Tipp für günstigen 4mm-Munitionskauf

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2009 um 11:31) ist von thomas magnum.

  • Weiß jemand zufällig, wo man günstig 4mmM20 und 4mmRand lang und dergleiche Kleinstkalibersachen beziehen kann? Bei den heutigen Normalpreisen ist das GK-Schiessen bei den gängigen Kalibern ja fast billiger......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Naja 100 Patronen 4mmL mit Kugel für knapp 20€ ist je nach Kaliber nicht grade billiger als Grosskaliber.
    4mmM20 ist auch nicht grade preiswert.

    Warum versuchst du es da nicht mit KK, hier sind die Preise zwar auch gestiegen aber man kann immer nochmal ein 1000er Kontingent für nen Fuffie bekommen.

    LG Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • theSpy: klar ist KK günstig und das nutze ich auch ausgiebig. Nur habe ich in meiner Erma-Sammlung halt auch diverse Kleinstkaliber-Belegstücke und da ich die auf dem Heimschießstand im Keller nutzen kann und nicht extra auf den Stand fahren muss, wäre eine günstige Muntionsquelle optimal. Zumal diese Munition aufgrund von Größe und Gewicht ja auch sehr einfach verschickt werden kann. Deshalb hoffe ich immer noch auf eine günstige Quelle für ein paar 1000 Schuß, damit der Vorrat für einige Zeit reicht.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo Holger,

    Zitat

    Original von flens69
    Weiß jemand zufällig, wo man günstig 4mmM20 und 4mmRand lang und dergleiche Kleinstkalibersachen beziehen kann? Bei den heutigen Normalpreisen ist das GK-Schiessen bei den gängigen Kalibern ja fast billiger......


    ja die "normalen" Preise sind schon unverschämt:
    4mmM20 = 23,- (100 St.)
    4mmR = 19,- (100 St.)
    6mm F = 13,- (100 St.)
    Und wenn man denn nachfragt warum die so teuer sind, bekommt man oft die Antwort, das liegt an den Rohstoff Preisen und an den geringen Stückzahlen.
    Die Rohstoff Preise passen da eigentlich nicht zu, wenn man sich die Preise der 6mm Flobert anschaut die am meisten "Rohstoff" beinhalten aber am billigsten sind. :new16:

    Mein Tipp wäre bei eGun reinschauen da gibt es oft sehr günstige (ältere) Munition die aber nach meiner Erfahrung einwandfrei funktioniert (ich habe schon Munition gehabt die über 20 Jahre alt war die hat auch noch funktioniert).

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG