Kann Stromschlag Patrone zünden???

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2009 um 23:57) ist von Sgt_Elias.

  • Nabend Kollegen,

    habe gerade an meinem Moped rumgebastelt, und wollte prüfen ob ein Zündfunke da ist, hatte dicke Handschuhe an, un gedacht ich kann damit am Stecker anfassen. War aber keine gute Idee, da ich durch die Handschuhe hindurch eine geflakkert bekommen habe. Hatte zufälligerweise meine P88 umhängen. Und dann kam mir die Frage, kann es sein das eine Patrone sich entzündet, wenn man die Waffe geladen führt, und eine geflakkert bekommt? Manchmal passiert das ja auch schon wenn man Klamotten aus Kunstfaser trägt, und diese sich aufladen. Weil die Spannung muss ja schon verdammt hoch sein, um den Luftwiderstand zu überbrücken, wenn es funkt. Nur halt die Stromstärke ist sehr gering. Aber eine gewisse Gefahr besteht doch, oder? z.B. bei einer Steckdose oder so?

    Freue mich auf Antworten,

    Frohes neues Jahr

    Gruß David

    Be always proud, and don´t let them down! Support our Troops!

  • Na ja, deswegen ist ja Minderjährigen der Umgang mit Waffen untersagt. Bleibe lieber bei Deinem Mopped.

    Wer hat Dir das ganze Zeugs blos gekauft?
    FWB 300s, Diana Mod. 75, Skif A-3000, Weihrauch HW 97k, und PTB: Röhm RG 8 und Walther P88 Compact (PTB 764)

    Das mit Geburtstag: 09.10.1991

    Hinzu kommt, dass Du keinen KWS haben kannst und führst die Waffe auch noch. Oder steht das Moped bei Dir im Zimmer?

    3 Mal editiert, zuletzt von Floppyk (5. Januar 2009 um 23:34)

  • Da müssen schon mehr Ströme fliessen, bevor Paks zu knallen anfangen. Aber mit der 120 mm Patrone für die 120 mm Glattrohrkanone von Leo 2, Abrahams M 1, etc. wäre ich erheblich vorsichtiger - da reichen leichte Kriechströme, um zur Zündung zu führen, wird ja auch in der Panzerkanone elektrisch gezündet. :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (5. Januar 2009 um 23:36)

  • Oh wieder mal einer .... :laugh:

    Wenn man schon unter 18 ist, dann schreibt man doch nicht seine Waffensammlung ins Profil und schon gar nicht sein Geburtsdatum !

  • Na ja, geht doch, wenn auch indirekt.

    Hatte der Hersteller "Morini" nicht einmal eine elektrische Abzugseinrichtung im Programm zum auslösen des Schusses? ;)

    Aber die Spannung die durch einen menschlichen Körper fliessen muss, um einen Schuss bei einer SSW auszulösen dürfte dafür sorgen, dass ........... der Träger der SSW anschliessend nicht mehr darüber berichten kann :(


    Zitat

    Original von cal.177
    Wenn man schon unter 18 ist, dann schreibt man doch nicht seine Waffensammlung ins Profil und schon gar nicht sein Geburtsdatum !

    Wahrscheinlich wieder einmal nur ein Schreibfehler, das Profil des kleinen Bruder, das gemeinsam genutzt wird, eine handgeschriebene Sonderausnahmegenehmigung des Karnickelzüchtervereines etc. ...... :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (5. Januar 2009 um 23:43)

  • also ein Zündhütchen auf nen E- Schocker Kontakt legen und hoffen das der Lichtbogen das ganze zündet, währe durchaus denkbar, aber ne Geschlossene Patrone elektrisch zu zünden halt ich für nicht machbar.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • lol, du bist ja auch doof, so schaut man auch net ob man nen zündfunken hat

    da brauchst auch keinen handschuh dazu

    kannst die zündkerze am zündkerzenstecker oben nehmen, weil da isser ja isoliert, und dann hälst die zündkerze sehr nah an den rahmen, so max. 1 cm, eher weniger

    und dann siehst auch obst nen funken hast, weil dann der funken auf den rahmen überspringt und net auf dich

    wenn dir des aber net so viel ausgemacht hat, dann ziehst mal bei laufenden motor den zündkerzenstecker von der kerze :)) :))

    :laola:
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Na ja, deswegen ist ja Minderjährigen der Umgang mit Waffen untersagt. Bleibe lieber bei Deinem Mopped.

    Wer hat Dir das ganze Zeugs blos gekauft?
    FWB 300s, Diana Mod. 75, Skif A-3000, Weihrauch HW 97k, und PTB: Röhm RG 8 und Walther P88 Compact (PTB 764)

    Das mit Geburtstag: 09.10.1991

    Hinzu kommt, dass Du keinen KWS haben kannst und führst die Waffe auch noch. Oder steht das Moped bei Dir im Zimmer?

    Im Zimmer nich, aber im Keller, und das war auch eher Zufall. Ist ziemlich unpraktisch beim Moped reparieren. Und das "Zeug" hab ich mir selber gekauft, zumindest bezahlt, Für gerade stehen muss mein Paps. Bin auch kein so´n Typ der die Dinger nur rumfliegen hat, sondern aktiver Sportschütze seit 5 Jahren. In verschiedenen Disziplinen unter anderem auch Field Target. Momentan zwar etwas eingeschränkt (finanziell). Aber der nächste 30. kommt bald :nuts: Die Diana ist übrigens ein echtes Schmuckstück, und war ein Geschenk von nem Vereinskollegen, der meinte sie sei kaputt.

    Be always proud, and don´t let them down! Support our Troops!

  • Zitat

    Original von JohannesW....wenn dir des aber net so viel ausgemacht hat, dann ziehst mal bei laufenden motor den zündkerzenstecker von der kerze :)) :))

    Bitte keine so gefährlichen Ratschläge - Wir brauchen jeden User ;)

  • Zitat

    Original von cal.177
    Oh wieder mal einer .... :laugh:

    Wenn man schon unter 18 ist, dann schreibt man doch nicht seine Waffensammlung ins Profil und schon gar nicht sein Geburtsdatum !

    hast du gar nicht so Unrecht, schhon geändert. Danke für den Hinweis

    Be always proud, and don´t let them down! Support our Troops!

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Bitte keine so gefährlichen Ratschläge - Wir brauchen jeden User ;)

    Naja, jetzt weis ich ja dass einer da is... :))

    Be always proud, and don´t let them down! Support our Troops!

  • Zitat

    Original von Ranger Joe Und das "Zeug" hab ich mir selber gekauft, zumindest bezahlt, Für gerade stehen muss mein Paps. Bin auch kein so´n Typ der die Dinger nur rumfliegen hat, sondern aktiver Sportschütze seit 5 Jahren. In verschiedenen Disziplinen unter anderem auch Field Target.


    Du darfst außerhalb eines Schützenveines gar kein Umgang mit Waffen haben, egal mit welcher und Dein Papa kommt in Teufelsküche, wenn man Dich damit erwischt. Und was hat eine PTB-Waffe mit Schützenverein zu tun?
    Ist nunmal so, da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Deinen Bestand würde ich nicht gerade im öffentlichem Forum rumposaunen.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (5. Januar 2009 um 23:50)

  • Zitat

    Original von Ranger Joe .....Hatte zufälligerweise meine P88 umhängen... [....] ....Und das "Zeug" hab ich mir selber gekauft, zumindest bezahlt, Für gerade stehen muss mein Paps. ...

    Manchmal wäre Schweigen wirklich Gold!!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (5. Januar 2009 um 23:52)

  • Joa...
    ist er Ruf erstmal ruiniert :laugh:

    Closed

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.