850 Airmagnum auch mit 5,5mm Diabolos?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2009 um 09:38) ist von mrniceguy77.

  • Servus,

    Ich stehe kurz vor dem Kauf meiner ersten CO² Langwaffe, und zwar wird es die 850 AirMagnum im XT Kit, mit Zweibein, 6x42 ZF, Schalldämpfer usw...

    Ich hab mich auch schon ziemlich gut über die Waffe informiert, aber eine Frage bleibt noch offen, kann man mit der 850 Airmagnum auch 5,5mm Diabolos verschiessen? In Ausländischen Shops wird sie nämlich für das Kaliber .22 angegeben, in Deutschen Shops steht aber immer nur 0.177...

    Wenn ich mir aber bei muzzle.de die Review anschaue dann steht da auf dem Flyer von Umarex beides, 4,5mm (0.177) und 5,5mm (0.22), was ist nun richtig, oder kann man mit dieser Waffe beide Kaliber abschiessen? Bräuchte man dann da nicht unterschiedliche Läufe?


    Hier mal der Flyer http://www.muzzle.de/N6/CO2/UMAREX_…g_katalog02.JPG


    mfg Makavelitha

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (18. Januar 2009 um 21:53)

  • Ne aus ein und der selben Waffe kann man das nicht verschiessen, geht schon bei den Magazinen los. Ich weiss nicht, ob es in D auch die 5,5mm Version gibt, begenet ist mir immer nur die 4,5er.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • ach so, danke für die Info, also in den Deutschen Shops scheint man ja nur die 4,5mm Version zu bekommen, die mir ja eigentlich auch vollkommen reicht, trotzdem würde es mich mal interessieren ob es einen Deutschen Shop gibt bei dem man dann den 5,5mm Lauf nachkaufen kann?

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)