Laufsperre RG89 PTB 451

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 12.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2009 um 08:33) ist von Airweizen.

  • Falsche Waffe erhalten, wie würdet ihr weiter vorgehen?

    Heute kam meine RG 89 an. Trotz mehrmaligem Nachfragen wie die Laufsperre befestigt ist, kam hier eine RG89 von 1999 an, die zudem nicht wirklich gut gereinigt war und eher unter die Kategorie "leichte/minimale Gebrauchsspuren" als "neuwertig" passt.

    Der Zustand ist noch zu verschmerzen. Einmal gut reinigen und gut ist. :)
    Die falsche Laufsperre regt mich allerdings tierisch auf. Dazu kommt noch, dass der Becher mit einer dicken Rostschicht im Innern bedeckt ist!

    Hier mal ein Foto des Bechers:

    Ich habe mir das Teil eh schon sehr teuer (60€ !) erkauft und ging davon aus, dass wenigstens die Version mit alter LS hier ankommt, wie 2 mal zugesichert! Ich habe MEHRFACH nachgefragt.

    Für diese Waffe sehe ich es allerdings nicht ein, 60€ zu bezahlen. Bin wirklich stinkig!


    Grüße Mito

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (21. Januar 2009 um 22:36)

  • Ja das ist so ne Sache mit der Sperre, wenn man von vorne reinguckt, dann ist sie ja nur oben fest. Das mit dem Zustand scheint irgendwie normal geworden zu sein. Schildere dem Verkäufer einfach den Sachverhalt und dann schau wie er reagiert. Ich denke es lohnt sich nicht deswegen großen Stress anzuzetteln. Aber OK ist das deswegen noch lange nicht!!

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Die Waffe einmal gegen das Licht zu halten, sollte ja nicht sooo das Problem darstellen. :new16:

    Ich denke zwar nicht, dass das Absicht war, aber ärgern tut es mich trotzdem. Beim Zustand scheinen die meisten schlicht weg nicht sooo die Ahnung zu haben und verstehen nicht wie man Abnutzungserscheinungen zu werten hat.

    Der Verkäufer war/ist ja sehr nett, weshalb ich da wirklich von einem Versehen ausgehe. Ich habe auf größeren Stress (Anwalt) auch keine Lust und hoffe, dass es entweder einen dicken Preisnachlass gibt, oder aber er die Waffe ohne Probleme zurück nimmt. Denn 60e ist mir das gute Stück sicherlich nicht wert.

    Kann man den roten Filz von Röhm eigentlich irgendwie waschen? Dieser ist leider mit Öl und Schmauch verschmiert. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ich habe etwas umschrieben um einen Preisnachlass gebeten, aber das ist für den VK wohl keine Lösung gewesen.

    Die Waffe geht nun zurück und ich bekomme Geld + Portokosten erstattet. Abwicklung bisher super. Der VK ist wirklich sehr, sehr nett. Wirklich schade, dass das nichts wurde, ihm nur Unkosten und mir Stress eingebracht hat. :(

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Nachtrag: Geld vom Verkäufer schon wieder auf dem Konto! Wenigstens die Rückabwicklung läuft aller erste Sahne! :huldige:


    Zwecks PTB 451

    Ich habe nun zumindest 2 Sperren mit eigenen Augen gesehen.

    1x ein dünner Steg (~1-2mm) von ganz Hinten bis ganz Vorne. Ansonsten Lauf komplett frei! Steht einer RG 69 in PTB 275 eigentlich in nichts nach, außer in der Laufoptik, da der Steg wirklich bis ganz nach vorne geht.

    1x die Sperre, die auch FBO hat. Vorne von oben bis in die Mitte und hinten komplett durchgehend. Diese Sperre bietet btw die schönere Mündung


    Zudem ist hier in den Reviews noch eine Sperre beim Luger zu sehen, wobei ich diese beim RG 89 noch nicht mit eigenen Augen gesehen habe. Aber es soll/wird sie auch da geben. Und zwar ein Halbsteg etwas in den Lauf versetzt, die dann bis hinten hin nur an der Decke befestigt wurde. Sie ist nicht durchgehend.

    EDIT:
    Habe nun auch Fotos zweier RG 89 von 1989 die besagte Sperre aufweißen. Ergo gibt es auch Sperre Nr3 auf jeden Fall. Diese wurde wohl Anfang der 90iger(92/93?) durch die durchgehende Sperre ersetzt. Der kleine 2mm Steg verschwand anfangs sehr schnell. Hab das bisher nur bei einer RG 89 von 1987 gesehen.

    Die für mich schönste Sperre ist die Nummer 2, da optisch ansprechende Mündung und trotzdem sehr frei + reinigungsfreundlich. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    4 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (24. Januar 2009 um 11:16)