Neuauflage des Browning Airstar ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2009 um 22:16) ist von Uwe_S.

  • Bei einem Streifzug durch den Onlineshop des Herrn Teutenberg stach mir folgender Artikel ins Auge :
    http://www.teutenberg-werl.de/luftgewehre/browning/index.php
    Das berühmte "elektrische Luftgewehr" scheint wieder lieferbar zu sein.
    Was auch verwundert, ist der relativ niedrige Preis. Kostete das Gewehr im Jahre 1992 (gem. muzzle.de) noch 1480 DM - also rund 740 EUR , ist es jetzt bereits für 245 EUR zu erwerben. Fraglich ist , ob es sich hierbei tatsächlich um eine wiederaufnahme der Produktion durch den Hersteller (Rutten war es glaub ich) handelt, oder ob nur wieder einmal Restbestände vertrieben werden. Ersteres würde allerdings erklären, warum das Gewehr auf der letzen IWA erneut ausgestellt wurde.

    Gruß
    Henning

  • Das sind Restbestände.

    Nach Aussage von Hern Teutenberg, gibt es keine Neuaufnahme.
    Viele sind nicht mehr da, wer noch eines will sollte für den Preis zuschlagen. ;)


    PS: Anrufen ist meist die einfachste Lösung.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Naja, dort steht ,
    "die Verarbeitung ist auf eine lange Lebensdauer ausgelegt...."

    Die Verarbeitung ist zwar gut, aber wenn ich mich richtig errinnere waren die Gewehre sehr anfällig, jedenfalls meiner Meinung nach.

    Grüße
    uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe_S (7. Januar 2009 um 11:22)

  • Zitat

    Original von Uwe_S
    Naja, dort steht ,
    "die Verarbeitung ist auf eine lange Lebensdauer ausgelegt...."

    Die Verarbeitung ist zwar gut, aber wenn ich mich richtig errinnere waren die Gewehre sehr anfällig, jedenfalls meiner Meinung nach.

    Grüße
    uwe


    Meines habe ich kürzlich von meinem Büma erworben (Browning Airstar funktioniert nicht).
    Seiner Auskunft nach sind die Gewehre von Umarex vertrieben worden.
    Meines funktioniert nur leider noch nicht. Lt. eines Umarex-Vertreters soll es am Akku liegen. Ich warte nun schon fünf Wochen auf die Ersatzlieferung.
    Aber das mit dem Akku glaube ich trotzdem nicht, da nach dem Aufladen wochenlang die große Diode (für Anzeige "gespannt") aufleuchtet.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.