Diana - Gemeinschaft

Es gibt 2.345 Antworten in diesem Thema, welches 476.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 00:20) ist von FieldTargetFriese83.

  • Schon einige schöne große Sammlungen von Euch.... :huldige:

    Hier meine beiden:

    Mod. 22 (Baujahr 1957) und
    350 Magnum (erst seit kurzem, natürlich in Exportversion, zur Zeit noch ohne ZF...)

    Der Unterschied zwischen den beiden LG's begeistert mich immer wieder!! Bin immer sehr zufrieden mit ihnen...

    Aber Irgendetwas (oder Einiges) fehlt noch in meinem Diana Sortiment :confused2:

  • Was du dringenst benötigst, ist ein Diana mit Doppelkolben, um die Prellschlagfreiheit mechanischer Art zu genießen. Neben den LP Diana 6 / 10 sind dies die LG 60 / 65 / 66 / 75 sowie als Vorkompremierer die 100.

    Mein Diana 65 in angeblich guten Zustand ist im Anmarsch! :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (17. August 2009 um 18:32)

  • Also meine erste war die Diana 21 ..., die habe ich nach etwa einem Jahr verkauft und dafür eine Diana 48 gekauft .

    Ich bin absolut zufrieden mit der Waffe :huldige:

    God bless Diana :new11:


    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von Death (24. Juni 2009 um 21:20)

  • Zitat

    Original von HWJunkie


    Die Diana 1 gibt es in zwei Ausführungen, einmal mit Stufe im Lauf, einmal ohne, wobei letztere die ältere ist.
    Meine Diana 1 ohne Stufe soll etwa von 1914 stammen, deine müsste also jünger sein.

    Hallo HWJunkie,
    aha,ist schon mal ein heißer Tip.Aber genaueres was diese niedlichen Flinten betrifft werden wir wohl nie erfahren-leider.
    Es sei denn es tauchen noch alte Kataloge mal auf was aber eher wohl unwarscheinlich sein dürfte.
    Ich danke Dir aber erstmal für Deine Info,werde sie auf einer Plattform mal demnächst anbieten weil ich für die Kleine keine Verwendung habe.
    Mein Steckenpferd ist eher Haenel und Anschütz und wenn ich jetzt noch mit Diana anfange verliere ich wohl die übersicht bzw muß mir noch ne größere Hütte suchen.

    MfG Andre

    P.S.Allen Usern hier im Thread der Diana-Gemeinschaft wünsche ich noch viel Spaß+Erfolg beim gemeinsamen Hobby!

    Einmal editiert, zuletzt von enjoy4912 (25. Juni 2009 um 17:15)

  • Hallo Diana Gemeinschaft,

    da mach ich auch mit. Mein aller erstes Schießgerät eine Diana 25D S, hat mein Vater so um 1980 für mich neu gekauft.

    Mit diesem LG sammelte ich die ersten Erfarungen, im Keller so auf 4-6m habe ich in den besten Zeiten Sreichholzköpfe abgeschossen und das nur mit Kimme und Korn.

    Tausende Schuß hatte ich damit abgegeben, ich glaube es ist mindesten die dritte neue Feder drinn, die anderen wurden so lange geschossen bis das Diabolo im Lauf stecken gebliben ist.

  • Heute ist sie angekommen, meine Diana 65 von 9/69 - sehr gut Zustand, technisch 1a! Gleich auf 9 m ausprobiert, und obwohl ich seit vielen Jahren keinen Diopter geschossen habe, gleich beide Probeschüsse in die 10! :huldige:

    [SIZE=7]Ehrlicherweise waren es 3 Schuß und der erste ist ohne Anschlag in die Decke gegangen, als ich aus Versehen den Abzug nur berührte - da genüg ein Räuspern, um den Schuß auszulösen![/SIZE] :crazy2:

    Von oben:
    Diana 23, von vor 1966 ohne :F:
    Diana 25 von 12/70 mit :F:
    Diana 65 von 9/69 ohne :F:

  • Ich schon wieder! :))

    Diesmal mit einer neuwertigen und wie ungeschossen aussehenden Diana 6, mit :F: und Seriennummer, aber ohne Herstellungsdatum am System ( offensichtlich schon mal generalüberholt und nachge- :F:, da ohne Herstellungsdatum = von vor 1966, wofür auch die Visierung der ersten Baureihe und die niedrige 4-stellige Seriennummer spricht ), dafür aber mit dem wunderbaren Doppelkolbensystem plus Transporttasche:

  • Hier mal wieder etwas Neues von mir:

    - Diana 60 von 03 / 71

    - Diana 75 T01 Match von 04 / 90! In praktisch nagelneuen Zustand! Laut dem Hersteller Mayer & Grammelspacher war diese Version der Diana 75 T01 ein Test mit einer Auflage von ca. 500 Stück.

  • Hallo,
    Hier ist meine kleine Sammlung:
    Luftgewehre:
    DIANA Mod. 16 D.R.P.
    DIANA Mod. 25 (Abzugschutz nicht original, handgemacht Fischhaut, defekt)
    DIANA 34 B „7 05” (schwarze Schaft)
    DIANA Mod. 70 „11 92” („Haenel” Diopter)
    Luftpistole:
    DIANA Mod. 2 (Holzgriff „Made in West Germany”)
    DIANA Mod. 3
    Schrott von einem LuPi, interessant dass Firmenlogo ist keine schoene Dame mit Bogen aber nur eine "Art-Deco" Pfeil (ahnlich im Stil zu "Haenel" alte Logo)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zinaida (3. Februar 2010 um 12:33)

  • Servus,

    ich hab ein Diana 300R. Soweit ich gesehen habe wird nicht mehr produziert.

    mfg

    testplayer

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • wow Carsten, da schaut gut aus :new11:...dein Diana 75 Match mit rotem Schaft gefällt mir auch sehr gut....ein 75er wollte ich auch noch irgendwann mal kaufen, aber die sind leider häufig doch relativ teuer!


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Beim Egon sind ständig gute Diana 75 drin. Wenn man darauf achtet, daß man möglichst eine Diana 75 mit neuen Dichtungen und Federn ersteigert, kann man eine technisch neuwertige Diana 75 schon für ca. 150 Euro sein eigen nennen. Wenn die Diana 75 auch noch optisch top sein soll, muß man mit etwa 200 - 250 Euro rechnen.

    In Anbetracht der Neupreise von Prellern mit vollen 7,5 J sind die Preise für eine neuwertige Diana 75 fast geschenkt, da dieses Modell dank des Giss´schen Doppelkolbensystem echt prellschlagfrei ist ( die FWB 150 / 300 / S ist ja nur simuliert prellschlagfrei, da das System den Prellschlag voll aushalten muß ).
    Ob Freizeitschütze, FT-Schütze oder Sportschütze - egal mit welcher Visierung - die Diana 75 ist wie auch die Vorgängerinnen 60, 65, 66 einfach Spitzenklasse und kann nach meiner Meinung durchaus mit den Vorkompremierern in Augenhöhe mithalten.
    Einzig die Systemüberholung ist durch Einsendung zum Hersteller etwas umständlich und teuer - aber das macht man ja nur alle ca. 20 - 30 Jahre einmal.

    Ich bin inzwischen in das Giss´sche System so vernarrt, das ich meine Preller abstoße, weil ich sie garnicht mehr schiessen möchte. :n17: