Enttäuscht über ersteigerten Röhm RG 99 N

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2009 um 16:58) ist von pmarinellis.

  • Grüß euch,

    eine Woche hab ich nun voller vorfreude auf den Postboten gewartet
    der mir mein bei e**n erworbenen Veloursvernickelten Röhm RG 99 N Revolver bringen sollte.
    Nun ja heute ist er gekommen aber die Entäuschung ist groß :cry:
    das ach so tolle schnäpchen ( 85,00€ ) das 100% in TOP zustand sein sollte laut verkäufer ist mehr ,
    naja wie soll ichs anders sagen ne mogelpackung.
    Die Laufsperre ist schief der komplette rechte teil des laufes ist dicht,
    dafür kann der verkäufer ja noch nichts.
    Um voraus zugreifen verdreckt ist der lauf net hab ich als erstes gereinigt US bad Pfeiffenreiniger Preßluft etc.

    Hier mal nen Bild vom Lauf

    Aber die zahlreichen kratzer die verdellten Holzgriffschalen
    Schrauben die mehr als 3 mal nen schraubenzieher gesehn haben
    und ne schraube wo des gewinde kaputt ist ja sehr wohl. :evil: :evil:

    Jetzt wollt ich mal eure Meinung dazu hörn 85€ statt 155€ neu (bei sws)
    ist ja nun mal kein grund los zu heulen aber die ganzen Macken wo nicht genannt wurden
    und die auf den Bildern auch nicht zu sehn warn des wurmt mich doch schon, :(

    was würdet Ihr jetzt machen wie sind eure erfahrungen bei e**n mit sowas ,hatte das schon jemand von euch ? ? ?
    soll ich jetzt mit dem Verkäufer ewig rumdiskutieren der sowiso alles schönreden wird
    oder einfach das ding schlucken schwamm drüber und wieder loswern ? ? ?

    Dank euch schonmal für eure Antworten

  • Hi,

    für die Laufsperre kann er ja auch nichts.

    Die anderen Sachen würden mich schon stören wenn er als neu angeboten wurde.
    Gerade ein def. Gewinde ist wenn es nicht im Text erwähnt war ein Umtauschgrund.

    Ich würde den Verkäufer anschreiben, zugleich aber auch den Sachverhalt bei eGun melden. Damit sie eine schlechte Bewertung von ihm löschen können.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also neu ist der jedenfalls nicht mehr. Wenn ich nur die Trommel sehe, reicht mir das schon, um mir persönlich ein Urteil zu bilden. Kommt drauf an, wie er Dir beschrieben wurde. Ich persönlich würde Rücknahme verlangen. Aber das mußt Du selber wissen, da kann man keine "Ferndiagnose" festlegen. Dicht ist der Lauf bestimmt nicht, daß kommt höchstens durch die heutige, neue Laufsperre, die beim Durchsehen nur einseitig Licht durchläßt, weil hinten drin ein Querbolzen verläuft.

  • Ein vermurkstes Gewinde ist ein schwerer Mangel, den der Verkäufer angeben muss. Tut er es nicht, ist das arglistige Täuschung.
    In jedem Fall darf gemindert oder gewandelt werden.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    In jedem Fall darf gemindert oder gewandelt werden.


    Da helfen auch die üblichen Privatverkauf-alles-ausgeschlossen-Phrasen nicht?

  • Danke für eure Antworten bis jetzt

    Hier hab ich mal die Artikelbeschreibung kopiert:

    Zitat

    ArtikelbeschreibungVerkaufe einen Röhm RG99N. Der Revolver ist vernickelt mit echten Holzgriffschalen. Er ist in einem sehr gutem Zusand 100% techn. in Ordnung. Wurde nur wenig geschossen, super zuverlässig. An der Trommel hat er leichte Verfärbungen vom NC Pulver aber nur leicht, siehe Bilder. Der Revolver wird im Originalkarton, Reinigungsbürste und Anleitung versand. Der Versand erfolgt unmittelbar nach Zahlungseingang. Bei dieser Auktion handelt es sich um einen Kaufvertrag von Verbraucher zu Verbraucher, nach §13 BGB. Dies Bedeutet mit Abgabe eines Gebotes erklärt sich der Bieter ausdrücklich damit einverstanden, auf die ihm nach EU- Recht Gesetzlich zustehende Gewährleistung/Garantie völlig zu verzichten. Der Verkauf dieses Artikels erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Gemäß § 447 BGB gilt das nach Abgabe des Artikels bei der Post/Spedition der Käufer die Verantwortung für die Beschädigung oder einen Verlust während des Transportes hat. Ist aber versicherter bis 500E. vom Versandunternehmen DHL. Sehr schöne Waffe, seht Euch die Bilder an. Viel Spaß beim Bieten!

    war kein Händler Privatauktion !

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Da helfen auch die üblichen Privatverkauf-alles-ausgeschlossen-Phrasen nicht?


    Nein, weil der angebotene Artikel nicht der Wahrheit entsprach. Gewisse übliche Gebrauchsspuren müssen hingenommen werden, jedoch keine Mängel, die nicht angegeben wurden. Ein vernudeltes Gewinde ist keine Gebrauchsspur, die im alltäglichen Betrieb zu erwarten sind. Da hat jemand gepfuscht.
    Es wäre allenfalls die Frage, ob der Verkäufer davon wusste, was aber eine Wandlung nicht hindern dürfte.
    Wenn der Verkäufer 100 % techn. in Ordnung bescheinigt, hat er das auch zu prüfen, dass der Gegenstand diesem entspricht.
    So oder so muss er eine Minderung oder Wandlung zustimmen.
    So meine Auffassung.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Arglistige_T%C3%A4uschung

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (17. Januar 2009 um 13:06)

  • Poste mal den Link zur Auktion, würde gerne die Bilder der Auktion sehen!

    100% Technisch in Ordnung, heißt ja nur das das ding Funktioniert, was aber wiederrum das Gewinde mit einschließt !
    Allerdings haben viele keine Ahnung von Waffen, was man auch bedenken muß!

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von HW50
    "Er ist in einem sehr gutem Zusand 100% techn. in Ordnung."


    Wenn man die Wörter "und optisch" weglässt, meinen manche Verkäufer scheinbar, damit die Wahrheit gesagt zu haben. Geschickt gemacht. Oberhalb von "sehr gut" kommt dann vermutlich "Bestzustand" und darüber dann "Neuwertig". "Sehr gut" ist vermutlich dann dritte Wahl und kurz vorm Flohmarktniveau ...

    Für den Rest hilft dann dumm stellen ... :confused2:

  • HW50 gib doch mal den Link der Auktion bitte oder egun NR !
    Dann sind wir alle etwas schlauer !

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (17. Januar 2009 um 13:19)

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Poste mal den Link zur Auktion, würde gerne die Bilder der Auktion sehen!

    100% Technisch in Ordnung, heißt ja nur das das ding Funktioniert, was aber wiederrum das Gewinde mit einschließt !
    Allerdings haben viele keine Ahnung von Waffen, was man auch bedenken muß!

    MFG
    Cannyblue


    @ Cannyblue
    Die defekte Schraube sitzt über dem Abzug die wo vom Griff halb verdeckt ist.Dem Verkäufer hab ich grad geschrieben mal sehn was er Antwortet.
    funktionieren tut er hab ich grad getestet.

    Hier mal der Link
    http://www.egun.de/market/item.php?id=2075463

    @ Tilvaltar
    so hab ich das auch noch net gesehn stimmt er schreibt Techn in Ordnung
    des schließt Optisch aus
    SCH....... :evil:

  • Hi,

    ein Gewinde kaputt ist aber nicht techn. i.O.!

    Aber du hast ja auch schon gut bewertet.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Von den Bilder her sieht das ding Super aus, allerdings hat er oben Bestzustand geschrieben, was sich auf den Allgemeinen Zustand wieder gibt !

    Aber anhand der Bilder kann man nichts erkennen, wie war die Waffe den eingepackt? Lag der Aufsatz lose in der verpackung? oder in der kleinen Plastik tüte?

    MFG
    Cannyblue

  • Ja leider da hab ich mist gebaut ich mußte heute früh schnell weg
    hab den revolver nur kurz ausgepackt bestaunt
    und dan erst bei der Heimkehr genauer begutachtet.

  • jub des hab ich gesehn
    aber in der beschreibung des vorherigen verkäufers
    stand auch nix das was defekt ist.Fraglich ob er jetzt was davon gewusst hat.
    Antwort vom verkäufer auf meine mail hab ich noch nicht erhalten.

  • Ja und 500 Schuss Munition hat der Verkäufer auch noch vor Silvster gekauft !

    Wenn er das alles verballert hat, mit dieser Waffe, dann weißt du auch warum evtl das Gewinde etwas verfuscht - Abgenutzt ist !

    Also könnte dein Revolver bereits 650 Schuss runter haben, was dann wiederrum für Solche Gebrauchsspuren spricht, natürlich in Verbindung mit einer mäßigen Behandlung der Waffe !

    MFG
    Cannyblue

  • Also entweder war der Revolver schon in diesem Zustand als Dein Verkäufer ihn ersteigerte, oder er hat ihn über Silvester so "hingehunzt"!?
    EDIT: Stimmt, 500 Schuss 9mmK hat er auch noch ersteigert, das spricht für die These, dass er den RG99N wirklich sehr unpfleglich behandelt haben muss!

    Einmal editiert, zuletzt von Atzekalle (17. Januar 2009 um 13:36)

  • Der 2. Vorbesitzer hat zwar angeben, das er nur 150 Schuss mit der Waffe gemacht hat, jedoch kann man manchmal von 5-6 fachen dessens von ausgehen, wenn dazu noch eine nicht ganz Ordneliche Behandlung der Waffe dazu kommt und diese wiederrum, dann an jemanden verkauft würd der auch eher mäßig die Waffe Behandelt und nochmal 500 Schuss durch jagt!
    Dann ist wohl Bestzutand für diese Waffe wohl gegeben! *lol*

    Ansonsten kannst du evtl kleinteile einfach bei Röhm bestellen ! Mit unter kostet es dann dich garnichts !
    Die Verfärbungen an der Trommel kann man durch Verschiedens weg bekommen!
    Jedoch wäre die Letzte Lösung, es einfach weg zu Polierens !
    In wie weit ist das Gewinde dann Defekt? ; geht der Aufsatz nicht mehr rein zu Schrauben ? oder was anderes?

    MFG
    Cannyblue