Gewinde am Abzug einer Hw 80 für hintere Abzugsbügelschraube ist ab

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2009 um 20:13) ist von HW35.

  • Wie schon im Titel genannt, ist mir das Gewinde am Abzug meiner Hw 80 abgebrochen, wo sich die hintere Schraube des Abzugsbügel reindreht :(.

    Hat einer eine Idee, was man da neu machen könnte?
    Dachte schon daran eine Mutter in entsprechender Größe dort anzubringen, nur weiss ich leider nicht, wie ich sie dort dauerhaft festkriege.

    Wenn einer Rat weiss, immer her damit !


    Schon mal Danke an alle und wünsche allseits ein schönes Wochende :lol: !

  • Das Problem hatte ich mit meinem HW35 auch schonmal.
    Zumindest war da Gewinde vergriesgnaddelt. Mit der Bezweichnung ab kann ich momentan nicht viel anfangen.

    Nunja, ich habe dem Abhilfe verschafft, indem ich eine Mutter mit einem Tropfen Epoxy angeklebt habe. Aber Cyanacrylat alias Sekundenkleber dürfte da genau so gute Dienste leisten, da die Mutter ja nur an Ort und Stelle gehalten werden muss und die auftretenen Kräfte vom Blech der Abzugeinheit aufgenommen werden.

  • Also bei meiner HW35 ist bei der hinteren Befestigung eine Mutter am Abzuggehäuse angebracht. Die kann man ja austauschen.

  • Zitat

    Original von Töff
    Wie schon im Titel genannt, ist mir das Gewinde am Abzug meiner Hw 80 abgebrochen, wo sich die hintere Schraube des Abzugsbügel reindreht :(.

    Hat einer eine Idee, was man da neu machen könnte?
    Dachte schon daran eine Mutter in entsprechender Größe dort anzubringen, nur weiss ich leider nicht, wie ich sie dort dauerhaft festkriege.

    Wenn einer Rat weiss, immer her damit !


    Auch auf die Gefahr hin die Frage wieder nicht richtig verstanden zu haben !?
    aber wie kann man den da was abbrechen ??

    Hast du evtl. ein Foto davon ?

  • Dank Euch für die Antworten!

    HW35
    >Auch auf die Gefahr hin die Frage wieder nicht richtig verstanden zu haben !?
    aber wie kann man den da was abbrechen ??<
    Wie mir das abgebrochen ist, kann ich gar nicht sagen.Hab das Hw 80 mal ausgeschaftet und als ich den Schaft wieder montieren wollte, merkte ich, dass die hintere Schraube nicht mehr griff ??? .
    Bis ich erst mal dahinterkam, was der Grund dafür war, verginn auch einiges an Zeit :crazy3: .

    >Hier mal die Version, mit Schraube (allerdings vom HW 97), so sollte
    man es dann evtl. reparieren können.<
    Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt.Wie hast Du die Mutter da fest gemacht?Reicht einfacher Sekundenkleber, wie es Vampyr schrieb.
    Da Du an Deinem Abzug so eine Mutter angebracht hast, muss Dir das Malöhr ja auch schon passiert sein.
    Dann verstehst Du ja, ' wie kann man den da was abbrechen ??';)

  • Zitat

    Original von Töff
    Da Du an Deinem Abzug so eine Mutter angebracht hast, muss Dir das Malöhr ja auch schon passiert sein.
    Dann verstehst Du ja, ' wie kann man den da was abbrechen ??';)


    Sorry ich verstehe es immer noch nicht aber um dir zu helfen, bei allen
    neueren HW Modelen ist eine Mutter drin evtl. hast du deine auch einfach
    nur verloren, daher die frage nach einem Foto. Nur bei meinen älteren
    HW LGs hab ich ein kleine Gewinde drin was man ausnudeln könnte, aber
    abreissen tut da nichts.

    Wie alt ist den dein HW 80 ?