Wenn ich mir einen Pyro Einzeleffekt aussuchen müsste, dann wäre das...

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 6.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2009 um 18:36) ist von Airweizen.

  • Entschuldige, habe mich leider noch nicht durch das ganze Forum gelesen. Jedenfall habe ich auch gerade mit meinem Stammwaffengeschäft telefoniert. Du hast Recht, Pyroknallpatronen mit Schweif erlaubt, reine Knallpatronen verboten. Das tragen einer Schreckschusswaffe erlaubt, verschiessen von Pyros auf befriedeten Grundstück erlaubt, jedoch sollte man ein Großgrundbesitzer sein...hihihi. Also nicht erlaubt :cry:

    Schönen Tag...

  • Genau weiß ich es auch nicht, aber ich weiß, wo ich nachsehen kann ;) :

    Hier findes du Experten.
    Oder die Suche hier im Forum.
    Alternativ dieses Forum hier durchsuchen.

    Die aktuelle Rechtslage kannst du dir aber auch direkt holen:
    aktuelles Pyrotechnikgesetz
    akutelles Waffengesetz
    Schusswaffenähnliche Produkte

    Hier kannst du alle geltenden Gesetze/Verordnungen für Ö abfragen.

  • Das mit den Pyroknall hat bei euch einen einfachen Grund, so weit ich weiß. Aufgrund der Leuchtspur gilt es als Feuerwerkeffekt. Ohne Effekt nicht (Salut).

    Da bei euch BKS (die Füllung in den Pyros) erlaubt ist, spricht rechtlich natürlich nichts gegen einen Feuerwerkseffekt mit BKS. Ergo sind "Kometenknall" bei euch erlaubt.

    Etwas komisch, aber wahr. Beim Feuerwerk solltest du in AT eher zu Raketen greifen (max Satzmenge 50g). Eure Batterien dagegen sind Mist (ebenfalls max 50g). In DE sind die Raketen mies (max 20g :new16: ), dafür die Batterien super (max 200g :n1: ) Dafür haben wir ein allgemeines BKS Verbot in Klasse II Knallern. Als Zerlegesatz in Batterien ist es allerdings erlaubt.

    Das ganze Thema ist eh ... :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ja das stimmt, die Raketen bei uns sind nicht schlecht. Was die Batterien angeht, kann ich nicht sagen. Meinst du da so Vulkane, die schießen wir auch immer. Das sind die Dinger, die 3Minuten lang...so eine ca.50m Fontäne ausstoßen...oder? Die gibt es bei uns auch beim Hofer(Aldi). Wir zahlen Sylvester immer zu fünft zusammen(ca.500Euro), Da schießen wir immer 1Sunde zu fünft ohne Pause. Heuer natürlich auch mit 15mm Pyros *lol* Das Zeugs vom Hofer ist lauter so Klasse 2 und 1.3G Zeugs. Aber da kenn ich mich zu wenig aus.

  • http://de.youtube.com/watch?v=a_zPrBi_iDA

    Sowas hier sind Batterien (Klasse II). Die oben gezeigte kostet bei ALDI 3€ an Silvester. Die Batterien werden immer wieder umgelabet, aber im feuwerk.net forum finden sich riesige Listen wo alle Batterien aufgelistet sind.

    Eine der besten Klasse II Batts in DE ist TdV:

    http://de.youtube.com/watch?v=xmbsAPlnaZE&feature=related

    Aber nun genug OT. ^^

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (15. Januar 2009 um 21:35)

  • Nein diese sind es nicht, wir schiessen immer 10Raketen auf einmal ab, das macht um einiges mehr Wetter. Ok....genug!
    Also, habe ich gestern getestet...bei den Pyros gefallen mir am besten die Zink Orchidee.

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    Das mit den Pyroknall hat bei euch einen einfachen Grund, so weit ich weiß. Aufgrund der Leuchtspur gilt es als Feuerwerkeffekt. Ohne Effekt nicht (Salut).

    Da bei euch BKS (die Füllung in den Pyros) erlaubt ist, spricht rechtlich natürlich nichts gegen einen Feuerwerkseffekt mit BKS. Ergo sind "Kometenknall" bei euch erlaubt.

    Etwas komisch, aber wahr. Beim Feuerwerk solltest du in AT eher zu Raketen greifen (max Satzmenge 50g). Eure Batterien dagegen sind Mist (ebenfalls max 50g). In DE sind die Raketen mies (max 20g :new16: ), dafür die Batterien super (max 200g :n1: ) Dafür haben wir ein allgemeines BKS Verbot in Klasse II Knallern. Als Zerlegesatz in Batterien ist es allerdings erlaubt.

    Das ganze Thema ist eh ... :new16:

    Wie schon Mr.Mito erklärt hat(mit Leuchtspur gilt es als Rakete)und ist erlaubt. Der Knall ist gleich laut, nur kosten die mit Schweif statt 13...14Euro(50Stk.)

  • Zitat

    Original von godwin
    so, neben den ganzen OT beiträgen ;) 1. post wieder aktualisiert.
    ratter = knatter bei zink, richtig?
    sind die zink ratter ohne schweif leiser als die mit schweif? oder warum will man das ohne schweif haben?


    Manche sind wohl der Ansicht das sie minimal leiser sind oder nicht ganz so lange fliegen. Ich sehe das anders und kaufe die mit Schweif, weil sie deutlich schöner sind. :)

    Cobra:

    Dein Posting ist irgendwie abgeschnitten. :D

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"