerverschleiß kann nicht so gravierend sein, nach weniger als 1000 Schuss.

    Jetz tippe ich mal auf ein Trommeltransportproblem. Nämlich, dass Lauf und die Trommelkammer leicht versetzt sind (im DA) und deswegen die Dias nicht richtig zugeführt werden. Von diesem Problem hab ich schon im Forum gelesen, jedoch noch keine Lösung gefunden.

    Habmal in DA ein paar Dias in meine volle Badewanne geschossen (CSI Miami Ballistiker-Style *lol*) und es zeigen sich auch ein paar Spuren. BTW: Auf ein weiches Handtuch (aufgehängt) zu schießen, wie es schonmal hier von irgendwem empfohlen wurde, ist NICHT ratsam. Ich hab jetz ein Loch im Handtuch! :))
    Aber egal. Die Verformung der Dias und ein bleierner Fleck, rechts vom Lauf, wenn man den Schlitten zurückzieht, lassen mich eben auf Trommeltransport schließen.
    (Siehe Bilder).

    Frage ist jetz:

    1. Lieg ich richtig.
    2. Wenn ja, kann ich den Fehler selber (mit einfachen Mitteln) beheben oder sollte ich von meiner Garantie bei Ostheimer Gebrauch machen?
    3. Oder ist es ein Konstruktionsfehler, der bei allen Modellen auftritt und auf den man keine Garantie hat?

  • Die Lösung lautet

    a) Einschicken zu Umarex

    oder

    b) Ersatzteile bei Umarex bestellen und selber basteln ...

    Hast Du noch Garantie würde ich zu a) raten ;)

    eGunID=goose969

  • Also du meinst, dass ist definitiv ein Garantiefall? Nicht, dass man mir, dass Ding dann zurückschickt und meint, dass wär Konstruktionsbedingt oder so.

  • Ich hatte das gleiche Problem an meinem Colt 1911 - hat leider drei Versuche seitens UMAREX gebraucht, aber im Endeffekt hat es dann doch geklappt und die dreifachen Portokosten wurden mir mit 4Trommeln, einem Kartenspiel und zwei Dosen "Walther Fional Match" entschädigt - war für mich okay ...

    Die Waffe hatte ich von eGun (2.Wahl) und bin den direkten Weg gegangen, da er mir schnelle erschien. UMAREX hat die Waffe jeweils eine Woche behalten und im ENdeffekt schließlich auch repariert ... vllt finde ich den Thread dazu noch ...


    EDIT: GEFUNDEN COLT1911 - und er funzt doch! Ein HOCH auf UMAREX

    EDIT2 : Ich habe selber eine CP88 (competition) und kann Dir versichern, dass es NICHT konstruktionsbedingt geschweige denn "normal" wäre ...

    eGunID=goose969

    2 Mal editiert, zuletzt von goose969 (21. Januar 2009 um 22:01)

  • Also bei meiner CP88 hatte ich dass noch nicht aber bei meiner Beretta 92FS. Ich hab sie ebenfalls eingeschickt. bei mir hat es ca. 10 tage gedauert und dann lag sie wieder bei mir. Funktioniert wieder und hatte seit dem keine Probleme mehr. Ach ja und ein Kartenspiel habe ich auch bekommen :)
    MfG Lukas aka Dogeobsen

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Bau mal den Lauf aus, eventuell hast du noch den alten Geschraubten und irgendwas ist locker. Kann ja auch der Lauf alleine locker in der Waffe sitzen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo,
    ich hatte bei meiner 88er da gleiche Problem.
    Markiere den Laufeingang mal mit einem schwarzen Edding, dann kannst Du
    nach ein paar Schüssen gut sehen, ob die Trommel nicht weit genug
    dreht oder zu weit. Bei mir war es schliesslich der Trommelschieber, der
    durch Abnutzung die Trommel nicht weit genug gedreht hat.
    Aber jetzt schiesst meine alte CP88 wirklich gut. Selbst reine "Match"=Schützen
    sind immer wieder erstaunt, wie präzise so ein Spassgerät ist...
    Aber ich schliesse mich da meinen Vor-Schreibern an: Wenn Du Dir nicht
    absolut sicher bist, schick das Teil ein. Denn das Zerlegen und wieder
    zusammensetzen ist für Otto Normalschütze schon recht fummelig!
    Damals mit dem G3 ging es einfacher und schneller (waren auch nicht
    so viele Kleinteile). ;)

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!