Zielfernrohr für Mercury 135TR

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2009 um 18:32) ist von sid.

  • Hallo. Ich habe mir nach langem überlegen die Mercury 135TR (http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13354) gekauft, nur in der offenen Version das heisst 350 M/s (:). Das ding hat natührlich einen starken Prellschlag und ich bin auf der suche nach nem passenden Zielfernrohr das Prellschlagfest sein soll und nicht gleich Verreckt :)). Meine anforderungen sind Mil Dot absehen, und gute Qualität, das heisst auch ein gestochen Scharfes Bild. Ich bin natührlich auch bereit etwas dafür zu Bezahlen, ( kommt mier jetzt ja nicht mit irgendwelchen Zeissgläsern die soviel kosten wie ein Kleinwagen :))

    Mit freundlichen Grüssen

    David

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • Hallo David!
    Folgende habe ich selber hier:
    Bushnell Elite 4200 6-24x40
    Simalux 6,5-20x44
    Nikko Gold Crown Airking 4-12x42 ohne Beleuchtung
    dazu eine geneigte Sportsmatch/Bushmaster einteilige Montage.
    Die können alle drei dem türkischen Schläger Paroli bieten. :crazy2:

    Wie ist denn die Qualität von dem Teil, erzähl mal was! :nuts:

    Gruß
    Michel

  • Das ding kann ich dir nur empfehlen :n1:. Perfekt ausbalanciert, richtig gute Qualität, sehr Präzise und ordentlich dampf ;) Für alle Fragen bin ich natührlich offen. Vielen dank für die auswahl, die sind gar nicht so teuer :lol:

    Gruss David

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • Ein Testbericht der türkischen LGs hat die aktuelle VISIER inne!

    Ich bin Abo-Inhaber und die sind ein paar Tage eher dran........:new11: :new11:

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von sid
    Das ding kann ich dir nur empfehlen :n1:. Perfekt ausbalanciert, richtig gute Qualität, sehr Präzise und ordentlich dampf ;) Für alle Fragen bin ich natührlich offen. Vielen dank für die auswahl, die sind gar nicht so teuer :lol:

    Gruss David

    Das Bushnell habe ich auf meiner Diana 54 Airking drauf, ist wirklich Top.
    Bei dem Glas auf die Länge achten! Nicht das der Lauf beim spannen mit dem ZF crasht.
    Das Bushnell und Nikko bekommst Du hier (sehr zu empfehlen):
    http://www.ft-zubehoer.de/

    Mach mal ein paar Detailaufnahmen von dem Gewehr!

    Gruß
    Michel

  • Zitat

    Original von lukaserzett
    NIKKO = kann ich nicht empfehlen

    Warum nicht? ???

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Nikko hat keinen Service der sich kümmert. Bei Problemen jedweder Art ist mit keinster Reaktion seitens Nikko zu rechnen. Endkontrollen scheint es bei Nikko auch nicht zu geben. Ich hatte 2 Gläser von Nikko in der Hand, ein Diamond und ein Nighteater, für den Preis eine Katastrophe. Bevor ich nochmal davon eines kaufe versuche ich mir eine Visierung aus Holz zu schnitzen. Ist dann auch Prellschlagfest......... *lol*

  • Zitat

    Original von lukaserzett
    Nikko hat keinen Service der sich kümmert. Bei Problemen jedweder Art ist mit keinster Reaktion seitens Nikko zu rechnen. Endkontrollen scheint es bei Nikko auch nicht zu geben. Ich hatte 2 Gläser von Nikko in der Hand, ein Diamond und ein Nighteater, für den Preis eine Katastrophe. Bevor ich nochmal davon eines kaufe versuche ich mir eine Visierung aus Holz zu schnitzen. Ist dann auch Prellschlagfest......... *lol*

    Kann ich verstehen, so etwas ist immer mehr als ärgerlich.
    Meine Empfehlung bezog sich auch nur auf die Gold Crown Serie.
    Das 4-12 ist für das kleine Geld was es kostet, optisch sowie mechanisch wirklich gut.

    Übrigens, weder Diamond noch Nighteater sind prellschlagfest.

    Gruß
    Michel

  • Zitat

    Original von lukaserzett
    Ich hatte 2 Gläser von Nikko in der Hand, ein Diamond und ein Nighteater, für den Preis eine Katastrophe. Bevor ich nochmal davon eines kaufe versuche ich mir eine Visierung aus Holz zu schnitzen. Ist dann auch Prellschlagfest......

    Nikko verkauft nur die Gold Crown / Air King - Gläser als prellschlagfest und das sind sie auch - zumindest nach meinen Erfahrungen und denen anderer Forenkollegen. Insofern hast Du leider Pech gehabt und die falschen Modelle gewählt.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • ZEBO

    Das ist alles richtig!
    Nur eins steht für mich fest, wenn schon in der mittleren und oberen Klasse der Fa. Nikko solche Mängel auftreten,
    wie sieht es dann erst in der unteren aus.

    2 x nacheinander Pech,
    dass wäre ein Zufall. Mit einer Endkontrolle wären diese Dinge nicht passiert.

    Wenn Nikko ohne Endkontrolle am Kunden testet,
    dann erwarte ich zumindest einen Service.

    Diesen gibt es aber auch nicht......................................
    Ersatzteile, Reparaturservice in DE...>...Fehlanzeige

    Übrigens, das Nighteater ist ohne einen Schuss abzugeben auseinander gefallen. Am Diamond wurde an der Verpackung gespart, sodaß das Absehen kompl. verschoben war. Daneben waren die Dot`s des MIL-DOT auch noch oval.

    Nicht auszudenken, wenn man diese Dinger auf einen Preller montiert hätte. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lukaserzett (16. Januar 2009 um 21:13)