An alle, die regelmäßig führen...

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 10.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2009 um 18:26) ist von barni25.

  • Zitat

    Original von ramzy


    schlicht und einfach ??

    JA leider heutzutage schon.


    Sorry, dann ist da etwas an mir vorbeigegangen (ja, ja, das Alter :confused2:)- so etwas habe ich jedenfalls bisher noch nie gebraucht.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • wenn man sie braucht,aber nicht hat,wird man anders denken. ;)

    ab nächste vwoche hw 94.lechz

    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • So, dann will ich auch mal...

    Zitat

    Original von MP5k
    1.getragenes Waffenmodel

    Beruflich: SIG P225; Privat (SSW) und wenn überhaupt: Geco 225 oder auch mal HW 37

    Zitat

    Original von MP5k
    2. Holster für die Waffe (Marke oder billig, Nylon/Leder/Plastik...), Holsterposition


    SIG P 225 / Geco 225: Entweder hochsitzendes Pancakelederholster von AKAH oder Blackhawk CQC Serpa mit Paddle (siehe dazu meinen Beitrag in der Vorabumfrage). HW 37: Hochsitzendes Pancakelederholster von AKAH. Ganz selten auch mal Gürteltaschenholster.

    Zitat

    Original von MP5k
    3. Ladung

    SIG P 225: 2 x 8 = 16 x 9 mm Para mit Hohlspitz von Magtech

    Geco 225: 2 x 8 = 16 x 9 mm PAK mit Kombiladung im ersten Magazin bestehend aus 1 x Knall + 7 x Pfeffer und 8 x Pfeffer im zweiten Magazin

    HW 37: 1 x Knall + 4 x Pfeffer

    Zitat

    Original von MP5k
    4. Habt Ihr Ziehen und Nachladen geübt?

    Als beruflicher Waffenträger: ja, selbstverständlich... Und vorallem auch die ggf. einmal notwendigen Failure Drills zum Beheben von Waffenstörungen.

    Zitat

    Original von MP5k
    5. warum Ihr die SSW führt (zur Lebstverteidigung ist klar, aber gegen wen - schlechte Wohngegend, etc.)

    Nur eine Verteidigungswaffe, die ich im Fall der Fälle auch dabei habe, nützt mir; von daher ohne besonderen Anlass.

    Zitat

    Original von MP5k
    6. Habt Ihr die Waffe schoneinmal gezogen oder in einer Notwehrsituation sogar abgefeuert und was war die Wirkung?

    Meine Dienstwaffe hatte ich bereits zweimal gezogen und den Schusswaffengebrauch angedroht. Beide Male reichte es, um das Gegenüber von seinem Vorhaben abzubringen.

    Meine SSW wurde bereits einmal kommentarlos mit einem Warnschuss abgefeuert; da war dann auch sofort Ruhe... Juristische Folgen zeitigte dieses Vorgehen nicht (dazu war die Sachlage auch zu eindeutig).

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

    Einmal editiert, zuletzt von Jermaine25Bln (10. Januar 2009 um 12:51)

  • "1.getragenes Waffenmodel"

    9 mm K Snubbie revolvers, from Rohm, HW and Alfa at least 2 pieces.

    (Sometimes pocket pistols for backup: RG90, ZVI.)

    "2. Holster für die Waffe (Marke oder billig, Nylon/Leder/Plastik...), Holsterposition"

    Strong-side belt holster, kydex
    backup: pocket holster weak-side.

    "3. Ladung"

    120 mg PV, 80 mg CS Umarex alternate

    "4. Habt Ihr Ziehen und Nachladen geübt?"

    Draw: yes.
    Reload: stupidity.

    "5. warum Ihr die SSW führt (zur Lebstverteidigung ist klar, aber gegen wen - schlechte Wohngegend, etc.)"

    Non-lethal option. (I 'm lucky to have real waffenschein for the job, and I carry .357 Magnum SW revolver also).

    "6. Habt Ihr die Waffe schoneinmal gezogen oder in einer Notwehrsituation sogar abgefeuert und was war die Wirkung?
    "

    Yes, but it is none of your business:-)))

  • 1.getragenes Waffenmodel
    RG96 und RG 69 im Wechsel.


    2. Holster für die Waffe (Marke oder billig, Nylon/Leder/Plastik...), Holsterposition
    Schhulterholster aus Cordura, früher in der Jackentasche.


    3. Ladung
    Pi.: 1x Knall und 9x OC 120 mg. R.: 6x 120 mg OC.


    4. Habt Ihr Ziehen und Nachladen geübt?
    Freilich!


    5. warum Ihr die SSW führt (zur Lebstverteidigung ist klar, aber gegen wen - schlechte Wohngegend, etc.)
    Seit drei Selbstverteidigungen ist das Gewohnheit geworden.


    6. Habt Ihr die Waffe schoneinmal gezogen oder in einer Notwehrsituation sogar abgefeuert und was war die Wirkung?
    In 2 Situationen abgefeuert, 1x gezogen & gedroht.

  • 1. Röhm Rg 96 / durchgeladen und entsichert

    2. Fobus ROTO Paddle Holster für P8 (passt aber auch wunderbar für RG96) auf der rechten Seite

    3. 8x 9mm PAK Umarex Pfeffer

    4. Nachladen brauch ich nicht, wenn ein Magazin nicht reicht hab ich sowieso ein anderes Problem, tap rack bang geübt / ziehen auch geübt

    5. Selbstverteidigung gegen jeden, der mir ans Leben oder meinen Besitz will

    6. Nein

    Pro Legal / BDS

    3 Mal editiert, zuletzt von Hundefänger (10. Januar 2009 um 16:05)

  • 1. Röhm RG 9, Mauser HSC 90, HW 88 Super Airw.

    2. Keines. Waffe Vorzugsweise in der Jacke, und dann quasie Waffe in der Hand.

    3. CS / OC Mix im Wechsel.

    4. Ja, was das ziehen und schießen angeht.

    5. Sicherheitsgefühl, (unbewußtest) selbstsicheres Auftreten, Abwehr von zwei und vierbeinigen bösen Zeitgenossen

    6. Einmal gezogen (damals Miami 92), drohen hat gereicht. Mein gegenüber griff sich zwar ebenfalls in den Hosenbund, was aber einfach nur lächerlich aussah (leere Drohung).

    6.a) Ein Kumpel von mir hat seine Miami 92F bereits effektiv eingesetzt. Gegenüber (Schlägertyp), der danach Kampunfähig war, für meinen Kumpel keine Konsequenzen. Gereicht hat ein Schuss CS aus recht naher Distanz.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (10. Januar 2009 um 16:20)

  • Zitat

    Original von Kurt


    Sorry, dann ist da etwas an mir vorbeigegangen (ja, ja, das Alter :confused2:)- so etwas habe ich jedenfalls bisher noch nie gebraucht.

    Gruß Kurt

    Herzlichen Glückwunsch! :new16:

    Leute, die das von sich leider nicht behaupten können, denken logischerweise anders!


    1. RG88

    2. Gürtelholster mit Stahlclip(Billigmarke)

    3. Umarex(PTS) 120mg PV

    4. könnte öfter sein

    5. hauptsächlich lange, nächtliche Autofahrten(Parkplatz/Tankstellenstop u.ä.)

    6. Leider ja, 6-köpfiger Schlägertrupp mit hohen Stiefeln wurde von mir mir mittels 3 Schuss CS "überzeugt", es sein zu lassen.
    An alle, die bei SSW-Trägern Rambomanier vermuten, so ein Schiss hatte ich im Leben noch nicht. Bin mit heiler Haut davongekommen, da mir die SSW ein paar Sekunden Zeit zur Flucht verschafft hat. Jedoch hätte ich auf diese Erfahrung lieber verzichtet.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoda (11. Januar 2009 um 22:26)

  • Wie schwer ist das eigentlich? Hier soll lediglich gesammelt werden und nicht schon wieder diskuttiert. Das ist nämlich der Grund, warum die ganzen Threads kaputt gehen und geschlossen werden. Wer nichts zu sagen hat, hällt sich einfach raus!


    1. Röhm RG 88

    2. Direkt in der Außentasche der Jacke. Brauch also kein Holster, da ich so die Hand direkt und unauffällig an der Waffe haben kann.

    3. Unterwegs: Uma 120 mg Pfeffer; Zu Hause: RWS 9mm PAK

    4. Ohne, macht eine SSW keinen Sinn. Zum Thema "Nachladen in einer SV Situation" sag ich mal lieber nichts...

    5. Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Im Ernstfall will ich mein Leben und das meiner Freundinn, Freunde und Familie beschützen können.

    6. Bis jetzt nein. Hoffe das bleibt auch so.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (11. Januar 2009 um 01:23)

  • 1. Röhm RG 59, Vektor, RG 96

    2. Schulterholster, Gürtelholster Schusshand, Gürtelholster Rücken, Gürtelholster Crossdraw (kommt auf die Kleidung an)

    3. Uma 120 mg Pfeffer

    4. Ziehen wird regelmäßig geübt, in Ladeübungen seh ich keinen sinn, hab ja auch kein Ersatz Mag.

    5. Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Zur abwehr von zwei- alsauch vierbeinigen Tieren.

    6. Hab die Waffe einmal ziehen müssen, abdrücken war nicht erforderlich.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • 1.getragenes Waffenmodel P22
    2. Holster für die Waffe (Marke oder billig, Nylon/Leder/Plastik...), Holsterposition
    meisstens das Quick Defense von Walther, wenns schnell gehen muss dann auch mal das Fobus Paddle Holster, ich trage sie immer Rechts
    3. Ladung 120mg PV 80mg CS im Wechsel
    4. Habt Ihr Ziehen und Nachladen geübt?
    Klar! Aber Nachladen nicht, da ich nicht vor habe, in größere Schießereien zu geraten :D
    5. warum Ihr die SSW führt (zur Lebstverteidigung ist klar, aber gegen wen - schlechte Wohngegend, etc.) ich lese immer öfter von Gewaltverbrechen in der Nähe
    6. Habt Ihr die Waffe schoneinmal gezogen oder in einer Notwehrsituation sogar abgefeuert und was war die Wirkung? Nein, einmal hatte ich die Hand am Griff, weil der genau auf mich zu getorkelt ist, aber konnte gut ausweichen.

    Gruß CC

  • 1,) HW 88 Superairweigth
    2.) Bauchtaschenholster oder Manteltasche
    3.) 120 mg PV
    4.) Ziehen ja / Nachladen = Revolver = sinnlos
    5.) Die Welt ist schlecht und die SSW leichter als ein Polizist
    6.) 2 x mit Erfolg

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • 1.getragenes Waffenmodel
    hand und fuss


    2. Holster für die Waffe (Marke oder billig, Nylon/Leder/Plastik...), Holsterposition
    je nach wetterlage


    3. Ladung
    geballte ladung.


    4. Habt Ihr Ziehen und Nachladen geübt?
    oft


    5. warum Ihr die SSW führt (zur Lebstverteidigung ist klar, aber gegen wen - schlechte Wohngegend, etc.)
    die sind immer dabai, lässt sich nicht vermeiden.


    6. Habt Ihr die Waffe schoneinmal gezogen oder in einer Notwehrsituation sogar abgefeuert und was war die Wirkung?
    schon mal abgefeuert. wirkung > KO

    :crazy2: :crazy2: ;)

    sorry, aber ich habe mich bis jetzt immer nur so verteidigen können. ;)

  • ramzy

    Deswegen bevorzuge ich Revolver. In SV-Situationen ist man nur noch zu grobmotorischen Handlungen fähig. Und die Geschichte ist voll mit Berufs-Waffenträgern, die bei Pistolen mehrmals abgedrückt haben, ohne durchzuladen, verzweifelt versucht haben, zu schiessen ohne zu entsichern oder statt der Sicherung den falschen Hebel erwischt und das Magazin entsorgt haben.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • @ barett.

    meine rg96 ist eh immer entsicher. daher
    und das ruhe bewahren in einer sv situation kann man üben ( mache ich auch )

    daher ist es für mich nicht die welt das ich voher duchladen muss.
    und so hat die waffe auch nochmal einen größeren droheffect ( finde ich )


    @ Fuxe OMG sinnloss ..........