Verschleißfotos - Stoßboden (bitte um rege Teilnahme! :-) )

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 25.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2012 um 20:34) ist von streamer71.

  • Zitat

    Original von Amarti
    Die Abverkäufe der Samsung S1060 in Sonderaktionen ist bereits schon zwei Monate her. In 12 Monaten wird das grosse Jammern anfangen und ähnlich wie bei der Fuji F30/31D dann verzweifelt Mondpreise bei eBay bezahlt.

    Andreas


    Sie S1070 hat auch noch den SuperMakro ab 1CM und das die S1060 jemals Mondpreise erzielen wird, wird ein Wunschdenken bleiben. Wenn dann hätte das die S1050 machen müssen, da diese im Gegensatz zur S1060 sogar noch den besseren CCD Sensor (1/1,8" anstatt 1/2,33") intus hat.

    Diese Mondpreise entstehen nur, wenn ein Kameramodell im Vorfeld extrem gehypt wurde (F30/31 oder F6500), was bei den beiden Samsung nicht der Fall war.

    PS:
    Hab ne S1050 und wenn man von der etwas lahmen Geschwindigkeit absieht, war sie für den Preis damals echt nen super Kauf. :new11:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Also die S1070, die ich im Laden ausprobierte, hatte keinen Super-Makro Modus mehr. Auch in einem Datenblatt wurde mal als Nahgrenze irgendwas von 5 oder 10 Zentimetern angegeben.

    Hier Samsung Deutschland:

    Zitat

    Die Makroeinstellung ist ab 1 cm verfügbar. In der automatischen Makrosteuerung justiert die Samsung S1070 selbständig die Distanz zum Objekt und die Schärfe zwischen 10 cm und unendlich. So einfach ist Fotografieren!

    Da lautet es anders. Also: Ambesten selber beim Händler ausprobieren.

    Andreas

  • Röhm RG 88, Beschuss AF, ca. 170 Schuß durch:

    Röhm RG 800 PTB 414, Beschuss KC, Schusszahl unbekannt:

    ERMA EGP 75 S PTB 69/4 Beschuss 1981, Schusszahl unbekannt:

    Weihrauch HW 94 PTB 855, Beschuss BB, ca. 150 Schuß:


    Gute Nacht


    proLegal

  • Er meint den Fotoapparat, nicht eine Funktion des Forums.....

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • *gg*

    Eigentlich muss man nur dem Sensore klar machen, welches Objekt man anvisieren will.
    Die Beleuchtung tut da ihr uebriges. Ich bin schlecht im Fotos machen, aber:
    Aus der 3D Computergrafik kann ich beisteuern, dass man mindestens zwei Lampen auf die Waffe richten sollte.
    Der Winkel ist dann Geschmackssache(eigentlich gibt es da noch mehr Theorie, aber....das schenke ich mir mal).

  • Er meint den Fotoapparat, nicht eine Funktion des Forums.....

    Tatsächlich, ist mir noch gar nicht aufgefallen ! ;)
    Nein, ich hab die Bilder weil es schnell gehen musste mit dem iPod gemacht.
    Und ich dachte, er hätte das bemerkt, weil er mir auch gleich einen sachlichen Tipp geben wollte.


    proLegal

  • Hier einmal meine Reck Miami 92f mit einer Schussbelastung von 167 Schuss

    und hier mal meine Selbstgebaute Stahleinlage im Hahn nach ca. 100 Schuss

    Me 38 magnum nach 243 Schuss

    Mein Colt 1911 nach 110 Schuss

    Der RG 56 nach 429 Schuss... gerademal die Brünierung hat's gerissen :thumbsup:

  • RG 800 PTB 414

    Schusszahl ka / ich habe 100 Codex (Özkursan) durchgehauen und die Waffe ist aktuell ungereinigt

    Neigt leider zu Auswurfstörungen, wobei ich nicht weiß ob es am Auszieher oder der Mun liegt.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Auszieher denke ich eher weniger da er eine eher passive funktion hat... vielleicht stimmt was mit dem Auswerfer nicht und er ist zu kurz. an der Mun denke ich nicht da ÖZK im mom einer der am stärksten geladenen Mun sorten ist.

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Die Stimmung zu Özkursan kann ich im Übrigen nicht nachvollziehen. Erst so, dann so ...
    Anfangs wurde Codex etwas verrissen und als dann andere Patronen in den Packungen waren, sollten die noch schlechter sein.
    Die Ironie daran: Die neuen Chargen waren Özkursan. :rolleyes:

    Nun wurde auf einmal von heute auf morgen Özkursan gelobt ohne Ende. ?(

    Bilder vom Ausstoßer im Anhang. Erkennt ihr da etwas? Sieht für mich i.O. aus.

  • Hier mal der Stoßboden meiner Walther P99. Die Waffe hat ca. 350 Schuß abgeliefert Silvester 2011/12, ist meine "Feuerwerkshure" die ich nur dafür verwende. Eine andere liegt in der Vitrine! ;^) Gekauft letztes Jahr im Dezember bei ASMC.de PTB 762, Beschussamt Köln (BB) Jahr 2011

    PS: Übrigens keine Störungen, Klemmer oder sonstige Ladehemmungen...!!! Hatte bisher überhaupt keine Probleme mit der Waffe! :thumbup:

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

    Einmal editiert, zuletzt von streamer71 (10. Februar 2012 um 23:23)

  • Nun wurde auf einmal von heute auf morgen Özkursan gelobt ohne Ende. ?(

    Nun mit der ÖZK Mun wurde der 1000 Schuss Belastungstest der Zoraki 914 gemacht und dort wurde schon klar das die ordentlich Dampf haben... und KEIN einziger Zündversager also echt gut die Dinger...

    Naja deine Waffe sieht ziemlich verdreckt aus vielleicht solltest du sie einmal richtig säubern und mal gucken ob sich was im Patronenlager festgebrannt hat... hatte ich bei meiner 1911er... nachdem ich das Patronenlager mit Ballistol eingeweicht und dann mit viel Mühe und Geduld gesäubert habe funktioniert die auch wieder einwandfrei bis auf ein paar Zuführstörungen...

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Die hat 100 Özkursan ohne Reinigung durch, daher der Dreck. :whistling: Aber die Probleme bestehen von Anfang an.

    Den Belastungstest sah ich. Aber Zündversager sind bei allen Hersteller die Ausnahme, ist also für mich nichts, was etwas aussagt.
    Das die Meinung dann von "sehr mies" auf "absolute Spitzenklasse" umgeschwenkt ist, erklärt sich trotzdem nicht. Vorher hatten User auch Erfahrungen mit der Munition, nur unter anderem Label und durch die Bank weg wurde darüber hergezogen. Das widerspricht einfach jeglicher Logik und deshalb irritiert es mich auch.
    Zumindest bezüglich Verarbeitung sind die Teile ziemlich mies. Dreck machen sie auch relativ viel, wobei sich dieser erstaunlich einfach abwischen lässt. Ist also sehr einfach zu reinigen.

    Von der Stärke her wirken meine 8mm etwas schwächer als die Uma in der rot/weißen Dose, aber nicht viel. Haben schon ganz gut bums.

    Zwecks Auswurfstörungen: Das Lager ist sauber, die Patronen werden auch ausgezogen, aber halt nicht korrekt ausgeworfen. Es kommt mir so vor als würde die Ausziehkralle "abrutschen". Bei sehr schnellen Schussfolgen geht es, bei langsamen gibt es oftmals Probleme.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ich denke nicht das die Auszieherkralle abrutscht und selbst wenn ist das nicht von Bedeutung da durch den Drucke die Kartusche trotzem nach hinten gegen den Auswerfer befördert wird und dann erst ausgestoßen wird... ich habe von einem User in diesem Forum gelesen dass seine Reck Miami auch ohne AUszieherkralle funktioniert...also ist es egal ob sie abrutscht oder nicht... ich würde einfach mal andere Mun probieren... manche Waffen sind sehr Munitionsfühlig...

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo: