Kreative Sachen zur Bürgeraufklärung über Waffen

Es gibt 186 Antworten in diesem Thema, welches 19.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2009 um 17:37) ist von ZEBO.

  • Hallo!
    Ich finde dieses Plakat gar nicht schlecht! Denn es zielt nicht gleich auf das Thema Selbstverteidigung gegen Kriminelle ab, sondern auf die allgemeine Paranoia wegen eines alltäglichen Gebrauchsgegenstandes, der im äußersten Notfall auch zur Waffe werden kann.
    Das lässt auch den "Normalbürger" mal darüber nachdenken, ohne dass gleich der Rolladen runtergeht, so als wenn man ihn auf Verteidigungswaffen wie SSW usw. anspricht. Und dieser Normalbürger wird dann evtl. auch nachdenklich werden, wenn der Gesetzgeber dem Normalbürger nicht mal eine Spraydose zur SV erlauben will. Auf diese Weise könnte vielleicht am ehesten ein Denkprozess in der Bevölkerung in Gang gesetzt werden.

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Jo, es hat sich wie gesagt schon bewährt, ich würde es halt gerne irgendwie hier reinstellen, dann kanns jeder runterladen und ausdrucken wenn er will.

    Ich habs zwar in nem größeren Format öffentlich ausgehängt, es macht sich aber auch im A4-Format ganz gut als Flugblatt.

    Es ist zum Mäuse melken.

    Hat noch wer nen Tip wie ich das bewerksteiigen kann?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Nö, geht nicht.
    Es kommt jedes Mal die oben genannte Meldung.

    Server nicht gefunden.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Dankeschön.
    Hört sich intressant an.
    Ich überleg nämlich grad mir eine richtige Homepage zu basteln.

    Hast du da noch mehr gute Adressen?

    Soll halt ein bisschen was hermachen, dann könnte mans auch auf zukünfitgen Plakaten als zusätzliche Informationsquelle angeben.
    Ist aber nur so ne Idee.

    Erst mal muss man so ein Teil ja erstellen und da bin ich völliger Anfänger.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich hätte ne Idee für ein Bild, was nicht auf das Thema Selbstverteidigung geht (dieses Thema finde ich für die Aufklärung auch eher daneben, muss ich sagen). Wir sollten vielmehr die alltäglichen Probleme und die des Sports thematisieren, sowie die Kriminalisierung "normaler" Bürger!

    Also meine Idee: jemand, der auf einer Wanderung in einen großen Laib Brot oder so beißt, und darunter ein Text, wo drin steht warum er das macht, nämlich weil er sein Fahrtenmesser nicht mehr mitnehmen darf.

    Leider habe ich keine Ahnung von Bildbearbeitung :(

  • Yoda
    ich finde das Plakat gut, aber wenn ein "Ottonormalbürger" sowas sieht ... erinnert ihn das bestimmt an ne Bildzeitung^^

    edit: oh tschuldigung is ja von Kentucky habs übersehen -.-

    Einmal editiert, zuletzt von 0neSh00t (6. Januar 2009 um 16:54)

  • Und genau deshalb funktioniert es :ngrins:

    Wir haben es mit Vernunft versucht, wir haben es mit Schweigen versucht, wir haben es mit Niveau versucht.
    Und nun kommt halt der Sturmangriff auf die Gehirnzellen ala Bild.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Dann würde es aber nicht helfen die Plakate nur irgendwo aufzuhängen mann müsste ein par mehr drucken und die dann z.B. in näherer Umgebung in die Briefkästen stecken

  • Kann man alles machen. Das Messerplakat z.B. würde wie gesagt auch super als Flugblatt aussehen.

    Wenn ich es geschaft habe es irgendwo hochzuladen, kann es gerne jeder ausdrucken und selber verteilen. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich finde das Plakat auch super, allerdings würde ich die Parteien am Schluss weglassen, weils sonst nur wieder heißt, es wär ne Volkshetze von Waffenfanatikern gegen die Parteien. Ohne könnten sie aufgrund der fehlenden direkten Provokation ins Grübeln geraten und vllt. einen anderen Kurs einschlagen, aber mit der direkten Nennung der beteiligten Pateien ist die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach hoch, dass das Ganze einfach von vornherein abgelehnt wird.

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

  • Hallo, gefallen mir alle sehr gut deine Bilder. Hast du davon auch drucktaugliche in hoher Auflösung?
    So in der Auflösung kann man die nichtmal auf din a4 drucken, ohne das alles verpixelt.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (6. Januar 2009 um 18:40)

  • Das finde ich auch nicht schlecht, macht nen offiziellen Eindruck!

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

  • Naja, wenn ein (od. mehrere Plakate) angenommen werden von euch, würde ich euch die in einem Layoutprogramm hochauflösend umarbeiten. Die sachen die ich bisher gemacht hab sind als im PShop entstanden.

  • Das mit der Patrone finde ich auch nicht schlecht.
    Der Text passt auch.

    Mann wenn ich auch so fit in Bildbearbeitung wäre. :cry:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • @ cal.177

    Respekt! Ich finde deine ganzen Grafiken einfach super! Unglaublich, was man mit einem simplen Programm und Kreativität auf die Beine stellen kann...

  • Simples Programm?

    Nehme mal an daß Pshop "Photoshop" heißt?

    Ich muss mir das jetzt doch mal zulegen.
    Wenns wirklich nicht schwer ist, krieg vielleicht sogar ich das hin. *lol*


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ha, ich glaub ich habs geschafft!!

    Mal probieren.

    http://www.speedshare.org/download.php?id=FE25992211

    Juhu, es klappt. :new11:

    Also wer will kann sich jetzt die Datei runterladen, ausdrucken und verteilen bzw. aushängen.
    Wenn einer Zugang zu einer Plakatwand 3x2m hat und genug Papier, hab ich auch nix dagegen. ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kentucky (7. Januar 2009 um 00:09)