Einladung von User Gerrit an die Norddeutschen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2003 um 12:47) ist von awroettger.

  • Gerrit hat was mitzuteilen!
    Speziell an die FT - Interessierten in Norddeutschland.


    ZITAT von GPB:

    Mich würde mal interessieren ob in Norddeutschland im Gebiet von Bunde, Leer, Aurich oder Emden Liebhaber für FT zu finden sind.

    Normale Schützenvereine gibts da ja wie Sand am Meer. Nur sind halt viele Vereinsvorstände gar nicht begeistert von Neuerungen und probieren diese so gut wie es nur geht schlecht zu machen und eventuelle Liebhaber von so was zu vergraulen. Da wird jeder schon seine Erfahrungen gemacht haben.

    Also wenn jemand aus dieser Gegend einmal FT schießen möchte soll er sich melden. Alles was nötig ist haben wir.

    Gerrit
    Quelle

  • interesse währe bei mir schonmal da. aber kannst du das gebit, in em es nun genau ist bitte etwas eingrenzen. wenns nicht ganz so weit weg ist, kann ich als bremer ja mal vorbei kommen und etwas luft schnuppern.

    mach mal bitte ne ungefähre angabe wo und wie weit es von bremen weg ist.

    Grüße Buddy

  • Hi Buddy,
    für euch Bremer ist es zu uns immer noch gute 200 km. Also nichts um da regelmäß hin hinzufahren. Der Ort ist Spijk in den NL in der Nähe des Eemshafens, dort wo momentan die Meyer Werft ihre Schiffe ausstattet.
    Trotz der weiten Anfahrt seid ihr natürlich immer willkommen. Bei uns kann außer FT auch beinahe alles andere geschossen werden, bis hin zu 100 m. (In ein paar wochen, die 100m Bahn ist momentan im Bau)

    Gerrit

  • Hier noch etwas Info:

    Der niederländische Verband mit ca. 35 Mitgliedern:
    http://www.nfti.nl


    Eine Wegbeschreibung, allerdings aus Richtung Süden kommend:

    Zitat:
    Original erstellt von GPB:
    Astanase,
    So wie alle Wege nach Rom führen, führen auch alle Wege nach Appingedam. Also von Dorsten nach Appingedam:
    Bei Wesel auf die A3 in Richtung Arnhem.Hinter der Grenze wird die A3 zur A12. Dann auf die A50 in Richtung Apeldoorn / Zwolle. Bei Zwolle auf die A28 in Richtung Hoogeveen / Groningen. Ausfahrt Assen Zuid auf die N33 in Richtung Veendam und weiter nach Appingedam
    So einfach. Auf der Karte sieht die Strecke zwar wie ein großer Umweg aus, ist es aber nicht. Man spart sicher eine Stunde im Vergleich zur Landstrasse. Auf vielen Landstrassen darf man maximal 80 fahren. Während auf der Autobahn 120 erlaubt sind. Aber auch nicht mehr!!!!!

    Gerrit
    Quelle

  • Ja Mr. Nose, das ist die Anfahrt aus dem Süden. Von da haben wir aber bis jetzt noch niemand gesehen, darum probiere ich es nun mal im Norden. Bis jetzt war die Reaktion ja recht dürftig aber was nicht ist kann noch werden.
    Nur frage ich mich manchmal: hat keiner Interesse am FT oder erreichen wir die potentielle Schützen einfach nicht.
    Andere Gründe die mir bekannt sind möchte ich hier lieber nicht zur Diskussion stellen.
    Wie schon vor einiger Zeit im Visier Forum: die einen haben die Leute und kein Gelände und die Anderen haben das Gelände und auch alles Andere was nötig ist zum FT, aber keine Leute. Verkehrte Welt ist das doch.

    Noch allen 'nen schönen Abend,

    Gerrit

  • danke für die gastfreundlichkeit, aber das mir doch etwas weit.

    villeicht mal im sommer, in verbindung mit einem kleinen urlaub.

    bis dann

    Grüße Buddy

  • Hello Gerrit,

    mittlerweile haben wir ein weiteres "kleines" Problem:

    Seitdem VISIER aufgegeben wurde und eigentlich auch bei WO das Luftforum geschlossen werden soll (?!) fehlt uns der direkte Übergang zwischen den "eigentlichen, scharfen Waffen" und FT. Aus einem Board bzw. in einem Board welches den kompletten Themenbereich Waffen beinhaltet ist es einfacher!

    Co2air ist zwar nett und gut, auch weil der Nachwuchs hier zu finden ist aber es fehlt bis auf einige Ausnahmen der etwas ältere Personenkreis der es sich tatsächlich erlauben kann in dieses Hobby zu investieren (Geld, Auto, Unabhängkeit ...). Vielleicht beginnt es bereits mit der Titulierung "Co2air.de, die Seiten für freie Waffen"!?

    Verzeihung Jungs, aber so sehe ich es.

  • Hallo, jetzt sind schon 10 Tage vergangen und die Ausbeute an Reaktionen war sehr mager. Geht es hier wie in dem Lied von den Zwei Königskindern die nicht zusammenkommen konnten oder gibt es im Norden kein Interesse fürs FT?

    Gerrit

  • Tja Gerrit,

    irgendwie schon verrückt das Ganze. Als ich über zig Jahre meinen Urlaub in Nordholland verbringen durfte, wäre dein Angebot sehr willkommen gewesen.

    Aber nun ... sitze ich im Ruhrpott und würde mich freuen wenn mal jemand aus dem Norden deine Einladung annehmen könnte. Schliesslich habt ihr ja ein Gelände + Waffen.

  • was würd ich drum geben, in deiner nähe zu wohnen, ich kann dann die leutz nicht verstehen, die vorgeben FT intressiert zu sein, dann aber bei solch einem geilen angebot den ar... nicht hoch bekommen.

    auf ihr leut, macht mit :lol:

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (20. November 2002 um 20:39)

  • Hi Ihr da!

    Tschuldigung habe längere Zeit nicht in das Forum geschaut.

    Also ich habe auf jeden Fall Interesse an einer Range mit mehreren Lanes u. evtl ein paar Büsche wären auch nicht schlecht.
    Habe mittlerweile vier Ziele gebastelt.
    Jürgen ...... war auch bei der DM , den hatte ich bereits auf die Gründung eines nordeutschen FT Clubs angehauen. Außerdem kenne ich einen in Emden der sich ebenfalls für FT interessieren könnte.
    Was uns eigentlich noch fehlt ist ein Trainingsplatz für die Klasse 1+2 (3+4 können wir fast überall schießen) und ein paar weitere Mitglieder.
    Ich versuche mal auf dem Jagdgeschwader Gelände in Wittmund eine Schießerlaubnis zu bekommen (für Vereinszwecke, die Jäger dürfen dort auch auf Tontauben schießen).

    Also noch mal ich wäre auf jeden Fall dabei.

    Gruß Arne

  • Zitat

    Original von GPB
    Hallo, jetzt sind schon 10 Tage vergangen und die Ausbeute an Reaktionen war sehr mager. Geht es hier wie in dem Lied von den Zwei Königskindern die nicht zusammenkommen konnten oder gibt es im Norden kein Interesse fürs FT?

    Gerrit

    Gut, wenn man Dorsten quasi vor der Nase hat ( ca. 40 Minuten ) aber mich würde auch mal die "Weißwurst-Lane" sowie auch der "Nordlicht-Parcour" reizen :lol:
    Aber als Anreisender muß ich dann auch ne Übernachtungsmöglichkeit haben! Im Frühjahr, wenn es mal wieder etwas bessere Temperaturen geben könnte, werde ich mich mal "vorbeischauen".


    Wenn ich sehe, wieviel FT Begeisterte sich in Dorsten einfinden, die auch 90 oder mehr Minuten Fahrtzeit in Kauf nehmen, um ihrem Sport nachzugehen, so wird es sicher auch im Norden sein.

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Also Übernachtungsmöglichkeiten gibt es bei uns genug. Vom Camping bis zum teuersten Hotel. Momentan ist es etwas ungünstig. Unser Verein ist gerade dabei eine Überdachte 100 m Bahn anzulegen. Diese Bahn begrenzt unse FT Gelände und ist dadurch ist das FT Gelände momentan schlecht erreichbar. Aber im Frühjahr gehts dann wieder richtig los.
    Wenns in Richtung Frühjahr geht werde ich die Einladung wiederholen, vielleicht mit etwas mehr Glück.

    Gerit

  • Zitat

    Original von GPB
    Hallo, jetzt sind schon 10 Tage vergangen und die Ausbeute an Reaktionen war sehr mager. Geht es hier wie in dem Lied von den Zwei Königskindern die nicht zusammenkommen konnten oder gibt es im Norden kein Interesse fürs FT?
    Gerrit

    Hi Gerrit,

    habe lange nicht bei Co2Air reingeschaut und deine Einladung gerade erst gesehen. Ich wäre definitiv begeistert, mir geht es allerdings nicht viel anders als Buddy - ich lebe in Hamburg. Da ist es nach Emden doch etwas weit. :cry:

    Ich hoffe ja nach wie vor auf eine Möglichkeit bei mir in der Nähe... (Buddy, wie schaut's aus ?)

    Gruß,
    Andreas

    Du kannst einen freien Menschen nicht bezwingen - höchstens töten... (Robert A. Heinlein)

    :winke:  FWR # 0022831  :winke: