Empfehlung Record Cop oder Mauser HSc90 ?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2009 um 10:12) ist von 040699.

  • Zitat

    Original von Asgahr
    ...
    Da du sie eher zum führen als für die Vitrine willst dann würde ich die matte nehmen, weil mann da nicht so schnell benutzungsspuren daran sieht.
    ....
    Lutz

    Gerade die matt gebeizte COP wird am schnellsten Benutzungsspuren aufweisen, da die Beize auf den unpolierten Guss aufgebracht wurde und danach auch nicht poliert wurde. Die Oberfläche ist zu rauh und die Beize nicht sehr griffecht.
    Bei der poliert gebeizten COP wurde der Guss poliert, was eine sehr glatte Oberfläche gibt, dann gebeizt und nochmals poliert - dadurch ist die Beize sozusagen "versiegelt" und greift sich erheblich weniger ab.
    Die haltbarste Oberfläche hat man bei der vernickelten Oberfläche.

  • Das mit dem fehlenden Schlittenfanghebel bei der Cop finde
    ich garnicht so schlimm. Für Sylvester werd ich mir eh eine Weihrauch besorgen.
    Hier nochmal der Testbericht von JC-Denton zur Mauser, der sich auch sehr gut liest und in dem ein sehr gutes Photo mit Mündungsansicht / Laufsperre zu sehen ist : Mauser HSc Mod.90 Röhm PTB 722
    Die Mauser hat nur die eine PTB lieg ich da richtig ? Hat vielleicht jemand Tips zu Holstern für die Cop oder HSc ? Am besten mit Clip zur Innentrageweise und gibt es die auch mit rechts- linksverstellbarem Clip ? Habe bisher nur den Holster gefunden.
    Zur IWG P800, sry aber habe nichts zu ihr gefunden. Gibt es denn IWG noch oder ist das jetzt auch Umarex ? Ist die P800 die Amazone oder an dieses Modell angelehnt ? -> EDIT: Frage geklärt P800

    Einmal editiert, zuletzt von PKM (15. Januar 2009 um 18:35)

  • Also für die HSc90 benutze ich ein P22 Pancake Holster. Sehr gut dafür geeignet. Für die muß ich mal gucken. Hab ein Glock 17 Minimalholster, das da auch geht.

    Hatte im ersten beitrag einen Tippfehler: meinte die P900, nicht die P800!!! Die P900 gibt es leider nur noch gebraucht bei eGun, aber recht günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von JC-Denton (15. Januar 2009 um 20:00)

  • Die Mauser HSC 90 passt sogar recht gut in das P 22 Fobus-Holster, die die P 22 und die HSC 90 einen sehr ähnlichen Abzugsbügel haben und die Schlitten auch nicht großartig in der Größe varieren.

  • Meiner Meinung nach ganz klar die HSC90! :crazy2: Meine schiessen alle ohne jegliche Klemmer, Ladehemmungen, egal welche Munitionssorte ich benutze :lol:
    Ausserdem sind bei der HSC90 wesentlich mehr Stahlteile verbaut :lol: :n17:
    Meine COP hingegen funktioniert nur mit Umarex!!
    Sie macht in der Vitrine sicherlich eine gute Figur, aber was die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit angeht, ist meiner Meinung nach die HSC90 die bessere Wahl!