RWS aus 25ger Dose hat anderes Pulver!!!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2009 um 21:33) ist von Vampyr.

  • echt, das kann ich mir vorstellen

    hatte an silvester auchn paar, die nicht so gut gefunzt haben

    hatte aber 50er und 25er packungen gemischt

    die haben auch auf der rückseite ne andere nummer wenn des was zu sagen hat

    50er packung 231 14 75
    25er packung 213 44 03

    ka was die nummern zu sagen haben

    :laola:
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Aha.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • @ Henry: Wie kommst du darauf? Hast du die Patronen geöffnet und den Pulverinhalt verglichen? Ist eine sorte besser als die andere?

    Fänds super wenn du die paar Fragen beantworten würdest ;)

  • Ich hatte ja vor ner Zeit diese Hülsenreißer mit meiner Vektor, und das ist mir bis jetzt auch nur bei 25er Packungen vorgekommen. Die 50er Packungen waren bis jetzt alle ok...auch dieses Silvester wieder.

    Dann hatte ich die Munition zur RUAG geschickt und kurz vor Silvester kam dann ein nettes Päckchen mit "Ersatz" und der Bemerkung dass in ihrem ballistischen Labor nicht festzustellen gewesen ist und das ich meine Vektor mal zum Herstelle schicken soll, da es an der Waffe liegt. :n17:

    Wahrscheinlich werden das minimale Materialfehler gewesen sein, die nur alle xyz Schuss auftreten und deshalb auch nicht im Labor nachzuprüfen sind.

    BTT: Aber was der TS genau mit der anderen Zusammensetzung meint würde mich auch interessieren....

  • Ja ist mir aufgefallen weil die RWS aus 25ger Dose in meiner 15-9 einwand frei funkte und die 50ger nicht!

    Hatte auch das Problem mit der CP1 und dachte das kan doch nicht sein habe dan meine RWS 50ger in die 15-9 geladen und schau da immer klemmer!

    Dann noch ne Mischung in der 15-9 25ger kein Problem 50ger hat wider nicht gespielt!

    Hatte nicht genug um sie in der CP 1 zu testen, habe den Grünen Kunststoff bei beiden sorten aufgeschnitten und sehe da ein anderes Pulver obwohl beide von RWS sind. MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Henry 44 40 (3. Januar 2009 um 19:44)

  • Das gekörnte NC Pulver aus den RWS 25gern ist die gleiche menge hat aber ne hellere Farbe und ist mit ein wenig SP vermischt!

    Und das gekörnte NC aus den 50gern ist dunkeler und hatt auch ein wenig SP beigemischt!

    Das NC ist also von der Farbe verschieden. MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Henry 44 40 (3. Januar 2009 um 19:44)

  • Zitat

    Original von Henry 44 40
    So vieleicht besser?

    Bin nicht so superschlau!!!

    Henry, Dein Beitrag sagt schlichtweg gar nichts aus! Die Farbe ist anders, toll, prima. Und...?
    Übrigens, Nachts ist es kälter als Dienstags :new16:

  • Ich meine das das NC von den RWS aus den 25ger Dosen sterker ist!!!!


    Hauptsache ist das die Oberschlauen fehlerfreien erst mal ihren Sempf dazugeben müssen um anderen zu zeigen wie schlau se doch sind!!!

    *lol* So nach dem Motto ich binn der beste hir du bist schlecht!!

  • Zitat

    Original von Henry 44 40
    So nach dem Motto ich binn der beste hir du bist schlecht!!

    So ist es doch auch...und delaborieren von Fabrikmunition ist nicht erlaubt, nur mal so nebenbei...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch!

    Du hast eine Straftat begangen (illegale Sprengstoffgewinnung)
    Nebenbei werden 8mm Platzer sicher nicht unterschiedlich sein, egal ob die in der 25 oder einer 50er Dose sind.

  • Zitat

    Original von Henry 44 40
    Hauptsache ist das die Oberschlauen fehlerfreien erst mal ihren Sempf dazugeben müssen um anderen zu zeigen wie schlau se doch sind!!!

    *lol* So nach dem Motto ich binn der beste hir du bist schlecht!!

    Es geht darum, dass andere Forenmitglieder keine Lust haben sich durch deine unleserlichen Posts zu kämpfen.

    Außerdem ist es doch wirklich nicht viel verlangt, den Post nach dem Schreiben nochmal zu lesen, und Tippfehler u.ä. zu korrigieren.
    Auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung zu achten ist m.M.n. eine Selbstverständlichkeit.


    BTT: Ich hatte mit den RWS aus der 50er Dose keine Probleme.
    Waffe war eine RG96


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • H5N 1:

    Du hast recht mir würde es auch nicht gefallen wenn ich was nicht lehsen könnte.

    Ich denke das die RWS aus der 50ger im Ausland billig hergestellt wurden und RWS Hat nur sein Namen draufgestempelt oder die 25ger sind noch aus Restbeständen früherer Zeit. MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Henry 44 40 (3. Januar 2009 um 20:28)

  • Hey, das kann ich so nicht glauben, da ich einige hundert Schuss RWS in 50er Dosen hatte und es bei meinen Waffe keinerlei Probleme gab, egal ob RG 96 (Alt & neu), Vektor CP1, Pobeda, Geco 225, Dark Ops, Reck 1911er usw !
    Denn meißt liegen solche Probleme eher an der falschen Waffe oder an der falschen pflege !
    Die Munition ist immer der letzte faktor für fehler! und das sind meine erfahrungen der letzen 10 Jahre mit SSW!

    Mit RWS hatte ich mit 9 PAK und 9mmR nie Probleme, nur wenn es sich dabei um eine Waffe gehandelt hat, die Sowieso zu Klemmern neigte !

    und dieses Silvster hatte ich mit 18 Waffen geschossen, davon war der überwiegende Teil 9 PAK !

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Henry 44 40
    *lol* Aus 2 geöfnetten Katuschen Sprengstoff gewinnen :laugh:

    @ Henry 44 40:

    Etwas mehr nachdenken - und weniger grossherrlich auf die Hinweise und Nachfragen anderer User zu reagieren .... es wäre bedeutend angenehmer für uns Alle! Danke!!

    Nur als Hinweis: Es ist egal ob Du 1 oder 1000 Kartuschen delaboriert hast. Ohne entsprechende Befähigung und Erlaubnis hast Du gegen die rechtlichen Vorschriften verstossen - und es auch noch intelligenterweise selbst veröffentlicht!

    Es gibt kein "bisschen gegen das Gesetz verstossen" :(

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (3. Januar 2009 um 21:21)